Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Empfehlungen für die Maus? Was nutzt ihr?

C4Dnetwork-Supporter Avatar von uli
    Software
    MSA

Standard Empfehlungen für die Maus? Was nutzt ihr?

Meine Logi G9 gibt den Geist auf . Nach vielen Jahren intensivster Nutzung kein Thema, - war super..

Ich suche:

- mittelgroß
    - perfekte Haptik, - langlebigste Materialien, nirgendwo z.B. Gummierungen (die Standard G9 Schale mit Gummierung war blöd, - lag aber eine zweite, andere, viel bessere bei...)
    - Gewichte
    - Kabel
    - möglichst wenig Tasten!

Der ganze RGB, Gaming Blödsinn spielt keine Rolle. Razer baut noch recht puristisch und solide, - aber etwas flach und mir zu leicht. Die Roccat kone aimo ist gut, aber ein wenig groß, auch ein paar sinnlose Tasten und die Beleuchtung egal.
    Logitech scheint nichts mehr zu bauen was in meine Richtung passt.

Die Mad Catz X3 ist ja ganz spannend, - keine Ahnung. Mein Sohn hat sich vor kurzem eine Trust aus Metall gegönnt, - eigentlich haptisch ganz i.O., - sieht aber für Kunden im Büro etwas - na ja aus...

Vielleicht habt ihr einen super Tipp? (Nochmal eine G9 kaufen... )

Nicht möglich! 0 Nicht möglich!
    Herzliche Grüße...
    Hammer, Feile, Zange...

trickfilmer Avatar von moebius
    Software
    MSA

Standard

Warum kein Grafik Tablet? (Wacom intuos) Mein Handgelenk schmerzt seither nicht mehr. Und man hat sich verdammt schnell an die neue Handhabung gewöhnt. Und gibt Gesprächsstoff mit neugierigen Kunden :-)

Win10 - Intel Xeon E5-2650V3, 10 Cores, 2.3-3.0 GHz - Asus GTX 980ti STRIX, 6 GB DDR5 - 32 GB Ram - C4D MSA - Octane - Adobe CC Sklave

Polygon-Dompteur Avatar von Lubaer
    Software
    MSA

Standard

Ich brauche in der immer beides einmal eine Maus und ein Grafik Tablet.
    Manche dinge gehen mit Maus doch einfacher (zb. Web recherche), ist immer ein wechsel ^^

Ich habe ne Mad Catz Maus, die ist eigentlich in Ordnung da sie gut in der Hand liegt.
    Bloß ganz selten mal spinnt der Empfänger aber das klappt dann auch wieder.

Und noch eine etwas ältere Logitech G400s mit Kabel - da hat man das schöne Feature die Cursergeschwindigkeit zu ändern.

Für mich ist die wichtigste Eigenschaft auch das man mit den zwei Tasten an der Seite (vor/zurück) schnell durch Ordnermenüs oder durch den Browser kommt.

Es gibt bestimmt bessere, bin aber recht zufrieden. =)

C4Dnetwork-Supporter Avatar von hoy
    Software
    CINEMA 4D R17

Standard

Ich benutze neben dem Wacom tablet die CADmouse von 3dconnexion, die gibt es jetzt mit und ohne Kabel.
    Das Besondere ist die mittlere Maustaste, welche nicht über das Mausrad gedrückt werden muss

Gruß hoy

C4D R18 studio | Navié effex | X-particles | After Effects | Alibre CAD | ViaCAD | Affinity | MoI 3.0 >>>> Win 10 | 64bit

unknown stuntman Avatar von shen.de
    Software
    KEINE

Standard

wenn das maus thema dran ist, steh ich auch immer vorm selben problem. ich hab n bestimmtes maushandhabungsgefühl im gehirn und teste dann wie n kloppi. zu 99% lande ich eigentlich bei razr (aus den selben gründen und beschreibungen die du auch gebracht hast) ... welche von den minimalistischen es dann ist, ist von jahr zu jahr aufgrund minimaler unterschiede in der habtk der einzelnen neu-versionen, anders.

Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

"If you went back in time to fix all the mistakes you made you'll erase yourself-- there's no point to that."
    - Louis C.K.

C4Dnetwork-Supporter Avatar von marcohh
    Software
    KEINE

Standard

Es gibt ja seit kurzem wieder die "Übermaus" -> https://www.microsoft.com/accessorie...c-intellimouse

Nachdem meine alte nach 7 Jahren nicht mehr so schick war, hab ich dort zugeschlagen. Leider scheint die Welt bei Kabel, leicht, 3 Tasten & Rad ja ziemlich klein zu sein.

gruß
    marco

Nicht möglich! +1 Nicht möglich!

Drum n Bass addicted Avatar von STATION NULLZWEI
    Software
    MSA

Standard

Zitat Zitat von marcohh Beitrag anzeigen
    Es gibt ja seit kurzem wieder die "Übermaus" -> https://www.microsoft.com/accessorie...c-intellimouse

Nachdem meine alte nach 7 Jahren nicht mehr so schick war, hab ich dort zugeschlagen. Leider scheint die Welt bei Kabel, leicht, 3 Tasten & Rad ja ziemlich klein zu sein.

gruß
    marco
    Top! Die habe ich auch seit JAAAAHREN!

Weapons of Choice : VrayforC4D+Octane / C4D STUDIO / MSA

Standard

Logitech G402 Hyperion Fury

danke.

Kindergärtner Avatar von macray
    Software
    MSA

Standard

Zitat Zitat von marcohh Beitrag anzeigen

gruß
    marco
    die alte weiße mit dem roten Laser hat bei mir sooooo lange durchgehalten, und als ich letztes Jahr die Ankündigung gesehen habe - da wusste ich auch, was meine nächste Maus wurde...

What you see is what you believe. So don't!
    Dell Precision M6800 for work;
    Adobe CC (LR + PS), MoI, MSA, VW2016, ADesk PDS2016

C4Dnetwork-Supporter Avatar von Babumbol
    Software
    CINEMA 4D R13

Standard

Steelseries Sensei. Eigentlich auch eine Gamer Maus, schreit es aber nicht raus. Ich kauf auch immer nach der Haptik. Mäuse müssen gut in der Hand liegen und dürfen nicht zu klein sein.

Nicht möglich! +1 Nicht möglich!

Kindergärtner Avatar von macray
    Software
    MSA

Standard

für die laptops hab ich noch ne Logitech Performance mx und Logitech MX Master. beides sehr gute Funkmäuse und vor allem nicht zu klein. ne Akkuladung reicht bei täglich 8h+ Nutzung gute 2-3 Wochen...

What you see is what you believe. So don't!
    Dell Precision M6800 for work;
    Adobe CC (LR + PS), MoI, MSA, VW2016, ADesk PDS2016

Virtual Photography Avatar von steppes
    Software
    MSA

Standard

Die Rollkugelsteuerung von Telefunken entspricht glaube ich Deinen Vorgaben...

steppes

"manchmal erfreuen wir uns der annehmlichkeit einer eigenen meinung, ohne uns vorher der unannehmlichkeit des nachdenkens unterzogen zu haben" justus jonas (???)

Software
    MSA

Standard

Falls jemand mal eine wirklich ganz einfacheMaus ohne drum und drann für wenig Geld braucht, dem würde ich noch diese hier empfehlen -> Cherry GENTIX. Für ganze ca. 10€ bekommt man ein relativ solides Teil.

3 Tasten: linke Maustaste, rechte Maustaste, mittleres Scrollrad kann geklickt werden
    Auflösung: 1000 dpi
    USB-Kabel mit 1.8m länge
    Keine Gummierung

Vorher hatte ich eine Microsoft Comfort 4500, da haben mich diese beiden seitlichen Tasten zu tode genervt, weil ich da häufig ungewollt dran gekommen bin. Auch die Gummierung wurde irgenwann klebrig.

www.vimeo.com/hapto

C4Dnetwork-Supporter Avatar von uli
    Software
    MSA

Standard

Bin grad bei einem MM vorbeigekommen, der echt enorm große Auswahl an Mäusen hatte. Letztlich war es die schwere Wahl zwischen der Roccat cone aimo und einer Corsair M65 pro. Letztere wäre perfekt (für mich), ist aber gummiert oder oben komplett aus "Gummi". Fast sich ja gut an, aber ich weiß nicht wie lange.

So geb ich jetzt der Roccat (in der Hand ) eine Chance. Nach 5min wollte ich die fast schon wieder abbauen, - weil eben etwas groß für mich.

Aber gerade die - wer hätte das gedacht - echt coole Lichtspielerei, - gefällt mir nun . Krass was da geht, - fünf individuelle Farbverläufe gleichzeitig . Echt hübscher Blödsinn.

Die Haptik ist perfekt, - hab keine Maus bei irgend einem anderen Hersteller gefunden die so hochwertig wirkt.

Gefunden (im Web) hatte ich noch die echt interessante Aukey KM-C4, - für wenig Geld neu bei ebay oder auch die Tt eSPORTS Level 10 M.

Wenn mich die Beleuchtung doch nervt, tausch ich noch in die Corsair um und weiß irgendwann wie lange dort der Gummi hält...

Danke für die Tipps, für die MS Maus (hätte ich wohl genommen) war es zu spät.

edit: "Mist" die Corsair gibt es auch in Hartplastik bzw. glatt. Zwar wohl nur in weiß. Aber das wäre dann die Maus für mich (gewesen).
    http://www.corsair.com/de-de/gaming-mice

Herzliche Grüße...
    Hammer, Feile, Zange...

Polygonist Avatar von Rollmops
    Software
    CINEMA 4D XL V6

Standard

Kaufe eigentlich nur Mäuse im maximal 15 €-Segment. Halten eh nur etwa 1 bis zwei Jahre bei mir. Je nach Workstation noch zusätzlich Wacom Cintiq, 3D Connexion Space Pilot pro und Space Explorer. Letzteren benutze ich ua bei Bedarf am Laptop. Ohne Maus geht es bei mir nicht. Nur mit Maus aber auch nicht.

Dingens oder so...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer