Seite 162 von 162 ErsteErste ... 62112152160161162
Ergebnis 2.416 bis 2.423 von 2423

Thema: SammelThread Kurioses und Cooles

Schmied Avatar von Kurt
    Software
    MSA

Standard

Zitat Zitat von moebius Beitrag anzeigen
    Blade Runner 2049 ist übrigens auch empfehlenswert. Jetzt im Kino... Will man im Kino sehen! Und da hier im Forum eh ein paar ältere Semester unterwegs sind, ist das eh eine Filmempfehlung für euch.
    Da hatte ich mir mehr von erhofft. Vor allem muss ich sowas nicht in 3D sehen, wie das bei uns leider gerade nur geht. Zumal es in den Kinos hier scheints jetzt nur noch Polarisationsbrillen gibt, die Nachbilder bzw. Schatten zulassen. Vor ein paar Jahren gab es noch tolle Shutterbrillen mit nahezu kopfschmerzfreiem Kinogenuss.
    Wir hatten extra vorher nochmal Blade Runner angeschaut, der ziemlich gradlinig war. 2049 war dagegen verworren und lückenhaft (Spoiler: Replikanten-Revolte, what? Worin unterscheidet sich die Position eines Wallace und seinem seltsamen Engel Luv von dem, was die alten NX'n wollen? Warum konnte ausgerechnet Rachel Kinder kriegen, aber sonst keine?). Aber er hatte durchaus sehenswerte Momente und natürlich schicke Effekte, und war von der Ausstattung und der Musik nah dran am Original. Auch wenn ein Hans Zimmer zwar gut ist, aber nicht unbedingt an Vangelis heranreichen kann. Das kann man auch durch Lautstärke nicht wett machen. Für mich eine 6/10 und trotz seiner fast 3h Spielzeit ein Film, der auf einen weiteren, Abschlussfilm wartet.

Pacific Rim, naja. Das war für mich in erster Linie Effekthascherei.

Nicht möglich! 0 Nicht möglich!

Kindergärtner Avatar von macray
    Software
    MSA

Standard

Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    Da hatte ich mir mehr von erhofft. Vor allem muss ich sowas nicht in 3D sehen, wie das bei uns leider gerade nur geht. Zumal es in den Kinos hier scheints jetzt nur noch Polarisationsbrillen gibt, die Nachbilder bzw. Schatten zulassen. Vor ein paar Jahren gab es noch tolle Shutterbrillen mit nahezu kopfschmerzfreiem Kinogenuss.
    Wir hatten extra vorher nochmal Blade Runner angeschaut, der ziemlich gradlinig war. 2049 war dagegen verworren und lückenhaft (Spoiler: Replikanten-Revolte, what? Worin unterscheidet sich die Position eines Wallace und seinem seltsamen Engel Luv von dem, was die alten NX'n wollen? Warum konnte ausgerechnet Rachel Kinder kriegen, aber sonst keine?). Aber er hatte durchaus sehenswerte Momente und natürlich schicke Effekte, und war von der Ausstattung und der Musik nah dran am Original. Auch wenn ein Hans Zimmer zwar gut ist, aber nicht unbedingt an Vangelis heranreichen kann. Das kann man auch durch Lautstärke nicht wett machen. Für mich eine 6/10 und trotz seiner fast 3h Spielzeit ein Film, der auf einen weiteren, Abschlussfilm wartet.

Pacific Rim, naja. Das war für mich in erster Linie Effekthascherei.
    1. BR2049 - den gibt es in Dresden auch nur in wenigen Kinovorstellungen in 3D, zum Großteil ganz normal in 2D. Und das ist vollkommen fein dafür. Ich fand den weder verworren, noch lückenhaft. Es wird nur ein wenig damit gespielt, wer RR nun eigentlich ist/ wofür er sich hält. Sonst fand ich den sehr deutlich. Vom Soundtrack hatte ich mir mehr erwartet, als ein paar laute Töne hier und da. Fand den Film gut, aber zum Vergleich kann ich nix sagen, da ich das Original vor gut 15-20 Jahren das letzte Mal gesehen habe. (aber wenigstens letzte Woche bei ARTE aufgenommen, leider ist er nicht per mediathek streambar)

2. Pacific Rim - das war reines Popcornkino in meinen Augen, aber wenigstens noch ein wenig auf erwachsen getrimmt (so dass überhaupt bei riesigen Robotern geht). der neue Trailer für den Nachfolger macht daraus einen Teeniefilm in meinen Augen.

What you see is what you believe. So don't!
    Dell Precision M6800 for work;
    Adobe CC (LR + PS), MoI, MSA, VW2016, ADesk PDS2016

trickfilmer Avatar von moebius
    Software
    MSA

Standard

Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    Da hatte ich mir mehr von erhofft. Vor allem muss ich sowas nicht in 3D sehen,
    Generell ist das 3D mittlerweilen gut umgesetzt. Aber ja, wär mal wieder Zeit damit aufzuhören.

btw: gibt's ein Geschrei wenn man den Thread schliesst und ich der Übersicht wegen einen neuen eröffne?

Win10 - Intel Xeon E5-2650V3, 10 Cores, 2.3-3.0 GHz - Asus GTX 980ti STRIX, 6 GB DDR5 - 32 GB Ram - C4D MSA - Octane - Adobe CC Sklave

Schmied Avatar von Kurt
    Software
    MSA

Standard

3D ansich ja, die Sache mit den Pol-Brillen nicht. Ich hab mit den Dingern vom Kino immer Geisterbilder. Aber auch ohne die muss doch nicht jeder Pups mit 3D Brille betrachtet werden, oder besser: keine Wahl gelassen. Kino verdient halt mehr dran.

Erfahrungsbenutzer Avatar von tomwhite
    Software
    MSA

Nicht möglich! +1 Nicht möglich!

Generalist Avatar von mp5gosu
    Software
    MSA

Standard

Zitat Zitat von tomwhite Beitrag anzeigen
    Die Seite hättest Du mir nicht zeigen dürfen...

https://coub.com/view/y4jpr

Erfahrungsbenutzer Avatar von tomwhite
    Software
    MSA

Standard

geilomat hoch fünfunddreißig!

HABENWOLLN!!!
    https://vimeo.com/205803843

ich krich mich grad gar nicht mehr ein!
    https://vimeo.com/192561381

Nicht möglich! +4 Nicht möglich!

Vorpraktikant auf Probe Avatar von chinchaufklinke
    Software
    MSA

Standard

Die Segelvariante find ich persönlich noch besser. Z.B. mit einem umgebauten Laser:
    https://www.youtube.com/watch?v=uZT1k0W4ZJg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer