Audi Q7

Hallo, um nicht passiv hier am Forum teilzunehmen möcht ich auch mal was posten, sofern ich Zeit über hab beschäftige ich mich grad mit dem Q7
:slight_smile:

Hier sind mal einige Bilder, es sind noch einige Fehler drin und die Materialien sind bislang nur Platzhalter, bzw sollen mir helfen Fehler zu finden. Bitte zögert nicht und gebt mir Verbesserungsvorschläge :slight_smile:

Tschüss Dan

Also ich muss sagen das ist eine spitzen Arbeit… Wirklich nur kleine Fehler, der Rest ist TOP!

Schön auch soetwas hier zu sehen :wink:

// Wire? liebguck

Hey Danke für das Lob :o)

Wires sollst Du haben, hatte nur erst schon mein Limit von 5 Bildern aufgebraucht.

Tschüss Dan :slight_smile:

sieht gut aus. Sehr schön cleanes wire.

sieht sehr gut aus bisher. Schöne arbeit.
jetzt fehlt nur noch ne richtige Umgebung und schöne Mats.

Ach ja, hast du die Scheinwerfer und die Rücklichter auch gebaut?

Da bin ich gerade dabei, bin nicht der schnellste, da mir oft die Zeit fehlt, aber ich denke in naher Zukunft werd ich die Lichter posten, mit dem Rücklicht fang ich an :slight_smile:

Saubre Arbeit.
Btw. dan von cgcars?

wirklich saubere Arbeit, ich hoffe dürfen mehr davon sehen :slight_smile: Dein Q7 kommt schon ganz gut an den von Muck ran …

Hey,

Ja Checker2k3, der bin ich :slight_smile:

Freeman, vielen Dank für das Kompliment, ich hab den Q7 von Muck auch schon ganz genau unter die Lupe genommen, der ist echt ne super Referenz :slight_smile:

so ich hab mal den rückspiegel überarbeit, musste ihn komplett neu machen, weil das mesh nicht optimal war..
hat leider ne Menge Zeit in Anspruch genommen :((

Hab mal vorher und nachher angehängt :slight_smile:
(links vorher - rechts nachher)
Tschüss Dan

Hier sind die Versuche des Rücklichts

mit den Materialien hab ich noch so meine Probleme :frowning:
Für Verbesserungsvorschläge und Tipps bin ich immer gern zu haben :wink:

Textur oder gemodellt die Rücklichter? Sieht auf dem 2. Bild sehr nach Textur aus irgendwie. Wenn nur ne Textur, dann würde ich das modelln, dann sieht es deutlich besser aus.

Tolles Modell! Mit Materialien wird das bestimmt spitze aussehen :wink:

@ Seaker ich denke die Rücklichte SIND gemodelt :stuck_out_tongue:

Du solltest dich noch mehr mit dem roten Bereich des Rücklichtes befassen, das sieht noch sehr nach Rohmaterial aus :slight_smile: Versuch mal einen Fresneleffekt, der nach außen hin eine größere Spiegelung hat.

Hey,

also die Blinkerreflektoren da unten sind texturiert, da muss ich nochmal anständig drüber gehen.
Die LED etc. sind gemodellt :slight_smile:

Das ganze rote Glas sitz hinter einer transparenten Scheibe, ich werd die Materialien mal weiter anpassen und mal mit nem HDRI rendern, mal schaun wie es dann aussieht

Den Fresneleffekt mach ich sofort rein :slight_smile:

Tschüss Dan

Danke Oli :stuck_out_tongue: :wink: .. spass ne gut ist mir jetzt auch aufgefallen, dass die gemoddelt sind. hatte nicht ganz richtig hingeguckt. Aber ansonsten schliesse ich mich dir mal an.

Einfach mal weiter machen dan.

das ist perfekt :roll

mein respekt hast du :o)

ich arbeite selbst gerade an einem auto und kenne die ganzen probleme die dabei auftauchen, doch bei dir ist fast nichts davon zu sehen.

gute arbeit weiter so

wie siehts mit der innenaustatung aus?

Hey David,

hab leider grad kaum Zeit und wenn ich mal dran sitze, dann bessere ich kleine Kleinigkeiten aus :frowning:

Bevor ich den Innenraum angehe, wollt ich erstmal den Unterboden machen und die Scheinwerfer (front und heck)

Vielen Dank für die netten Worte :slight_smile:

Ich hoffe bald kann ich gute Updates präsentieren :wink:

Cya Dan

mach das denn es wäre zu schade wenn du jetzt aufhören würdest :slight_smile:

Hi, hab mal ein neues Bild gerendert, und fange mal an ein schönes Lichtsetup und gute Materialien zu machen.
Das folgende Rendering hat ca. 50min gedauert, mit GI.
die Räder sind leider trotzdem noch irgendwie zu dunkel :frowning:

cya Dan

Renderst du mit FR?