Nach einer turbulenten Woche und kurzer Auszeit sind wir hoch erfreut Euch das Forum wieder zur Verfügung zu stellen und hoffen ihr fühlt Euch so willkommen wie eh und je!
Was ist passiert?
Markus hat aufgrund persönlicher Dinge entschieden das Board zu veräußern und dafür eine Weile nach einem möglichen Kunden gesucht. Scheinbar gab es zwischen neuem und alten Betreiber Missverständnisse.
Da wir davon ausgegangen sind, daß das Forum weiter betrieben wird und kaum größere Änderungen - außer einem neuen Eigentümer - haben wir uns darauf gefreut und waren gespannt, was für Änderungen auf uns zukommen werden.
Nachdem wir ein Skypegespräch mit den neuen Besitzern hatten, wurde allerdings klar, dass deren Konzept komplett anders war.
Nach anfänglicher Wut, aber vor allem Trauer über den Verlust, setzten wir uns mit den neuen Besitzern in Verbindung und suchten nach Möglichkeiten das Forum zu retten.
Wir - das sind Jörg Helf (Joerg271), Oliver Hecke (steppes), Philipp Skorpil (PhilSk) und Stefan Rosenkranz (macray). Letztendlich haben wir uns dafür entschieden, den Betrag auszulegen und das Forum den neuen Besitzern abzukaufen, bevor es dicht gemacht oder zu groß verändert wird, Daten entsorgt werden. Daher seht ihr das Forum in genau dem Zustand, den es vor dem Verkauf hatte.
Wie geht es weiter?
Wir wollen das Forum weiterhin so betreiben, wie es bisher lief und Euch mehr in Entscheidungen beteiligen, die das Forum betreffen, z.B. beim Design, Farben (rot, blau oder vielleicht was ganz anderes?) und weiteren Entscheidungen.
Wir hatten einige schlaflose Nächte, Unmengen Diskussionen miteinander und den neuen und alten Betreibern, um das Forum wieder zu übernehmen. Am Ende haben wir das Forum für eine mittlere vierstellige Summe zurückgekauft und sind nun auf Eure Hilfe angewiesen. Eine Möglichkeit für eine Beteiligung stellen wir euch sehr bald zur Verfügung, nachdem der erste Anlauf nicht ganz geklappt hat (schwarzer Schleier)
Das Forum macht keinen Gewinn und wir können nicht auf Rücklagen aus dem Forumsbetrieb zurückgreifen.
Wir benötigen Eure Hilfe, damit wir nicht auf den Kosten sitzenbleiben und würden uns sehr über eine Aufwandsentschädigung im Rahmen Eurer Möglichkeiten freuen!
Wer kein paypal benutzen möchte/kann, der kann mir eine Nachricht schicken und ich sende Euch dann meine Kontodaten für eine Überweisung.