• S26

    Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: S26 - Erstellt von: moebius Original-Beitrag anzeigen
    Kommentare 226 Kommentare
    1. Avatar von Kurt
      Kurt -
      Zitat Zitat von A.Vellmer Beitrag anzeigen
      Jupp, so mach ich es auch und danach um 90° drehen und auf den Boden Fallen lassen.
      Aber es wäre schön, wenn es eine einfachere Methode gäbe, bei einer zweifach gefalteten Serviette funktioniert das nämlich nicht mehr so gut.
      Mal den Stoff erst nach der Sim (2. x Stange) härter einstellen, wenns ne gestärkt Serviette wird, damit er bis dahin noch weich fällt. Falls sie verrutscht, halt kurz stitchen bis die Fältelung sitzt.
    1. Avatar von moebius
      moebius -
      Zitat Zitat von misterkanister Beitrag anzeigen
      Nicht wirklick. Collisions und Speed sind schon okay, es hapert eher bei der Bedienung. In MArvelous kannste halt schnell mal ein Kissen machen in dem du zwei Flächen aneinander packst und dem ganzen ne Pressure gibst. Das ist in Cinema einfach total umständlich zum Aufsetzen und sowas wie ein Kissen habe ich bisher nicht hinbekommen
      Zumalö das wirklich gute an MArvelous ja ist, dass du interaktiv herumzupfen kannst und sowas hat Cinema nicht. Also technisch ist es schon ganz gut, aber die Bedienung hat sich im Grunde kein bisschen weiter entwickelt.
      Kissen geht schon ewig, seit clothhilde: such auf yt mal pillow und c4d.


      Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
    1. Avatar von misterkanister
      misterkanister -
      Ich sagte ja auch nicht dass es nicht geht. Du kriegst schon etwas hin was einem Kissen ähnlich sieht nur das weitere Verhalten ist dann etwas tricky. Das ist halt alles in Marvelous viel intuitiver gelöst.
    1. Avatar von steppes
      steppes -
      Zitat Zitat von A.Vellmer Beitrag anzeigen
      Der alte Steppdeckendepp!
      Passt auf, was Ihr sagt!

      LG STEPPES
    1. Avatar von A.Vellmer
      A.Vellmer -

    1. Avatar von ceend
      ceend -
      Mal so allgmein: Habe mein erstes Projekt in 26 fertig und muss sagen, alleine die Modeling Tools und der Zremesher sind eine massive Verbesserung. Endlich im Jahre 2015 angekomen was Modeling betrifft
  • Anzeige

  • Foren-Statistik

    Benutzer: 17,225
    Themen: 89,543
    Beitr?ge: 874,701
    Online: 410

    Neustes Mitglied: AlterMann
          • Neuste Themen

            renderbaron

            Siemens Healthineers – Naeotom Alpha Prime

            Erstellt von: renderbaron

            Hallo zusammen!
            Hier eine neue Arbeit für den Kunden Siemens Healthineers:
            3D-Animationen zum Naetom Alpha Prime, dem ersten CT-Scanner

            Letzter Beitrag von: exemega Gestern, 11:03 Gehe zum letzten Beitrag
            alibaba

            Autograph

            Erstellt von: alibaba

            Hallo,

            Maxon hat Autograph übernommen und und stellt das Programm frei zur Verfügung. Was ja erstmal gut ist. Es gibt einige Tutorials

            Letzter Beitrag von: moebius 05.06.2026, 12:20 Gehe zum letzten Beitrag
            Melonman

            Rendern unter Mac OSX Tahoe

            Erstellt von: Melonman

            Hi,

            ich habe mein Betriebsystem gerade auf Mac OSX Tahoe upgedatet.
            Und alle Programme laufen noch, auch C4D - Juhuuu.
            Jetzt

            Letzter Beitrag von: Melonman 02.06.2026, 18:10 Gehe zum letzten Beitrag