bin noch ziemlich neu in Cinema. Aber ohne große Umschweife habe ich mir gedacht, mein erstes Projekt anzufangen. Und was lag da näher, als ein Auto…
Also hab ich mir die Blueprints besorgt und munter drauf los gemodelt. Grundlagen waren das Buch von Arndt von Königsmarck, ein paar Tutorials zum veranschaulichen und ein wenig Erfahrung aus 3dsmax (aber das auch nur als absoluter Anfänger, denn die Arbeit in 3ds beschränkte sich mehrheitlich nur auf extrudieren :roll ).
Herausgekommen ist nun der Q7 von Audi. War nicht ganz einfach (welches Auto ist aber ganz einfach), da ich ausser einem Prospekt und den Blueprints absolut garnichts zur Verfügung hatte.
Die Arbeit hat insgesamt riesigen Spass gemacht und ich hätte ehrlich gesagt nicht geglaubt, in so kurzer Zeit (ca. 2,5 Monate) so schnell zu einem, wie ich zumindest finde, passablen Ergebnis zu kommen. Stört euch bitte noch nicht so sehr an der Umgebung, die existiert, wie man sieht, noch nicht. Hauptaugenmerk war eben das modellieren und dann die ersten Versuche mit Texturen, Shadern, HDRI, Transparenzen etc.
Meine Herngehensweise war:
Handbuch ausführlich studieren
probieren
Turorials aufmerksam studieren
probieren
ohne Scheu anfangen, denn aus Fehlern (ich weiß, es gibt noch einige…) lernt man am besten
Und nun bitte ich um Kritiken, denn die sind mir sehr wichtig. Danke dafür im voraus…
Für ein Erstwerk ist das absolut beeindruckend. Wenn ich da an meine ersten Versuche in 3D vor mehr als 15 Jahren denke…
Du hast sogar den Innenraum modelliert. Oft wird das durch schwarze Scheiben kaschiert! :wow
Was mir spontan aufgefallen ist, ist das milchige Glas der Scheinwerfer, der gesamten Verglasung, die fehlende Brillanz. Und das Innenleben der Scheinwerfer scheint nicht zu spiegeln. Die Bremsscheiben spiegeln wieder etwas stark.
Alles in Allem sehr schön, da kannst Du sehr stolz drauf sein!
nene justi, gerade die kopflehnen verdeutlichen den unterschied :]