Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Fusion 9 / Fusion 9 Studio

Erfahrener Benutzer Avatar von pingking
    Software
    KEINE

Standard

Zitat Zitat von LennO Beitrag anzeigen
    Navigation in Fusion ist die Hölle. Hab aber nicht nachgeschaut ob die die Tasten/Maus Belegung jetzt mal endlich angepasst haben.
    belegung der steuerung im Viewer und flow ist nach wie vor die selbe und kann auch nicht angepasst werden, aber ich hab da kein problem mit. mit nem tablet und stift läuft das alles super.

Deep Compositing – gibts nicht in Fusion. (Fusion nennt Dinge Deep Compositing, die kein Deep Compositing sind. Ist wie das HyperNurbs früher ^^)
    sagen wir mal so: fusion hat seit ca 2005 Tools die DeepPixel heißen, also lange bevor irgendwer von DeepCompositing geredet hat und das definiert hat. Anfänglich waren das nur Nodes um mit UV und Normals texturen oder PostLight zu machen. Was für die damalige Zeit schon wirklich "advanced" tools waren. Später kamen noch die Sachen für PositionPass dazu, aber da waren die Nuker eher unterwegs.
    Und man muss auch sagen das sie nicht behaupten "DeepCompositing" zu unterstützen.

Nicht möglich! 0 Nicht möglich!

Software
    KEINE

Standard

es gibt ein backup der alten eyeon wiki (vfxpedia):
    https://www.steakunderwater.com/VFXP...itle=Main_Page

im forum von steakunderwater findest du viele sachen:
    https://www.steakunderwater.com/wesuckless/index.php

und dort wurde nun auch ein github projekt gestartet um macros, fuses, etc zu teilen:
    https://gitlab.com/WeSuckLess/Fusion

dort findet man ganz schön viele kleine helfer

Erfahrener Benutzer Avatar von LennO
    Software
    KEINE

Standard

Zitat Zitat von pingking Beitrag anzeigen
    Und man muss auch sagen das sie nicht behaupten "DeepCompositing" zu unterstützen.
    Hab ich ja auch nie behauptet – kann man aber verwechseln bei nem flüchtigen Blick Die Frage war ja nur, was feature-mässig Unterschiede wären. Und natürlich waren die Tools 2005 geil – keine Frage, und im Vergleich zu Shake war Fusion damals eigentlich das deutlich bessere Tool. Aber Nuke hat halt das Rennen gemacht und sich besser aufgestellt – ansonsten säh das heute sicherlich ganz anders aus. Ich hab damals ja sehnsüchtig auf einen Shake-Nachfolger gehofft, wobei klar war, dass der eher hirngespinstiger Natur war.

TeamRender-Client Avatar von maxen
    Software
    MSA

Standard

Mal eine ganz kurze Frage: Bei mir ist Fusion 9 extrem absturzfreudig. Um genau zu sein, ist ein Arbeiten damit schlichtweg nicht möglich. Das gleiche Projektfile läuft in der 8er Version (relativ) stabil. Ich hatte kurzzeitig einen ChromaKey-Node im Projekt und konnte damit Fusion quasi "on the fly" abschiessen. Sobald der Rendervorgang bis dorthin kam, wo der ChromaKey aktiv wurde, ist Fusion direkt abgeschmiert. Jetzt verwende ich einen Primatte-Node, damit läuft die 8er, die 9er stürzt ab. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Interessanterweise ließ sich DaVinci14 gar nicht installieren, weil irgendeine "Passwort-Vorgabe" nicht den Richtlinien entspräche...
    Ich bin da ein wenig ratlos.

System: Win7 auf Xeon W3565 / 36Gb Ram / nVidia Quadro K4000 mit 3Gb Ram

Die Konsole gibt diese Fehlermeldung aus:
    penCL clEnqueueNDRangeKernel failed: CL_MEM_OBJECT_ALLOCATION_FAILURE
    OpenCL clEnqueueNDRangeKernel failed:
    OpenCL clEnqueueNDRangeKernel failed:

"Ich bin viel lieber glücklich als korrekt."
    [Slartibartfass]

C4D|SolidWorks|Affinity

Software
    MSA

Standard

Hab grade die 9.01 installiert - die laüft stabil (und bringt auch keine Fehlermeldung in der Konsole).
    Hat sich also erledigt.

[Slartibartfass]

C4D|SolidWorks|Affinity

Standard

Navigation in Fusion ist die Hölle. Hab aber nicht nachgeschaut ob die die Tasten/Maus Belegung jetzt mal endlich angepasst haben.
    Ich will es mal so sagen, es gibt da mit nuke2fusion zumindest ein Projekt auf GitHub um z.B. für Nuke Nutzer den Zugang zu Fusion etwas zu erleichtern. Kann man sich ja zumindest mal anschauen.

Cinema 4D R19 Studio, ZBrush 4R8, MoI 3.0, Adobe CS5.5 Production Premium, Thea Renderer, Indigo, Blender 2.79, DaVinci Resolve 14, Fusion 9, Affinity Photo, Affinity Designer

Software
    KEINE

Standard

Fusion9, auch die 9.0.1, hat noch deutliche probleme mit der neuen portierung vieler Nodes zu OpenCL.
    Bringt je nach grafikkarte, treiber, os mehr probleme und ist leider auch oft langsamer als in Fusion8

gibt viele berichte über abstürze oder das man es gar nicht starten kann, oft hilft es hier die alten preferences zu löschen (da sich fu8 und fu9 die teilen) oder manuell die OpenCL beschleunigung auszuschalten. dann läuft es deutlich stabiler

Software
    MSA

Standard

Ah, besten Dank für die Hinweise!
    Für den Notfall hab ich die 8er ja noch auf der Kiste.

[Slartibartfass]

C4D|SolidWorks|Affinity

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer