Albert, der Alien WIP

Tach. Habe mitten in der Nacht mal angefangen, ein Alien zu modeln, da ich nicht schlafen konnte. Hatte bisher mit Charakter-Modelling nicht viel am Hut, aber muss mich ja irgendwann mal dran versuchen… Habe mittlerweile die Augen überarbeitet, ein wenig noch vom Mesh geändert. Ich werde beim Texturieren später nochmal tiiief in die Trickkiste greifen und ordentlich viele Details verarbeiten… So, hoffe er gefällt bis jetzt. Wie gesagt, das Bild hier ist schon in der Entstehungsphase entstanden, Albert sieht jetzt schon ein wenig anders aus.

Hi!

Sieht noch recht “technisch” aus, Richtung Androide.
Für ein Lebewesen fehlt der “organische” Touch. So was ginge nur bei einem Exoskelett durch (und Insekten-CG ist ziemlich out).

ulrich

Ja, das ist auch nur die Arbeit von ein paar Stunden. Da kommt noch ordentlich was hinzu und werde das Hauptaugenmerk auf die Shader/Texturen legen.

Erinnere mich noch an dein CS Bild und jetzt sieht man das du noch absolut nicht Organisch modellieren kannst. Deswegen hast du auf den Kerl nicht selber modelliert g

Aber erlich, fang neu an und versuch mit loops zu Arbeiten oder zuminndest besser eine Struktur rein zu bekommen. wenn du da weiter machst wird das nie was. Sieht man ja schon ohne ein wire.

Toadie

erinnert mich an die kopfform eines elfanten :smiley:

Hab ja auch nie behauptet, dass ich den CS-Kerl gemodelt hab. Und ja, ist mein erster Charakter. Aber ich denke, jeder hat mal klein angefangen. Fehler sind noch einige drin, einige hab ich schon beseitigt. Ich würde es mal das Endprodukt abwarten, bevor ich ein negatives Statement abgebe. Ich bin beim Charakter-Modelling zwar noch ziemlich neu, aber das wird mit der Zeit besser (hoff ich):o)

hatte eigentlich auf konstruktive Kritik gehofft…

Irgendwie überzeugt das noch nicht. Das sieht sehr nach Boxmodeling aus, was ich für organisches als unbrauchbar erachte. Ich finde auch die “Lüftungsschlitze” am Hinterkopf etwas seltsam. Die würde ich weg lassen. Versuch vielleicht erst mal dir die Schädelknochen vorzustellen, die unter der Haut liegen sollen und mach ein paar Skitzen.

Aber…bloß nicht aufgeben. :slight_smile:

räusper, räusper…dat kannste sooo nich sagen.
bin zwar auch nicht der boxmodeling spezi aber lerne es immer mehr zu schätzen.

Hi!

Ich würde auch erst mal von etwas ausgehen für das man Vorlagen über die Knochen, Muskeln oder Tentakeln etc. finden kann damit Du Dir eine Vorstellung über das sinnvolle Zusammenspiel der einzelnen Teile machen kannst. (Tentakel als Mundwerkzeug, als Waffe, zur Fortbewegung - Loch als Kieme, Tracheen, etc.)
Auch wenn es eigentlich blöd ist wenns ein alien werden soll.
Aber beim ersten Mal!
Es muss halt glaubhaft werden dass es essen könnte … etc. etc.

ulrich

hab doch gesagt du sollst es mal mit loops probieren. mehr konstrukive kritik kann man ja net geben. wieso soll ich erst wenn du fertig bist was negatives sagen? dann brauchste es auch nicht in die WIP sektion stellen wenn du nur lob hören willst

hehe, schon gut. Werd mir mal n paar Skizzen scribbeln… Danke Jungs.

hey…also ich finds gar nich schlecht fürn anfang…mich erinnert des irgentwie voll an dieses viech aus star wars…wie heisst des nochma…achja…sebulba glaub ich^^…ma mal schön weiter bin gespannt was draus wird:()()

mfg twicE

edit: hier mal n paar links zu dem sebulbaviech

modell(leida nich von mir)
skizze(auch nich von mir :-()
und so kanns ausschauen wenn man alles richtig macht^^

Hi!
Ich finde die Form an sich auch gut!

Vor was ich noch warnen wollte: zu früh mit Texturen zukleistern oder überzuckern. Man täuscht sich nur selbst.

ulrich

Nein, ich weiß aus Erfahrung, dass sich die meisten Details am Besten über Texturen und Shader zum Schluss realisieren lassen. Also keine Angst. Auch wenn ich Modelling-technisch ziemlich unbegabt bin, in Sachen Texturen/Lighting und Rendering bin ich ziemlich fit…

Welche Erfahrung?:))?

Du sagtest doch selbst, dass du auf diesem Gebiet noch wenig Erfahrung hast. Und wenn du jetzt nicht auf unsere Tips hörst, bist du selbst Schuld :slight_smile:

Toadie hat wirklich ahnung und deswegen solltest du dir seine Ratschläge zu herzen nehmen. Denn dein Kopf sieht alles andere als organisch aus. Selbst für einen “Alien”:wink:

oh danke :roll

Wenn er schon nicht auf mich hört, sollte er wenigstens auf dich hören:o)