Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Adobe Illustrator - Ausgabegröße differiert

second smart mover Avatar von Jimmy Sun
    Software
    CINEMA 4D R15

Standard Adobe Illustrator - Ausgabegröße differiert

Hallo,
    mit AI arbeite ich an einem Falz-Flyer. 16 Seiten - vorne und hinten Druck.
    Die Vorderseite und die Hinterseite habe ich in einem Dokument angelegt.
    Bei der Ausgabe von V und H als JPG weist V einen einen 2,1 mm breiten,weißen Streifen auf. H nicht. Und die Bildgröße bei V ist auch um die 2,1 mm erweitert.
    Was macht das Dokument um diesen weißen Streifen größer? (vor allem, da das AI-Dokument fix ist)
    Ich habe zur Fehlerfindung Alles ausgeblendet, außer den oberen Verlaufs-Hinterleger, der bei beiden Versionen gleich ist.
    Problem bleibt. Die Verlaufsfläche weist auch keinen Rand auf, der vielleicht Auslöser sein könnte.
    Jemand eine Idee?
    JS

Screenshots Ecke RechtsOben des Dokuments: links die JPG-Ausgabe und rechts angelegtes AI-Dokument
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

Nicht möglich! 0 Nicht möglich!

C4Dnetwork-Supporter Avatar von doger235

Standard

Erstmal muss ich es loswerden, sorry. Illustrator zu verwenden um ein Layout zu setzen ist einfach (meiner Meinung nach) sehr unprofessionell. Es gibt kein vernünftiges Farbmanagement und es ist schlichtweg auch nicht dafür gemacht. Dafür gibt es Indesign und das sollte für so eine Arbeit IMMER verwendet werden.

Dann sollte eine Druckdatei idealerweise als PDF ausgegeben werden. Nur im PDF kannst du Beschnittmarken und Anschnitt sinnvoll einsetzen.

Zu deinem Problem. Vielleicht hast du Elemente die aus dem Bild rausragen. Probier mal den Haken bei Zeichenfläche verwenden anzuhaken. Ansonsten kann man ohne die Datei leider keine konkrete Fehleranalyse machen. Sei mir nicht bös aber ich gehe eher von einem Fehler durch den Anweder aus.

second smart mover Avatar von Jimmy Sun
    Software
    CINEMA 4D R15

Standard

"Zeichenflächen verwenden" im Exportdialog ist die Lösung!
    Mit InDesign beschäftige ich mich nächstes Mal. Ansonsten bin ich nicht verstimmt, Geschweige denn "böse" bei Kritik. Danke sehr jedenfalls!
    JS

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer