Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Mit Kollisionsobjekten arbeiten (snapping)

  1. #16

    Standard

    Das mit dem Snapping ist super! Ich kannte diese Funktion in Cinema noch nicht, aber es scheint genau das Richtige in meinem Fall zu sein, vielen Dank! Da muss ich mich erst mal einarbeiten.

    Nicht möglich! 0 Nicht möglich!
    Industrial Designer
    Web: www.eminayaz.com
    E-Mail: eminayaz@hotmail.de

  2. #17

    Standard

    Zitat Zitat von mp5gosu Beitrag anzeigen
    Ach, das geht schon, wenn man sich einfuchst. Das unbekannte Strg+Rechtsklick auf Achse-Snapping hilft da meist ungemein, da man damit relativ, auf eine Achse beschränkt snappen kann.
    Wie meinen? Strg führt bei mir zu einer Kopie des Objekts.
    Ich kann leider auch nicht erkennen, was Du da in dem gif gemacht hast?

    Nicht möglich! 0 Nicht möglich!
    R18Studio | Octane 3 | Vray 3 | Maxwell 3 | Effex 2.5 | TFD | X-Particles 3.5 | 3d Coat 4.7 | Win7x64

  3. #18
    C4Dnetwork-Supporter Avatar von katerlake
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    431
    Software
    MSA

    Standard

    Zitat Zitat von zoppo Beitrag anzeigen
    Wie meinen? Strg führt bei mir zu einer Kopie des Objekts.
    Ich kann leider auch nicht erkennen, was Du da in dem gif gemacht hast?
    Auch mit der rechten Maustaste?

    Nicht möglich! 0 Nicht möglich!
    MSA Visualize, Vray, Octane Render, XParticle

  4. #19
    Generalist Avatar von mp5gosu
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.528
    Software
    MSA

    Standard

    Du musst ein einem der PSR-Tools sein. Dann mit Strg + Rechtsklick auf eine der Achsen/Bänder, Strg loslassen, mit Linksdrag den Referenz/Zielpunkt wählen. Die Mechanik ist - wie von Cinemike bereits erwähnt - sehr rudimentär, aber funktioniert in vielen Fällen.

    Nicht möglich! 0 Nicht möglich!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •