Der Link 'Was ist neu' funktioniert bei mir wie früher.Zitat:
Du kannst natürlich auch den hier nehmen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Druckbare Version
Der Link 'Was ist neu' funktioniert bei mir wie früher.Zitat:
Du kannst natürlich auch den hier nehmen:
Ich dachte an Werbung von Maxon, weil es ein eleganter Weg wäre, das Forum einmalig zu unterstützen, ohne es von Maxon abhängig zu machen. Im Moment geht es ja zunächst darum, die "Anschaffungskosten" des Forums wieder herein zu bekommen.Zitat:
Für die weiteren Unterhaltskosten finde ich ein Premium-Membership ganz witzig. Als "Premium"-Member könnte man doch zum Beispiel ein kleines Icon "Offical Site Supporter" zum Angeben (Protzen) unter den Namen des Users setzen und vielleicht einen größeren Bereich für den Upload zur Verfügung stellen.
Es geht nicht darum, "normale" User auszugrenzen. Es geht um "Tue Gutes und rede darüber" ;)
Grüsse
BLADE
Ja, aber dieser Thread hier erscheint bei mir nicht in der Liste. Damals gab es einen Link, wo wirklich alles erschien.Zitat:
CU
Ansgar
Wie schon im C4D Professional Forum geschrieben finde ich die Vorgehensweise vom C4D Cafe überlegenswert.Zitat:
Ps: Meine Spende ist natürlich auch schon getätigt.
Ciao ;-)
Die Diskussion hatte wir doch schon ein paar mal. :-DZitat:
Deine eigenen Antworten werden nicht mit 'getnew' angezeigt (macht ja auch keinen Sinn)
Du kannst natürlich den Link 'Heutige Beiträge' (unter 'Nützliche Links') benutzen um alle Beitrage der letzten 24 Stunden anzuzeigen
Ciao ;-)
Edit: Oder den Link den Jürgen unten gelistet hat um die Beiträge der letzten 100 Tage anzuzeigen.
Hier mal ein paar typische Suchlinks für 1 Woche, 1 Monat, 3 Monate, halbes Jahr, ein Jahr.
BTW: Bei knapp 500 Beiträgen ist Schluss.
Ciao ;-)
Ich benutze den hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Zitat:
Da erscheinen auch die bereits gelesenen Threads.
Ich muß zugeben, daß ich noch ziemlich sauer auf Markus bin, das liegt aber auch daran, daß hier noch nicht detailliert gesagt wurde, wie alles abgelaufen ist, trotz einiger Fragen. Mit diesem Halbwissen sehe ich die Sache folgendermaßen (wenn es anders ist, möge man mich korrigieren):Zitat:
So ein Forum zu betreiben kostet Zeit und Geld. Zeit für die Moderatoren, die jeden Beitrag lesen müssen, um beispielsweise Abmahnungen zu verhindern. Geld für den Serverbetreiber. Was kostet ein Server und wie setzen sich die Serverkosten zusammen? Wie ich es verstanden habe, will Phil nicht an dem Forum verdienen sondern auf plus minus null rauskommen. Welche Kosten hat er konkret? Festplatte, Stromverbrauch, Traffic, Softwareadministration, Softwareupdates? Wenn das hier mal konkret aufgezählt wird, kennen wir die realen monatlichen Kosten. Und die müssen irgendwie reinkommen, das bezweifelt niemand. Ich möchte Euch nur empfehlen, da etwas offener zu sein.
Wie war es denn beim letzten Mal? Die beiden Foren wurden zusammengelegt, da war auch viel Gejammere und Gemeckere (ausnahmsweise mal nicht von mir). Letztendlich war die Mehrheit froh, dass Markus es übernommen hatte. Er wirkte auch wie ein netter Kerl, der alles gerettet hat. Dann kam der Spendenaufruf für das Serverupdate. Verständliches Anliegen, und einem Retter hilft man gern, also kein Problem.
Dann vor kurzem diese unsaubere Aktion, die ich jetzt nicht groß ausführen will. Kurzfassung, alle fühlten sich verarscht und Markus ist sein gutes Image los. Was ich jetzt noch nicht verstehe, wenn Phil den Server betreibt und somit die Daten, Kosten und den Hauptaufwand am Bein hat, wieso konnte Markus das Forum jetzt verkaufen? Wenn Phil der Verkäufer gewesen wäre, hätte ich das besser nachvollziehen können, weil er ja wahrscheinlich Geld und Energie reingebuttert hat.
Jetzt aber zum Wesentlichen. Momentan sind alle (auch ich) froh, dass Ihr das Forum gerettet habt. Ihr wirkt auch wie nette Kerle, teilweise kenne ich Euch auch persönlich. Jetzt kommt der Spendenaufruf. Bei der aktuellen Situation und allen Fakten, die wir wissen, ebenfalls ein verständliches Anliegen. Jetzt vergleicht mal diesen Absatz mit dem vorletzten. Das ist fast die gleiche Situation und die Nutzer spenden in gutem Glauben mehr als damals. Wie können wir sicher sein, dass sich die Geschichte nicht wiederholt?
Bezüglich Punktesystem und Bezahlung bin ich für alles offen, da solltet ihr mal nachvollziehbar alle Möglichkeiten nennen. Dann können wir eine Umfrage starten. Wenn sich herausstellt, dass die meisten Nutzer naiv sind und maximale Leistung haben wollen, aber weder mit kostenpflichtigen Angeboten noch mit Werbung einverstanden sind, muß noch mal mit den logischen Varianten abgestimmt werden mit einer harten Botschaft, entweder so oder so, ohne Alternativen.
CU
Ansgar
Jupp, der ist es, danke.Zitat:
CU
Ansgar
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] funzt bei mir wie gewohnt. der thread taucht natürlich nicht auf, wenn ich schon alles darin gelesen hab.
punkte- und zwei-klassen-bezahlsysteme find ich scheiße und sind womöglich genauso unsinnig und kontraproduktiv wie die ganzen subforen. negative effekte dürften die positiven sogar übersteigen, wenn es überhaupt welche gibt.
mach mal einen Gegenvorschlag. Geht natürlich nur vernünftig, wenn wir mal konkrete Zahlen haben, was das Forum pro Monat kostet.Zitat:
CU
Ansgar
entweder das geht wie bisher werbefinanziert und durch freiwillige spenden oder jeder bezahlt, 1€ im monat oder so.
finde ich bis jetzt den besten vorschlag: entweder blechen alle oder keiner. premiummodelle usw. finde ich auch nicht gut und beim c4dcafe ist es wohl ein bischen anders gelagert: durch die downloads der tutorials entsteht sonst immer so viel traffic das nigel dann ständig draufbuttern müsste. das ist ja bei uns wohl nicht so ein gravierender kostenfaktor.Zitat:
lasst uns das doch später überlegen. Wir sind doch auch noch neu :)
Wir schauen mal, wie es läuft und dann machen wir einen eigenen Thread auf, indem wir besprechen, wie das Forum langfristig finanziert werden kann. Jetzt ist erstmal das wichtigste, daß Stefan seine Kohle wiederbekommt.
Wieso Phil das Forum nicht verkauft hat? Weil Markus drin steht. Phil hat zwar gearbeitet, aber es war Markus' Board.
du kannst höchstens auf Dich selber klicken und Beiträge dieses Benutzers anzeigen...
Oder das Board als Verein (oder etwas weniger Verwaltungsintensives) eintragen mit 1€ Monatsbeitrag.Zitat:
Gewinne werden dann in Form von Contest-Preisen ausgegeben. Teilnahmeberechtigt sind dann nur die
Vereinsmitglieder, da diese im Prinzip die Preise finanzieren.