Moin,
Auf Grund des das ich von Jens-Uwe dazuverdonert wurde hier nen Thema zum Audi - Tutorial auf zu machen mache ich das jetzt auch so.
Also hier der aktuelle Stand der Dinge bei meinem Adui A8 von Lacreme.
C&C is erwünscht…
geartz Sling
Moin,
Auf Grund des das ich von Jens-Uwe dazuverdonert wurde hier nen Thema zum Audi - Tutorial auf zu machen mache ich das jetzt auch so.
Also hier der aktuelle Stand der Dinge bei meinem Adui A8 von Lacreme.
C&C is erwünscht…
geartz Sling
Generell sieht der schon mal nicht schlecht aus. Jedoch bei genauerem Hinsehen fallen einem (mir zumindest) ein paar Sachen auf.
Und zwar passt der Übergang bei dir von Kotflügel zu Fahrertür nicht. Du hast da auch die Polygone ganz anders gesetzt. Ich würde dir empfehlen die Abtrennen - Funktion zu benutzen um den Polyfluss, den du beim Kotflügel angefangen hast auch beizubehalten. Dann gibt es keine unschönen Kanten oder reflektioonen später im Lack.
Irgendwie ist mir auch die Vertiefung in der Tür zu groß, wo später die Zierleiste an der Seite reinkommt.
An einigen Stellen hast du zu viele Polygone und an andere deutlich zu wenig. So zum Beispiel an der Tür. Unter der Zierleiste. Da hast du noch mal 3 Polygon reihen, obwohl du jeweils an den Kotflügeln nur eine hast. Das vielleicht auf 2 jeweils anpassen oder die Tür auf 1 reduzieren.
Im Gegensatz dazu hast du am Heck (hinter dem hinteren Radkasten) nur 1 Polygon in der Höhe. Also ab den Rückleuchten bis nach unten ist es nur ein einziges Polygon. Das ist deutlich zu wenig
Da müsstest du ein paar mehr reinsetzen. VOr allem da dein Radkasten ja aus mehreren besteht. Diese einfach beibehalten und nach hinten weiter führen. Dadurch bekommst du das dann auch schöner und runder hin. (Hoffe du weisst was ich meine)
So, ich hoffe mal du nimmst mir die “Kritik” nicht übel, aber das war so das was mir aufgefallen ist, und du willst ja auch weiter kommen nech ![]()
Gruß
The Seaker
So,
Update übergang von kotflügel zur Vordertür überarbeitet und am heck Polygonreihen hinzugefügt um das runder zu gestalten.
hoffe es gefällt
Greatz Sling
Bist du sicher, dass das der A8 ist
.. Der wirkt irgendwie deutlich zu kurz. Ich meine mein Vater fährt A8 von daher brauch ich nur aus dem Fenster zu gucken. Und ich meine der ist hinten länger. Bzw nicht direkt länger, aber deiner wirkt irgendwie sehr … zusammengestaucht, weiss auch nicht genau woran das liegt.
Die Seiten sind auch noch sehr senkrecht. Die müssen einen Tick runder. Zumindest im unteren Türbereich.
sieht fast wie ein a4 aus
Thx erst mal aber das liegt vileicht an der Perspektive.
Ehrlich gesagt habe ich keine hanug ob das der A8 is ich habe von autos genausoviel ahnug wie vom Auto fahren naja egal, vileicht sieht man hier besser was …!
Hmm ehrlich gesagt sieht das nooch genauso aus wie vorher, nur das du den Wagen jetzt schwarz lackiert hast. Ich würde dir echt empfehlen dir die Ratschläge von The Seaker zu herzen zu nehmen, dann sieht der Wagen schon wesentlich besser aus und wirkt hinten dann vielleicht nicht mehr wie nen 3er Compact von BMW ![]()
Die Ansätze ansich sind sonst schon sehr o.k. für das 2. Auto ![]()
…bis auf den Punkt, dass die Räder beim fahren eiern werden… :o) ![]()
Ja, das wird ein Fahrgefühl darin! :o)
Bounce baby, Bounce. Das richtige Auto für Hobby Hip-Hoper.
Wenn Du den Blueprint noch ein wenig stauchst, dann wird ein 1A Kompaktwagen draus! ![]()
richtig. wie leo schon gesagt hat. Deine Blueprints sind gestaucht. Deswegen sieht der auch so kurz aus. Das passt zwar auf die Blueprints, aber die stimmen nicht. Die sind zu kurz für die Höhe.
Also am besten die Maße der Blueprints noch mal überprüfen. Dann passt das von den Maßen auch.
Von de Blueprints her isses der A8 nur auf Grund der Stauchung ist das einjoa sagen wir mal A4 ![]()
Naja, dieses kleine Problem sollte ja aber schnell gelöst sein, oder. Skalieren und fertig.
Soooooooooooooo…
Glaube habe es gefunden hattet recht es lag ein Stauchungsfehler bie den blue Prints vor.
die sind ja nur 136 px hoch und nicht 155px.
Was sagt ihr nun psst es ???
Sieht doch schon eher deutlich besser aus, müsstest jetzt warscheinlich noch ein wenig die Proportionen korrigieren…
Einfach weitermachen ![]()
ich fand den kompaktwagen auch ganz geil, hatte was sportliches :]
jetz ists die dicke karosse wie wirs vom a8 erwarten!
sieht gut aus!
Thx,
Naja mal sehen wann ich zum weitermachen komm.
Denke mal das heute oder Morgen nen Update kommt mit der Frontstosstange und besser angepassten übergängen.
greatz Sling
So hier Update mit Front,
Hoffe es gefällt Tür und Kotflügel bearbeitet hoffe auf verbessurungs Vorschläge
greatz Sling
Ich glaub die Scheinwerfer haben noch nicht die richtige Form. Vielleicht täuscht das aus der Perspektive, aber die sehen sehr rund aus Richtung Motorhaube. Also etwas “Eierförmig” wenn du verstehst was ich meine ..
Ahhhh Sorry,
Ich konnte leider in den letzten tagen nix dazu Updaten habe aber die Scheinwerfer Kurtz mal über arbeitet und naja ich stelle heute denke ich noch nen Update on oder spätestens morgen wa
greatz sling