Audi A8

Hallo,

ich habe mich nun doch entschlossen, den A8 noch einmal neu zu rendern, und das Ergebnis hier reinzustellen. Ich habe versucht, die Spiegelungen etwas weniger “reingeknallt” aussehen zu lassen und dem Wagen das “Schweben” zu nehmen und somit die Tipps aus dem WIP-Thread umzusetzen und hoffe, das es mir gelungen ist. Gerendert wurde ohne GI, mit vier Lichtquellen und zwei Lichtwannen.

Ich würde mich freuen, wenn es Euch gefällt. :wink:

Mhm…ich finde er schwebt immer noch :smiley:

Ne…sonst ne sehr schöne arbeit..ich meine, das es noch eine bessere kamera position gibt…durch die wirkt er irgendwie, wie ein spielzeug

ja finde auch immer noch das der Wagen schwebt.

aber ansonsten echt top!

wirkt diesmal deutlich eleganter.

Ich find es ein bissl zu dunkel. Aber sonst schick.:wink:

Also den Wagen an sich finde ich sehr schick, nur wirkt er so imho ziemlich “comichaft”.

man sieht kaum was… ,mach mal licht an!

Also das Model ist nach wie vor ziemlich gelungen, aber ich muss mich den anderen anschliessen: Etwas dunkel ist es schon noch :wink:
Es ist auch irgendwie schade, dass der Wagen von dem nahezu schwarzen BG regelrecht verschluckt wird.

Zu dunkel ist es auf jeden Fall, versuch doch mal GI.

Was ist mit der Außenaufnahme? Auf die war ich eigentlich am schärfsten…
:slight_smile:

model find ich ganz gut. sitzte auch gerade an nem auto, aber muss sagen, deins ist sauberer gearbeitet als meiner … ich schluder es immer so dahin, damit ichs endlich rendern kann ^^ …

aber bei deinem render kann man noch was rausholen , auch wenns “nur” n studio setup ist…

aber kannst ja auch mal in composit machen, z.b. in fahrt auf der strasse oder dergleichen …

mfg

Vielen Dank für die vielen Antworten, ob Lob oder kritik! :slight_smile:

Zum Schweben: naja, habe ich dann eben nicht ganz wegbekommen. :wink:

Zu dunkel? Nun, nach Euren Kommentaren hatte ich Zweifel an den Einstellungen meiner Monitore und habe es mir auch auf meinem Laptop und auf dem Mac eines Freundes angesehen, und da kann ich alle Konturen klar erkennen. Mh… Und ich wollte es klassisch haben, deswegen die gedeckten Farben.

Comiclook… Kann sein, dass meine Lichtwannen doch zu stark wirken. Mit dem Thema muss ich mich wohl noch mal beschäftigen.

Die Aussenaufnahme aus meinem WIP Thread reiche ich später noch mal nach, sicher auch andere Ansichten.

Beim nächsten versuche ich, noch mehr rauszuholen! :slight_smile:

also leo ^^ das hier is mein erster beitrag..
als erstes möchte ich loswerden dass es ein sehr schönes (förmlich und sowohl auch von der textur) model geworden ist.

echt super.. sowas hätt ich glaub ich net hingebracht

zu den anderen kommentaren:
wenn ihr was bemängelt würde ich vorschlagen dass man (wenn möglich) eine lösung zum problem vorschlagen könnte)

hier meine vorschläge für die “schönheitsfehler” welche meines erachtens nicht so schlimm sind:

• ich glaube wenn du das bild mit etwas “global Illumination” renderst (in den renderoptionen zu finden) damit bekommst du das problem mit dem “comichaften” aussehen sehr schön in griff (:o(( :o(( PS: dieser effekt erhöht die renderzeit ENORM :o(( :o((

• wenn du dann noch ein bisschen tiefenunschärfe reinmachst.. bekommt das noch so nen schönen kamera effekt (kamera erstellen-> tiefenunschärfe einstellen [am besten etwas rumprobieren vorher und das mit der illumination am schluss hinzufügen] und bei den renderoptionen noch bei effekte-> tiefenunschärfe hinzufügen zum schluss noch bei kameras szene kameras auswählen)

• wenn man noch nen kleinen background hinzufügen würde könnte man noch in die spiegelungen etwas hipper gestalten :wink:

zu dem schweben kann ich dir leider keinen tipp geben außer dass evtl das licht nich so stimmt oder dein auto noch n bisschen (unbemerkt) in der luft schwebt

ansonsten nochmal:

EIN SEHR SCHÖNES MODEL:o) :o)

Sorry, wenn ich den alten Thread noch mal ausgrabe. Erst mal danke an snails.
Das Schweben hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe alles noch mal überprüft, und da hat es mich wie ein Baseballschläger getroffen: das mußte schweben, weil der Boden 10 cm unter dem Modell war! :roll Und ich habe es nicht bemerkt! Super Leistung…
Nun habe ich das Modell mit GI gerendert, es ist auch etwas heller. Nicht ganz frei von Artefakten, aber ich wollte es nicht noch länger rendern lassen. Ich bin bei den Einstellungen dafür noch nicht so firm. Wie auch immer, ich hoffe, das ganze wirkt nun stimmiger und gefällt Euch.

sieht direkt viel besser aus :]

sieht super aus, kannst du dem autolack ein bisschen noise geben und der reflektion so an die 7% sispersion, dann würde das alu-mäßiger aussehen!