Hy.
Möchte hier gerne auf eine Job-Ausschreibungn hinweisen.
Die Firma RTT such zur Zeit mehrere 3d-Modeler. Hauptaufgabenbereich ist das Modelieren von Fahrzeig Innenräumen.
Wir freuen uns über aussagekräftige Bewerbungen. Ihr könnt euer Portfolio, Mappe oder ein Demo-Reel an die Kontakt-Adresse auf www.RTT.ag schicken.
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie hier stellen und ich versuche sie nach meinem Besten zu beantworten.
Das wäre schon was für mich, aber dafür bin ich glaub ich nun schon über die Zeit hinausgeschossen. So was hätte schon viel viel früher passieren müssen.
Was für Refernzen werden da eigentlich vorausgesetzt?
nö. würd ich jetzt nicht sagen. wir haben hier zu dritt vor ein paar monaten angefangen. ich unter 30, der zweite 30 und der dritte 35. also ich denk da ist noch viel drin
Na ja wenn das so ist bestände ja auch für mich die Möglichkeit. Aber ich denke mal das Du das auch gelernt hast das ganze. Ich meine Mediengestaltung usw. oder? Und da sollte ja schon eine gewisse Basis vorhanden sein nehme ich mal an.
bewirb dich doch einfach mal Dann wirst du schon sehen was sie dazu sagen. Denke ich, ist die einfachste Möglichkeit, dass herauszufinden. Und deine Qualitäten in Sachen Autos etc sind ja auch nicht gerade schlecht. Also ich find sie sehr gut.
nö. nix mit medien. bin queereinsteiger. bin innenarchitekt
würd ich auch sagen. einfach versuchen. pack das beste aus was du model technisch zeigen kannst, render fähigkeiten sind sogut wie ohne belang da es ein modeljob ist. mehr als ne absage kannste nicht bekommen
Hört sich ja vielversprechend an, jedoch denke ich bin ich für solch einen Job noch zu unterqualifiziert. Studium in Mediengestaltung (o.Ä.) vorgeschrieben bzw. erwünscht? Wie umfangreich sollte das Portfolio sein? Ich denke mal in 1-2 Jahren werde ich ein ausreichendes Portfolio vorweisen können und mich auch mal bei der ein oder andren Agentur bewerben
studium ist nich vorgeschrieben. vorteilhaft sind natürlich alle kreativen und gestalterischen studiengänge. hab selber innenarchitektur studiert was ja auch nicht wirklich mit autos zu tun hat
die bewerbung soll keinen bestimmten umfang haben. es kann auch nur ein pic sein worauf man erkennt das derjenige es drauf hat ich weis das ist blöd gesagt. uns geht es darum leute zu haben, die sehr auf die topologie achten und in der lage sind gewaltige mengen an daten in form von meshes zu händeln, zu bearbeiten oder eben selbst zu erstellen. man kann das auch mit SURFACE CLASS A ausdrücken. man muss in der lage sein komplexe und zugleich saubere meshes mit nem anständigen flow zu produzieren.
hätte auch ein paar fragen, wenn es gestattet ist
-zeichnet ihr ausschließlich mit C4d?
-welche renderer benutzt ihr?
sind maxwell oder FR (final render) hausintern vorhanden?
-ist jeder euerer Artist’s auf ein Fach spezialisiert oder macht man allles quer durchs beet?
hy.
also.
nein. wir arbeiten sogut wie kaum mit c4d weil es einfach in bestimmten bereichen zu schlecht ist um mit den daten arten und mengen umzugehen. (lange geschichte. erzähls aber gerne wenn interesse besteht)
zum thema renderer: für film print und web benutzen wir MR und Realtime unseren eigenen Realtime renderer Deltagen.
FR gibts gar nicht (gott sei dand meiner meinung nach. bin nicht sehr überzeugt davon) und MW ist zwar interessant allerdings wie in den meisten anderen commerziellen projekten wegen der renderzeit nicht einsetzbar. render mal n bovie mit 6 minuten in MW. wir sehen uns in 20 jahren.
ja jeder mittarbeiter hat seinen speziellen bereich, was aber nicht ausschließt das man allgemein ein großen vorteil hat wenn man zum teil allrounder ist. es kommen immer wieder auch andere aufgaben zwischen drin die weniger mit demeigenen spezialgebiet zu tun haben.
hmmm also muss man zwangsweise auf ein anderes programm umsteigen…
was natürlich die einstellung in frage stellt… denn wer zahlt einen der noch umgeschult werden muss :))?
ach…also ich hab schon mal ein 2.33min video von einem maxwell-renderer gesehen