So ich bin auch mal wieder soweit ein bisschen WIP Material zu posten.
Das Bild ist schon recht weit, aber viele Details fehlen noch, sowie Szene Beleuchtung, und Texturierung. Einige Elemente sind noch Platzhalter, wie das Dach, die Fenster und der Eingang. Kritik und Meinungen sind wie immer gern gelesen.
Es ist das erste mal, dass ich mich in Architektur versuche. Wer dahingehend wichtige Verhaltensregeln parat hat, immer her damit.
sieht doch schon ganz gut aus!
paar sachen:
-dachrinnen
-die Eck(stein)elemente sind zu groß und zu ungleichmäßig.
hier mal ein beispiel:
http://saarlandbilder.de/orte/saarbruecken/alte-ev-kirche1.jpg
Oh ja die Dachrinnen, erst mal muss ich irgendwie das Dach vernünftig basteln. Das ist noch totale Grütze.
Ich hab mich Designtechnisch stark hier dran orientiert. Hab die wichtigsten Merkmale übernommen, aber das Haus wesentlich grösser gemacht. Da sind die Ecksteine so gross und unregelmässig.
oha…mein fehler wegen den steinen.
dacht die wären um einiges gleichmäßiger. Viel. sollte mehr in die kirche gehen ![]()
was wirklich raussticht, ist der eingang.
so ein großes altes schloss und dann so eine triste Tür…geht ja ga ned ![]()
mach mal ein feeetten eingang ![]()
Bin gerade dabei, ich weiss nur noch nicht, ob ich ihn an die gleiche stelle setze wie das Referenzhaus. Ich will nämlich noch son Ami-Kreisverkehr davor bauen. Wie gesagt Eingang und Dach, werden komplett neu gemacht.
Ja sieht schon ganz ordentlich aus…
Aber den Wetterhahn finde ich doch etwas zu groß ![]()
go xpider go^^
ist doch schon mal ne gute grundlage. wird schon werden, schön zeit lassen
Hier mal eine Eingangsversion. Ist mir aber irgendwie zuuu protzig.
Der Wetterhahn ist doch klasse. Nee nee der bleibt so. Oder??? Mal ausprobieren, ob er kleiner noch wirkt. Und Toadie: Zeit lass ich mir sowieso. Wenn ich dran denke, was da noch alles zu und dran muss…
eingang: die treppe ist quasi nicht begehbar. viel zu steil! dafür gibt es eine formel: 2s+a=63 was heisst das? also: s = steigung (also die höhe der einzelnen stufe) und a = auftritt (also die tiefe der fläche auf der du gehen kannst.) wenn du nun also 2 mal die steigung nimmst und einmal die auftrittsbreite dazu addierst solltest du ungefähr auf 63cm kommen. dann ist die treppe gut begehbar.
ansonsten scheint mir das treppenpodest vor der haustür zu hoch. wenn ich mal zum fenster rüber peile kommt das nicht so ganz hin…
ansonsten ein sehr schönes modell. das mit dn texturen hast du ja schon selber festgestellt. weiter so!
groß!
philipp
Hi Xpider,
der Wetterhahn ist echt zu klobig..mir gefällt er auch als Detail, aber eben nur als solches, sosnt hat man wieder den Effekt, daß es nach Spielzeug oder so aussieht.
Guck mal auf dem Referenzfoto, wie filigran der dort ist. ![]()
Guter Start soweit!
Ok. Was hätte es für einen Sinn nach Eurer Meinung zu fragen, wenn ich sie dann anschliessend ignoriere.
Also Wetterhahn filigraner gemacht, Eingang renoviert, und zwei drittel des Daches hört jetzt auf mein Kommando.
Also wie schauts aus?
besser!
rücke die fenster neben dem eingang etwas weiter aus der ecke raus.
die treppe bzw. die gesamte eingangssituation ist viel besser, aber die treppe wirkt etwas beengt. stell dir vor du willst dadurch gehen… ich denke es wäre sinnvoll die beiden wände etwas zu drehen, sodas die treppe nach oben hin schmaler wird. dann wir das ganze einladender…
gruß
philipp
So ich hab die Treppe mal etwas einladender gemacht. Im moment arbeite ich an den Texturen und Dächern. Ausserdem, versuche ich mich mal an Displacement Maps. Aber irgendwie verhalten sich meine Wände dann komisch.
Ich hab sehr viel Poly by Poly gemacht. Kann das probleme machen? Wenn ich nämlich eine Wand als Würfel Grundobjekt, mit ähnlichen proportionen daneben setze, siehts ganz anders aus? Ist ein jemandem solch ein Problem bekannt?
Ich glaube Impulse muss mir mal einen Crashkurs im Häuser Texturieren geben ![]()
schon sehr viel besser marco. für eine gute displacement wirkung braucht man schon einen gewissen unterteilngsgrad. nimm fürs final bitte spd mit rein.
wenn du willst kann ich es mir ja später auch mal ansehen, will ja schliesslich genauso wie du dass das was aussieht ![]()
Aaargh. Gestern Abend, ist mir mein Notbook kaputt gegangen. Wird heute noch abgeholt, und repariert. Kann aber 1-2 Wohen dauern. Ich weis also nicht, ob meine Daten gesichert werden können. Ich habe zwar noch einen älteren Stand des Hauses (das ist der hier zuletzt gepostete) extern gesichert, aber ich verbleibe ich in der Hoffnung, das da noch was zu retten ist.
In der Zwischenzeit, kann ich nur meine Frau bitten, in ihren World of Warcraft Pausen, mal ins WWW zu dürfen, und wehleidig Eure Werke zu betrachten ![]()
Gruß
Ein deprimierter Xpider
oha shit. naja wird schon gut gehen. mach dir in der zeit einfach skizzen auch zu den räumen. muste ja schliesslich auch noch machen g
hach ja, im prinzip hast du mehr arbeit als ich ![]()