ich gebe zwar auch ab und an den Hinweis, daß man am besten eine Animation als Einzelbilder rechnet, aber wie fügt man die eigentlich am besten zusammen?
In PS als *.gif ist es nicht das Problem, aber hier gibt es ein upload-limit und es geht besser.
Aber wie? Her mit Euren Hinweisen und Tipps, wie man am besten aus Einzelbildern eine Animation erstellt.
Ja mit dem Moviemaker ist das kein Problem, habe damit auch schon einige Filme geschnitten.
Ist imho eines der leichtest zu bedienenden Schnittprogramme.
Falls du den Windows Moviemaker meinst:
Imho geht nur wmv, hab auch noch keine andere Möglichkeit gefunden ausser das ganze dann mit einem extern Tool zu konvertieren
ja, das meinte ich… ist ja doof. Muss wohl doch mal wieder VirtualDub anschauen und diesmal auch nutzen.
Komisch, da kann ich nichts importieren. Keine Einzelbilder und auch nicht den wmv und anders speichern… also seid ihr weiter gefragt… Was oder wer kann mir helfen?
Mit VDub geht das eigentlich sehr gut. Du gehst einfach auf “Datei” “öffne Videodatei” und dann kannst du deine Bildsequenz reinladen (Voraussetzung ist natürlich, dass alle richtig benannt sind
Speichern kannst du es unter “Datei” “AVI speichern unter”. Vorher kannst du noch unter “Video” die Kompression einstellen.
Probier doch mal den RAMplayer von Samir. Der liegt als Bonus im ersten “DPIT SHEET E-Zine” bei.
Ist ein Plugin direkt für Cinema (läuft auch unter R10) und so einfach gehalten, dass man eigentlich nichts mehr falsch machen kann.
Eine kurze Anleitung ist direkt mit im PDF.
Du kannst doch trotzdem Deine gespeicherte Bildsequenz im RAMplayer öffnen und auch als AVI oder MOV speichern. Prinzipiell werden alle Dateiformate, die Cinema beherrscht, auch erkannt.
Sicherlich ist VDub von den Features (Farbkorrekturen, Beschnitte oder Bildratenänderungen usw.) viel geeigneter und auch meine erste Wahl. Aber wenn es wirklich “nur” um das “stitchen” einer Bildsequenz geht ist der RAMplayer, meiner Meinung nach, einfacher und schneller.