adobe premiere pro

Hallo
wie schaffe ich ein dvd film in premiere zu importieren damit ich ihn bearbeiten kann ..:()?
Ich hab mehrmals versucht zu importieren aber premiere gibt an das dass datei format nicht unterstützt sei.

mfg

meines wissens kann man in premiere keine dvd simportieren
ich hatte neulich das gleich problem und hab die dvd vorher in TMPGEnc 4.0
http://www.winload.de/download/35810/Multimedia/DVD,Videobearbeitung/TMPGEnc-2.524.html gerippt

danke dir;)
hab gerade die dvd grippt und encodiere als mpg2…
das dauert aber einbisschen :))?

gehört hier vielleicht nicht ganz rein aber kann man eigentlich mit premiere nen film rückwärts abspielen??

Kann man. Du musst die Geschwindigkeit auf -100 setzen. Mit werten über bzw. unter 100 (im negativen Bereich) kannst du eine rückwärtige Zeitlupe oder einen rückwärtigen Zeitraffer erreichen.
Die Geschwindigkeitseinstellung erreichst du über rechtsclick auf deinen Clip in der Timeline. Bei Zeitlupen (egal ob positiv oder negativ) wird die Qualität aber vermutlich “überschaubar” bleiben. Sprich, das taugt nich wirklich.

warum codest du die dvd in mpeg2 um…hast nur qualitätsschwund!
erstell ne pseudo-avi (erstellt in max 10 sek ohne qualiverlusst) und diese kann man perfekt in Premiere einlesen.

schlagwort:

-DVD2Avi
-VFAPIConv (converter)

thx! hätte auch selber drauf kommen können das man negative zahlen benutzen kann:))?