wie jedes Jahr haben wir wieder attraktive Black friday specials in unserem shop www.3dtools.info!
Alle Chaosgroup Software tools gibt es ab heute bis zum 2.dez um 20% verbilligt (Achtung nur neue lizenzen, kontaktiert mich um hilfe dabei):
wir sind auch sehr happy dass uns D5 render seit heute zum reseller für den DACH Raum gemacht hat!, Hier gibt es als special einen neuen detaillierten 2.9 D5 Render Kurs, statt um 299.- gratis dazu (nur die Woche), mehr info findet ihr hier:
[i][b] https://3dtools.info/d5render/[/b][/i]
das Black Friday offer von D5 render mit dem official D5 2.9 Kurs im wert von 299.- euro ist bis Sonntag noch erhältlich.
Bei uns gibts die jährliche Sub für 355.- netto. Den recht umfassenden D5 2.9 Kurs wird D5 dann ab Montag um 299.- netto extra anbieten.
D5 ist ne ziemlich coole real time raytracintg/GI engine und eine sehr gute alternative zu Lumion, oder zum viel teureren Chaosgroup öko system (auch gut aber man braucht gleich mehrere Subcriptions). es kommt mit 14000 direkt verwendbaren, teilwise animierten Assets und Materials, die auch auf wind usw reagieren(Pflanzen), bzw animierte 3d menschen und Fahrzeuge.
im falle von Fragen gerne neu PM oder email an mich!
Also auch im Vergleich zu Twinmotion bzw. Unreal?
Quasi ne Jahressub, die man vor allem für die 14.000 sicher coolen Assets bezahlt, kommt das etwa hin?
vor allem für die assets würde ich nicht sagen,
D5 ist ein volles und fähiges visualisierungs environment, vieles liegt immer am workflow meiner meinung nach, das zu nem sehr fairen preis.
unreal ist viel komplizierter und eher für profis, die komplexe oder interaktive dinge erstellen wollen.
twinmotion gratis wie blender aber hat auch seine maken und keine AI, terrain und scatter tools wie D5 denke ich (abseits der assets und materials die mitkommen), jedes der apps hat seine pro und cons.
Chaos Envision mag ein direkter Konkurrent sein, aber das ist noch beta und ich denke wird deutlich mehr kosten und weniger assets haben.
by the way, the kurs vom blk friday offer bleibt noch etwas gratis dabei(denke 1-2 wochen)
hier zb ein schönes render bsp von D5 finde ich. ist in dem Fall via Sketchup, aber geht via c4d gleich, glaube es zeigt einiges der oben abgesprochenen dinge wie inkludierte assets und echtzeit render qualität:
Als Info, D5 hat das “special” mit dem D5 2.9 Kurs um 0.- statt 299.- verlängert, dh das ist jetzt die nächsten wochen fix dabei wenn man eine D5 render License erwirbt. Das erspart gleich nochmal Zeit beim Start (erklärt alle features, interface und workflow von D5 render Schritt für Schritt)
Falls es jemand interessiert, das neue 2.10 update von D5 Render ist released, die wichtigste Neuerung für mich ist das neue Pathtracing.
hier ein Video zu den Neuerungen:
sie arbeiten tatsächlich daran, D5 ist im Grunde eine stark adaptierte version von Unreal, die speziel für archviz verändert ist. Dh es geht im Grunde, aber D5 besteht aus sehr vielen custom tools und Modifications der Unreal engine, die auch erst portiert werden müssen. das neue D5 Pathtracing ist zb auch eine vollkommen eigene entwickelte Variante, nicht das bestehende aus Unreal.
Soweit ich weiss dauert das noch etwas, aber gibt es interne test version mit vorläufig limitierten features, die z.b, auf nem M3 und M4 angeblich recht flott läuft.
Hallo Stefan,
weißt Du, ob es schon Fortschritte gibt bzgl. D5 für Mac? Bin zwar in deren Liste für Ankündigungen eingetragen, aber da scheint sich überhaupt nichts zu tun.
Grüße, Wolfgang
es gibt wieder “Black Friday” Specials, von heute bis einschließlich 1.12, 20% auf alle Chaos Produkte und für alleD5 Render Versionen minus 10% plus ein gratis D5 Kurs (Pro und Teams)
Falls es jemand braucht ist gerade eine günstige Zeit:
darf ich kurz nachfragen: 5 Rendernodes für Corona sind jetzt bei 460,- statt 500,-€, sind bei mir nur 8% und keine 20%. Passiert da noch etwas beim auschecken, oder gibt es hier einfach die 20% nicht?