Hallo,
kennt sich jemand damit aus? Für 3DSMAX gibt es ja das PlugIn RE3D http://re3d.com -das scheint echt super zu sein. Aber gibt es sowas auch für Cinema? Beschäftige mich jetzt schon n Weilchen mit VRML und BLAXXUN_CONTACT, was zwar funktioniert, aber eine echt bescheidene anno Zwieback-Grafik bietet. VIRTOOLS_DEV kommt nicht in Frage, da es fast 4x soviel kostet wie das c4d-studiobundle. Vielleicht hat von euch ja jemand schon mal sowas gemacht, oder hat davon was gehört.
Danke schonmal. Achso, GameMaker liegt mir nicht so, außerdem geht es um Architektur/Landschaftssachen/GIS.
myst3d gibts doch noch…
allerdings ist es nicht für C4D, daher wieder import über .wrl oder .3ds
öh du meinst quest3d? unter myst3d hab ich nur das spiel gefunden. quest ist aber auch nicht gerade günstig. gibts so echtzeitplayer am besten mit funktion zum exen erstellen nicht auch von ratiopharm? das Vrml ist schon nicht schlecht ,relativ unkompliziert und flexibel, aber schatten, reflektion, bump und halbwegs vernünftige beleuchtung fehlen, und bei mehr als 300.000 polys muss die graka ganz schön ackern um das noch im IE darstellen zu können.
sry quest3d natürlich :()()
quest soll aber sehr userfreundlich sein…
ich hab mir mal die demo gezogen und schau mir das mal an. Die Beispiele sprechen eigentlich schon für sich, nur der Preis…:o((
uff
die haben wohl nochmal mit dem preis angezogen ![]()
aber die für 1000 euronen dürfte eig. vollkommen reichen