alternative German Film School ?

Hallo,

habe jetzt noch ein Jahr, dann hab ich mein Abitur, und danach möchte ich gerne sofort studieren gehen.
Hab mir beim Tag der offenen Tür die German Film School mal genauer angeschaut, einwandfrei, gerne würde ich dort sofort studieren gehen, dort wird viel wert auf 3D gelegt, weniger auf 2D …usw.
Nun such ich nach einer alternative, da diese Schule unbezahlbar ist.
Könnt ihr mir da helfen? Also es soll so ähnlich sein wie die Film School…

wenn du was in berlin und umgebung suchst:
HFF Postdam Babelsberg, Bewerbungsmappe erforderlich. Es werden sehr wenige angenommen pro Jahr (nicht pro Semester!)

Hallo,

es muss nicht in der nähe Berlin sein, wenn es um das Gebiet geht, bin ich flexible!

Mfg,
KeRo

Huhu,

was haltet ihr hiervor?

http://www.l-4.de/l4/frameset.html

Studium: STUDIUM/3D-DesignerIN - GamedesignerIN/Inhalte ?

Mfg,
KeRo

Also ich hab an der SAE Berlin nen Multimediakurs besucht. Der hatte wenig 3D dabei (leider). Ich weiß nich wie objektiv sowas is, weil jede Schule sich das sicher so dreht, wies für sie besser klingt, aber die Leute von L4 sollen laut vieler meiner Dozenten (auch externe) nich besonders viel drauf haben.
Den reinen 3D Kurs an der SAE gibts leider nich mehr, der is mit einem Digital Film Making Kurs zusammen gelegt worden. Ansonsten gibs in München von der SAE auch noch einen extra Gamedesign Kurs.
Grundsätzlich is die SAE nich schlecht, kratzt allerdings oft nur an der Oberfläche, das meiste musst du dir selöbst beibringen. Das is der Grund, warum ich jetzt auch noch eine zweites Studium zur Vertiefung und Spezialiserung anstrebe - dabei versuch ich an die HFF in Potsdam zu kommen. Ansonsten versuch ich den Einstieg als Quereinstieger (aber eher ihn Richtung Compositing als 3D)

und was haltet ihr davon?

ich find das mit macromedia klingt richtig gut…

was haltet ihr hier von? : http://interface.fh-potsdam.de/bewerbung.html

Ich wollte auch mal dahin. Habs dann aber gelassen, weils doch recht teuer is (glaub 3750€ pro Semester) .
Bei mir war es damals so, das du im Ausland (England) dann den Bachelor machen konntest, allerdings waren die Plätze sehr begrenzt. Das hat mich dann letztenendes, auch neben dem Preis, doch sehr abgeschreckt. Ob das immer noch so ist, weiss ich nicht, aber ich würde mich da seeehr genau informieren, nicht das du zum Schluss bei sowas mit NIX dastehst! Besonders wenn man so viel Geld zahlt.

Schönen Gruß, Tom