angeregt durch einen anderen Thread gibt es wohl den Bedarf,
eine Anatomie Lerngruppe zu gründen.
Finde ich super!
Es soll sich dabe jeweils auf einzelne Körperteile konzentriert werden
und gezeichnet und/ oder gemodelt (=> verstehen) werden.
Denke mit Rei und Oglu haben wir hier auch kompetente Zugpferdchen an Bord.
Macht doch noch mehr Vorschläge, damit’s mit dem Lernen klappt.
Mich würde am Kopf interessieren, wie die einzelnen Partien angeordnet sind, wie z.b. Augen auf höhe der Ohren, etc. Was genau ist zu beachten.
Da gibt es gleich Probleme auf welchem level man sich bewegen will.
Nichts für ungut zwieb4ck, aber die Basics kann man in jedem Zeichenbuch nachschlagen.
Wie schon anderswo geschrieben:
Man könnte sich jeweils ein Detail (Zehe, Achsel, Schulterblatt… usw.) rauspicken
und jeder postet Bilder (Zeichnung, Foto) zu Anatomie und Oberfläche
und eine 3-D-Lösung dafür, die dann diskutiert wird.
man braeuchte mehrere threats, kopf, torso, beine, arme.. und je nachdem wer sich gerade mit was beschaeftigt, der fuettert den jeweiligen threat mit seinen arbeiten.
alles andere waere nen workshop und es ist ja keiner
kein problem da ich z.z. garkeine ahnung von anatomie habe, interessiere ich mich natürlich für grundlagen. mir soll es egal sein wie ich an diese kenntnisse komme. hauptsache ich komme an sie
worum ich alle noch bitten wollte ist, keine fremden sachen zu posten.
anatomie ist auch immer noch nen starkes stueck interpretation, ergo es steckt auch geistiges eigentum drin.
wenn ihr jedoch eine skizze/zeichnung gut findet und sie selber noch einmal abzeichnet, ist es a) euers und b) habt ihr nebenher auch gleich was gelernt, ahh und c) es gibt kein stress
btw wie wollen wir es mit der kritik machen? im jeweiligen threas gleich unters bild posten wie im simple render oder nen extra kritikthread aufmachen und von dort aus zu den bildern verlinken, die gemeint sind? zweitens waere sicherlich die “saubere” loesung.
Wie plane ich ein Model richtig (damit es später auch gut animierbar ist)
Polygonsparendes Modeling (Welche Details braucht man, um eine menschliche Figur darzustellen, welche kann man weglassen)
Erwarte Dir nicht zuviel! Das ist Profi-Wissen. Erworben durch jahrelange harte Arbeit. Das wird nicht so einfach hinausposaunt.
Und wenn man genauer hinschaut wird alles zur Problemzone, leider.
Los gehts sofort. Learning by doing… Poste an was Du gerade knabberst…
Hi rei!
Befürchte auch, dass es unübersichtlich wird!
Soll der “Erstposter” auch den Krtikthread aufmachen, oder wie hast Du Dir das vorgestellt?
wir sind da grundsätzlich offen für solche Vorschläge, allerdings sollten wir nicht zu viele Lerngruppen auf einmal laufen lassen und uns erstmal darauf konzentrieren die erste erstmal ordentlich über die Bühne laufen zu lassen
jaa, mit hilfe dieser mechanischen darstellungsweise - wars beim bammes? - koennte man sicherlich kurze anis in sachen winkelbeschraenkung bei bewegungen und funktionserklaerung machen.
machst du eigentlich mit nutri? du kannst doch super zeichnen und hast doch best was auf der platte liegen :
Wo jeder, der was findet, Bilder, Links usw reinpostet?
Und einen Thread für Fotos von menschlichen körperteilen in verschiedenen Perspektiven, also vom gleichen Mensch.
So z.B. vom Kopf eine Front und Side udn evtl Back ansicht.