Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 119

Thema: Und da ist sie, die hei erwartete R17 Ankndigung ...

Vorpraktikant auf Probe Avatar von chinchaufklinke
    Beitrge
    1.034
    Software
    MSA

Standard R17...

...ist da: http://www.maxon.net/de/

• Ein komplett neues Take System, das mit seinen flexiblen Optionen zur Versionierung weit ber die Mglichkeiten herkmmlicher Renderlayer hinausgeht
    • Leistungsstarke Anbindung an die Houdini Engine von Side Effects Software
    • Ein Importer fr Trimble SketchUp zur umfangreichen Weiterbearbeitung und zum Rendering in Cinema 4D
    • Komplett berarbeitete Spline Tools, welche die Bearbeitung und Erstellung von Splines deutlich erweitern und vereinfachen
    • Zahlreiche Verbesserungen fr Cinema 4Ds Motion Tracking
    • Der neue Color Chooser fr noch intuitiveres und besseres Farb-Management
    • Zahlreiche Erweiterungen und Optimierungen der Sculpting-Werkzeuge

Nicht mglich! 0 Nicht mglich!

Schmied Avatar von Kurt
    Beitrge
    2.540
    Software
    MSA

Standard Und da ist sie, die hei erwartete R17 Ankndigung ...

http://www.maxon.net/de/products/new.../overview.html

Wir freuen uns sehr, heute die neue Cinema 4D Release 17 ankndigen zu knnen. Die neue Version begeistert durch eine Vielzahl an Neuheiten und Verbesserungen, die zu einem performanten und flexiblen Workflow beitragen:

• Ein komplett neues Take System, das mit seinen flexiblen Optionen zur Versionierung weit ber die Mglichkeiten herkmmlicher Renderlayer hinausgeht
    • Leistungsstarke Anbindung an die Houdini Engine von Side Effects Software
    • Ein Importer fr Trimble SketchUp zur umfangreichen Weiterbearbeitung und zum Rendering in Cinema 4D
    • Komplett berarbeitete Spline Tools, welche die Bearbeitung und Erstellung von Splines deutlich erweitern und vereinfachen
    • Zahlreiche Verbesserungen fr Cinema 4Ds Motion Tracking
    • Der neue Color Chooser fr noch intuitiveres und besseres Farb-Management
    • Zahlreiche Erweiterungen und Optimierungen der Sculpting-Werkzeuge

Kindergrtner Avatar von macray
    Beitrge
    13.352
    Software
    MSA

Standard

ich habe hier grade 10 Benachrichtigungen zum freischalten... alles das gleiche Thema.

What you see is what you believe. So don't!
    Dell Precision M6800 for work;
    Adobe CC (LR + PS), MoI, MSA, VW2016, ADesk PDS2016

Schmied Avatar von Kurt
    Beitrge
    2.540
    Software
    MSA

Standard

Dann leg sie doch alle zusammen Vor allem den Offtopic-Thread ^^

Kindergrtner Avatar von macray
    Beitrge
    13.352
    Software
    MSA

Standard

ich habe alle mit nur dem Link und 2 worten gelscht. die beiden mit ansatzweise Text sind hier.

jetzt bin ich gespannt, was die Maxon portfolio webseite sagt. Bin mir ja fast sicher ich bekomme ne serial dort, aber keinen Download, weil ich die 2te Variante gewhlt habe...
    (und die kann man ja im Nachhinein auch nicht anpassen, wie es scheint. vielleicht mit ner Warnung, dass das nur alles halbe Jahr einmal mglich ist, damit man nicht mal eben von download auf post umstellt...)

What you see is what you believe. So don't!
    Dell Precision M6800 for work;
    Adobe CC (LR + PS), MoI, MSA, VW2016, ADesk PDS2016

NVN
    Gast Avatar von NVN

Standard

ohje...schlimmer als Gedacht.
    Ich habs kommen sehn, man hat fr Anbindungen gezahlt.......

"Rendering in neuer Dimension!
    Der neue Material Override....die perfekte Lsung fr Clay"
    ---> irgendwie fhlt man sich verarscht, wenn sowas als Hauptfeature genannt wird...

Exilblauer Avatar von kusanagi
    Beitrge
    2.926
    Software
    CINEMA 4D R17

Standard

Wre ja alles gar nicht mal so schlecht wenn man wsste das die Ressourcen gerade dafr draufgehen weil Maxon den Core komplett neu schreibt. Aber so...Kuler und Clay als Features ?!

Nicht mglich! +2 Nicht mglich!
    ---Z820 | MBP 15" ---
    Houdini FX 15.5 | C4D Studio R17 | VRay 3.x | TurbulenceFD | X-Particles 3.5

SpezialisierterSpezialist Avatar von Angie
    Beitrge
    618
    Software
    MSA

Standard

...ich bin sprachlos!

MfG

Walter White

Erfahrener Benutzer Avatar von mp-grafix
    Beitrge
    1.335
    Software
    CINEMA 4D XL V6

Standard

Glckwunsch an Maxon! Allerdings muss ich vielen Leuten zustimmen, alle Neuerungen die nicht die Houdini-Pipeline betreffen, fhlen sich eher als minor updates / infrastrukturelle Sachen an.

Da ich leider kein Houdini-Profi bin kann ich nicht sagen wie mchtig diese Schnittstelle ist, und ob sie wirklich 90% der gefhlten Entwickler-Kapazitt aufgesogen hat...

Diplom Digital Artist - Filmakademie Baden Wrttemberg
    mp-grafix.de

Erfahrener Benutzer Avatar von ZabieglyM
    Beitrge
    2.425
    Software
    MSA

Standard

Ich versteh den Kuler Vergleich nicht. Nur weil Cinema jetzt auch ne Option hat Harmonien nach Farbenlehre vorzuschlagen? Da finde ich das durchdachtere Preset-System schon viel erwhnenswerter am neuen Color Interface. Das ist auch benutzbar und nicht so was Seltsames wie die Quick Storage Buttons die es jetzt im Moment gibt. Die Modes "Mix" und "Kelvin" finde ich auch schon nicht so bel. Mix gerade fr animiertes Blenden zwischen zwei Farben mit nem einzigen Wert. Kelvin fr Luminazmaterialien. Also das Feature hat schon mehr zu bieten als wohl "Kuler" implizieren soll mit dem Anbieten von Farbharmonien.

Auerdem heit Kuler jetzt auch schon lnger Adobe Color CC

Fur Stylist Avatar von Cairyn
    Beitrge
    1.271
    Software
    MSA

Standard

Zitat Zitat von ZabieglyM Beitrag anzeigen
    Ich versteh den Kuler Vergleich nicht. (...) Also das Feature hat schon mehr zu bieten als wohl "Kuler" implizieren soll mit dem Anbieten von Farbharmonien.
    Fand ich jetzt aber auch naheliegend fr eine erweiterte Farbwahl / Farbmischpalette (ohne im Einzelnen die Funktionen studiert zu haben). Ich finde das aber auch nicht negativ als Vergleich. Oder ist Kuler so schlimm?

C4D R18 Studio MSA - VRay - DPIT Effex - SurfaceSpread - Xplode - X-Particles - XFrog - Forester
    CollieTools - CollieMech - CollieMouse - CollieMorph
    MoI - 3D-Coat - Blender
    Windows 7 - Visual Studio Express 2013
    Intel i7-3930 4GHz - 32GB - NVidia GeForce GTX 680

Exilblauer Avatar von kusanagi
    Beitrge
    2.926
    Software
    CINEMA 4D R17

Standard

Zitat Zitat von Cairyn Beitrag anzeigen
    Fand ich jetzt aber auch naheliegend fr eine erweiterte Farbwahl / Farbmischpalette (ohne im Einzelnen die Funktionen studiert zu haben). Ich finde das aber auch nicht negativ als Vergleich. Oder ist Kuler so schlimm?
    Nein Kuler oder "Adobe Color CC" ist nicht schlimm. Ist aber auch nichts was ich vermisst habe in einer 3D Applikation.

---Z820 | MBP 15" ---
    Houdini FX 15.5 | C4D Studio R17 | VRay 3.x | TurbulenceFD | X-Particles 3.5

Presetschleuder Avatar von useruser
    Beitrge
    7.291
    Software
    MSA

Standard

Zitat Zitat von kusanagi Beitrag anzeigen
    Wre ja alles gar nicht mal so schlecht wenn man wsste das die Ressourcen gerade dafr draufgehen weil Maxon den Core komplett neu schreibt. Aber so...Kuler und Clay als Features ?!
    genau so ist es. wenn man wengistens wsste das da wirklich im hintergrund die maxon-masterminds luft, sicht, und blickdicht versiegelt, hermetisch abgeriegelt an einem neuen super geheimen superduper-core rumwerkeln knnten sie von mir aus das nchste mal auch ne parametrische gurke in die keyfeatureliste aufnehmen und ich wrde trotzdem im msa bleiben, aber nach den letzen 2-3 releases und diesem ganzen teamrender-murks glaube ich da nicht mehr so wirklich dran.maxon wird wahrscheinlich genauso weiter machen wie bisher. verkaufstechnisch lufts ja anscheinend prchtig, warum grundlegend was an der developement-strategie ndern wenn man auch so ausreichend income fr die sharholder generiert.

Nicht mglich! +3 Nicht mglich!
    Gendert von useruser (05.08.2015 um 23:17 Uhr)
    .wer jogginghosen trgt, hat die kontrolle ber sein leben verloren"
    karl lagerfeld

bse & unprofessionell Avatar von Yakuza
    Beitrge
    5.967
    Software
    MSA

Standard

Zitat Zitat von useruser Beitrag anzeigen
    genau so ist es. wenn man wengistens wsste das da wirklich im hintergrund die maxon-masterminds luft, sicht, und blickdicht versiegelt, hermetisch abgeriegelt an einem neuen super geheimen superduper-core rumwerkeln knnten sie von mir aus das nchste mal auch ne parametrische gurke in die keyfeatureliste aufnehmen und ich wrde trotzdem im msa bleiben, aber nach den letzen 2-3 releases und diesen ganzen teamrender-murks glaube ich da nicht mehr so wirklich dran.maxon wird wahrscheinlich genauso weiter machen wie bisher. verkaufstechnisch lufts ja anscheinend prchtig, warum grundlegend was an der developement-strategie ndern wenn man auch so ausreichend income fr die sharholder generiert.
    klingt nach nem easy fix: entweder praktikum bei aixsponza machen, damit die wnsche auf die liste kommen oder nemetschek aktien kaufen.

Gendert von Yakuza (06.08.2015 um 03:16 Uhr)
    "you're so special, just like anybody else."

Standard

Zitat Zitat von useruser Beitrag anzeigen
    nchste mal auch ne parametrische gurke in die keyfeatureliste aufnehmen
    Wre das denn wirklich eine Steigerung zur Mhre dieses Mal?
    Ich erwarte mindestens(!) einen Kohlkopf! Mit Mimik!

Nicht mglich! +1 Nicht mglich!
    R18Studio | Octane 3 | Vray 3 | Maxwell 3 | Effex 2.5 | TFD | X-Particles 3.5 | Win7x64

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer