Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: mal wieder Food :-)

Verfahrener Benutzer Avatar von RalfKunstmann
    Software
    MSA

Standard mal wieder Food :-)

Hi Ihr...

hier einige Sachen, die in letzter Zeit entstanden sind.
    Die Heidelbeeren und die Avocado. sind von blankRepository, das Brot von Evermotion.
    Gemacht mit der R19, teilweise unterstützt von ZBrush.
    Gerendert wurden sie mit Vrayforc4d 3.6

Lasst´s euch schmecken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken       

Nicht möglich! +6 Nicht möglich!
    www.ralfkunstmann.de

MSA, Zbrush 4, Vray 3.5, Photoshop CC, Illustrator CC, Painter...

trickfilmer Avatar von moebius
    Software
    MSA

Standard

am wenigsten anmächelig ist das Design vom Etikett

Nicht möglich! 0 Nicht möglich!

Win10 - Intel Xeon E5-2650V3, 10 Cores, 2.3-3.0 GHz - Asus GTX 980ti STRIX, 6 GB DDR5 - 32 GB Ram - C4D MSA - Octane - Adobe CC Sklave

DIGITAL-CONNECTOR Avatar von kirby
    Software
    MSA

Standard

oh ja > das wird - passt schon - deine Butterröllchen am ende - die müßte etwas kompakter sein und da fehlt SSS oder ist nicht stark genug. Die wirken zu solide und daher zu kompakt und zu wenig nach Butter..... Das Eis könnte evtl auch noch nen Tick mehr SSS vetragen...

Wenn man lange genug sucht wird man in der Regel auch belohnt werden...

www.DIGITAL-CONNECTOR.com

Klötzchenschieber Avatar von pardalis
    Software
    MSA

Standard

die Marmelade auf dem Löffel finde ich gut, die anderen Sachen sind mir zu trocken und nicht gut in Szene gesetzt.

MSA, Vray, CC

... die Tiefenschärfe sieht irgendwie seltsam aus.

Ery- und Polygonquäler Avatar von kardio
    Software
    CINEMA 4D R17

Standard

Schön, nur so ein lila wie bei der Marmelade gibts höchsten bei Milka. Heidelbeermarmelade ist nicht so Lila, nicht mal die Zunge hinterher...
    Sonst sehr schick!

i7 5820, 32 GB, GTX 1070

Software
    MSA

Standard

Danke für euer Feedback!

Mit dem SSS habt ihr vermutlich recht, da wäre etwas mehr besser gewesen, auch bei den Butterröllchen.

@pardalis, was meinst du mit trocken?
    Zu wenig Reflexion auf den Materialien?
    Intension waren eher Materialstudien als komplexe Motive zu bauen, wenn du damit "lieblos" in Szene gesetzt meinst.

Die meisten Butterröllchen, die ich gesichtet habe waren eher matt als schon weich werdend glänzend, auch beim Eis. Zumindest hat mich das mehr angesprochen.

Anbei noch eine Variante Eis vor dunklem Hintergrund, allerings in derselben Szene.
    Hier nur mehr Glanz und ein höheres SSS, für mehr war die letzten Tage keine Zeit.

Es ist immer gut andere Meinungen zu hören, die lassen einen seinen eigene Sichtweise neu betrachten.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

www.ralfkunstmann.de

Klötzchenschieber Avatar von pardalis
    Software
    MSA

Standard

Zitat Zitat von RalfKunstmann Beitrag anzeigen
    ...
    Die meisten Butterröllchen, die ich gesichtet habe waren eher matt als schon weich werdend glänzend, auch beim Eis. Zumindest hat mich das mehr angesprochen.
    ...
    naja ... dann kamen die Sachen direkt aus der Kühlung in den Fotobereich und es wurde sofort fotografiert. Ist ein typischer Fehler von Fotografen, die nicht so häufig Food fotografieren ... die verlieren schnell die Nerven aus Angst den Aufnahmezeitpunkt zu überschreiten. Normalerweise wartet man solange, bis die Butter etwas glänzt oder das Eis einen zarten Schmelz bekommt ... dann sieht es nicht so trocken aus. Jedes Lebensmittel hat seine Eigenarten und für den Betrachter bestimmte visuelle Merkmale, die du bei Foodbildern umsetzen musst. Es sind zwar immer nur Kleingkeiten, aber im ges. Bild heben dich die Summe dieser Details von den 08/15 Bildern ab. Dazu musst du natürlich wissen was z.Bsp. ein Eis, eine Haselnuss, die Schokosoße oder eine Waffel ausmacht.

Mit Lieblos meinte ich die Präsentation. Auf den Bilder macht das Eis (um das es hier offensichtlich geht) ca. 1/20 des Bildes aus und das Dekogedöns ca. 19/20 des Bildes.

MSA, Vray, CC

... die Tiefenschärfe sieht irgendwie seltsam aus.

Software
    MSA

Standard

Als Freelancer bin ich bei einer Produktion leider nie dabei, sondern bekomme immer die fertigen Ergebnisse und das Briefing des AD´s wie er sich das fertige Bild wünscht. Über die Jahre hinweg habe ich viel Bier gemacht, aber natürlich auch anderes (nahezu alles 2D). Hier habe ich selber entschieden, insofern danke für das Feedback! Werde ich mir merken. Ich habe eben nochmal gegoogelt. Die Mehrzahl der gefundenen Butterröllchen ist definitiv tendenziell eher matt. Natürlich lerne ich auch noch bei den Shadern dazu und man muss auch hier seine Grenzen erweitern... Ist alles ein Lernprozess :-)

Bei den Bildausschnitten hast Du sicher recht. Die Kamera war eher als "Stockbild" ausgerichtet, mit viel Raum drumherum zum beschneiden.

www.ralfkunstmann.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer