ich habe vor einiger Zeit begonnen zwei sehr ausführliche Workshops zu schreiben. Zu jedem Workshop gehört auch jeweils eine komplette Szene mit Materialien und Objekten.
Ich behandele im ersten Workshop folgende Themen :
Workshop 1: BASIC Innenvisualisierung
20 Seiten im PDF Format
29 Bilder
Themen sind :
Was ist GI ?
Alle wichtigen GI Einstellungen unter der Lupe
Beleuchtung mit GI - weißer Farbe im Farbkanal
Beleuchtung mit einer Flächenlichtquelle
Wie funktioniert FarbMapping ?
Ich behandele im zweiten Workshop folgende Themen :
Workshop 2: PRAXIS
18 Seiten im PDF Format
23 Bilder
Themen sind :
Richtige GI Einstellungen z.B. Min und Maxwerte
Gezielter Einsatz von FarbMapping.
usw.usw.usw.
Da die Workshops jeweils eine Projektdatei mit Materialien und Objekten beinhalten, habe ich die Workshops auf Rapidshare gehostet. Hier die Downloadlinks :
Ich hoffe dem ein oder anderem bringen diese Workshops etwas.
Ich wünsche mal viel Spass.
P.S.: Die Workshops sind in der “Sie” Form geschrieben, da ich diese ursprünglich für ein Architektenforum geschrieben habe und wir da nach außen alle per Sie sind.
Zum wirklichen Lesen ist es mir jetzt zwar etwas zu spät, aber nach dem Überfliegen der Workshops hab ich schon einen sehr positiven Eindruck bekommen und freue mich schon auf die Details
Denn über GI kann man nie genug wissen…
Hi,
ich würde mir das ja auch sehr gerne anschauen, nur leider ist mit meiner ip schon immer zu viel runtergeladen bei rapidshare (bin über Uni im Inet).
Wäre dir also sehr verbunden, wenn du die beiden Archive zum Beispiel beim Board-uploade hoch lädst.
hey ich wollte mir mal das tut runterladen, doch es steht nicht mehr online…
könntest du das bitte nochmal hochladen… oder das mir das mir das einer schicken könnte? icq nr.:333966699
ich bedanke mich schon mal im vorraus
By the way…ich bin gerade an den Fortsetzungen dran.
Es gibt ein Workshop für ein Studio Setup mit und ohne GI.
Sowie ein Workshop für Photocompositing ebenfalls mit und ohne GI.
Beispielbilder des Badezimmers und aus den zwei neuen Workshops “Buddha” für das Studiosetup und “Haus” für das Compositing - hier ohne GI - sind in der Anlage drin.