Mein nächster Vorschlag: U-Bahn
Druckbare Version
Mein nächster Vorschlag: U-Bahn
Ich kann mir auch das Thema Flughafen als sehr interesannt vorstellen. Es erfordert vor allem viel Geschick beim modellieren, falls man Flugzeuge mitnehmen möchte. Für so einen Battle sollte dann ausreichend Zeit eingeräumt werden.
Moins, ich hätte was für einen neuen ShaderChallenge. Es handelt sich dabei um im Anhang gezeigte Szene. Sie ist mit Standart C4DR9 Bordmitteln gemacht und auch recht einfach gehalten. Meine Vorstellung wäre, diese Szene mit einem eigenen Himmel und Wasser zu versehen, sowie Beleuchtung. Vorgegebenes kann, muss aber nicht benutzt werden. Wichtig wär nur, daß Wasser und Himmel wirklich eigene Shader/Zusammenstellungen sind und nicht etwa mit Sky oder Ozone gemacht sind. Ich denke so wäre das für jeden Was und es ist auch bissel Spaß bei. So, sagt mal eure Meinung.
Lege es doch einfach an und sieh, ob jemand mit macht! (Shader Challenges sind nicht zietbegrenzt und es wird am Ende nicht abgestimmt, wer gewonnen hat. Es geht nur darum, seine Erfahrung mit Shadern auszubauen.)
man könnte mal wieder n Fahrzeug/Auto Battle machen? Oder Fluhzeuch, Segelboot o.ä.? Die Beteiligung fand ich meist recht hoch. Vielleicht auch mit kleinem Preis oder so(fragt sich nur, wer was zu verschenken hat)? Sollte man aber vorher Fragen wer alles mitmacht, nicht das es dann untergeht.
Mein Vorschlag wäre Drachen, aber sowas technisch/organisches klingt auch gut.
Meldet Euch mal, dann mache ich ne Umfrage - was für themen sind für den nächsten Battle interessant für Euch?
Drachen fänd ich super! :)
Mein zusätzlicher Vorschlag wäre eine Unterwasserwelt (Szene)
drachen ist zwar nicht so meins (somal zbrusher und mudboxer bei sowas stark im vorteil sind), aber daran versuchen würde ich mich schon. Aber so wirklich interesse ist hier scheinbar eh nicht mehr:sad
Ich persönlich bin eher für etwas in Richtung technisches. Hier wurden ja auch schon interessante Sachen genannt (U-Bahn, Flughafen etc.).
Drachen sind zwar generell auch nicht schlecht, aber ich würde bei so einem Contest nicht mitmachen da mich so etwas irgendwie gar nicht reizt.
mach doch einen mechanischen Drachen :]
Könnten wir nicht einmal statt einem Battle ein Projekt machen?
Das wäre sicherlich etwas neues und sehr interessant.
Ein gemeinsames Projekt wo alle zusammenarbeiten, unter Absprache jeder bestimmte Modelle erstellt. Mir ist klar, dass das Endbild nicht "einheitlich" werden kann, da ja jeder unterschiedlich modelliert und einen unterschiedlichen Geschmack hat. Aber genau das muss es ja nicht sein.
Damit will ich etwas neues und außergewöhnliches vorschlagen.
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße,
Max
kannst dir ja auf diesem wege leute suche... warum muss immer alles offiziell sein. macht ihr halt n projekt und irgendwann zeigt ihr es in der galerie...
mfg
wie ist den die meinung zu einem "oldskool 3d - back to the roots" kurzwettbewerb? also nach dem motto, wer baut die oldskooligste szene:D
einfach mal weg von unbiased, AA, mpd, sss, und was sonst noch gibt?
klingt gut. aber im Moment ist was anderes angedacht...
Ab Montag gibt es mal wieder einen battle, der einige Wochen dauern soll.
Eine vorgegebene Landschaft texturieren?
Wäre doch was für ein Battle.
Mit dem neuen Landschafts-Shader vertraut machen oder damit zu üben.
Eine Idee für ein Battle ;-)
Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk 2
Finde ich jetzt nicht soooo interessant.Zitat:
Wie wäre es mit einem schönen Weihnachtsbild.
Modelling, Texturing, Lighting.
Das würde mir gefallen und passt zur Jahreszeit.
Gruss
Jackk
Ok: Weihnachts oder Winterbild?
welcher Zeitraum?
soweit ich weiß sollte es für euch möglich sein einen Beitrag im contestbereich zu eröffnen - also einfach mal probieren, wenn ihr wollt. Oder wenn ihr Euch entschieden habt dann meldet Euch bei mir. :)
Für mich wäre beides OK.Zitat:
Zeitraum bis 31.12.2012 ?
Gruss
Jackk
Ok :-)
Mir ist Winterbild lieber...
Ich habe gestern mal angefangen einen angefangenen alten XPresso-Bestäuber zu überarbeiten ;-)
Den wollte ich fertig hochladen damit evtl. auch andere den einsetzen können.
Daher wurde es plötzlich so still um mich.
Aber Still passt ja zur Jahreszeit ;-)