0
Hallo Forum,
ein unschönes Phänomen in der Version 13 (Mac-Version) ist es, dass man sich Objekte, wenn man sie im Modell-Bearbeiten-Modus anklickt, leicht verschieben. Das erfordert enorme Konzentration beim arbeiten, da dieser Versatz teilweise so klein ist, dass man ihn gar nicht sieht. Fällt es später dann doch auf, ist es sehr ärgerlich.
Wie lässt sich das beheben?
Es dankt für einen Tipp
c.
komisch. die maus ruhig halten beim klicken oder wenn's ein pen ist evtl. eine taste zum klicken verwenden. zur not objekte stattdessen im OM selektieren.
"you're so special, just like anybody else."
Ist wirklich kein Witz... Einfacher Würfel erstellt, dann drauf geklickt, Würfel wird um einen Müh verschoben. Gleicher Vorgang in Version 12 ... Würfel bleibt wo er ist. Habe auch eine andere Person testen lassen, gleiches Ergebnis.... Gibts doch nicht....
Vielleicht kannst du dir angewöhnen, Objekte im Editor mit dem Liveselektionswerkzeug auszuwählen. Siehe > HIER.
Grüsse
Peter
Ah danke, jetzt weiß ich wenigstens, woher der Quatsch kommt...braucht kein Mensch.
Ja? kannst du mir auch das erklären?
http://c4dnetwork.com/board/threads/...ighlight=tweak
![]()
Gruß,
Michel [MSA - current: R13 studio]
...das nervt mich auch so unglaublich, bitte ändern!
Lg.
Christoph
Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche)