So mal ein neues Projekt. Da ich nun wegen zuwenig RAM (ein 1GB Riegel defekt:mad: jetzt nur noch ein 1GB) bei den anderen Projekten nicht mehr weiter komme, mal was neues. Dient auch eher mehr zur Übung. Kanten Beveln (gescheite Karosserieteilerundungen schaffen), Polysparender modellieren, Fehler von vorn herein vermeiden (Dreiecke) usw.
Es soll der neue Audi R8 werden. Mal sehen wie weit ich komme.
So hier mal die ersten Eindrücke. Ist noch nicht viel, da ich auch speziell nicht sehr viel Zeit dafür habe.
abreitest du mit c4d??
und , denke mal eine ziemlich dumme frage aber fragen kostet ja nix :-);
was sind, bzw wie macht man diese vorzeichnungen oder was das ist…meine das auf den ersten 2 bildern
Also den Anfang finde ich schon ganz gut und bin gespannt auf mehr ![]()
So was ist ein Spline Cage, aber sinnvoll nutzen kannst du den in C4D ohne Plugin nicht, wie z.B in Max, da kannste den patchen und hast dann deine Polyobjekte. Viel nutzen den Cage in C4D um sich zum modeln daran zu orientieren und einfacher am Modell arbeiten zu können, aber ich denke 1xpfree kann dir noch ein wenig mehr dazu sagen.
Wie Checker2k3 es schon richtig erklärt hat. Es ist eine Hilfe zum Modellieren. Man kann dadurch die Punkte an den jeweiligen Splines einrasten lassen und sie somit entlang des Splines verschieben. Man kann auch Punkte direkt auf dem Spline erstellen bei aktiviertem Snapping. Somit erspart man sich einen grossen Teil der Punkteverschiebung an ihre genaue Position. Man kann sich auch durch diesen Spline Cage schon einmal ein grobes Polygerüst aufbauen, was dann nachher, meiner Ansicht nach, sich viel einfacher verfeinern lässt. Man muss es mal so sehen, es ist wie ein Blueprint nur in 3D. Auch viele 3ds Max Tuts basieren darauf. Und ja ich arbeite mit C4D. Um so einen Cage zu erstellen sollte man aber schon gewisse Grundkenntnisse in Spline zeichnen haben. Am besten übt man sowas in einem 2D Vektor-Grafikprogramm wie Illustrator, Freehand oder Corel Draw. Auch in C4D kann man sowas üben und testen in einer 2D Ansicht. Das Handbuch hilft einem da schon ein ganzes Stück weiter.
SChaut sehr sauber aus. Weiter so.![]()
Grauer
Joa doch, sieht sauber aus. Jedoch ist das Material irgendwie nix ![]()
fürs rendern reicht das material doch erstmal. bin beeindruckt =D
Kleines Update
Tür und Kotflügelübergang angesetzt.
Leider macht jetzt auch der FR2 schlapp
. 1GB RAM scheinen doch die unterste Grenze für den Render zu sein. Mal Ja und dann mal wieder nicht rendern.
Lass die Szene doch auch erstmal weg:()()
Mach lieber das Model fertig ![]()
Jo ich weiss. Aber sie dient ausschließlich nur dazu um Fehler im Mesh zu entdecken. Mann sieht sowas am besten in Spieglungen und Glanzlichtern ob zwischen den einzelnen Teilen oder in den Teilen jeweils Fehler drin sind. Beim modellieren wird diese ja auch abgeschalten. ![]()
ogottogottogott…hab erst jetzt gemerkt, dass es um den R8 geht …michvergrab
habs dann aber sofort erkannt, als ich die letzten paar bilder gesehen hab. Das ist ja schonmal was ![]()
Super sauber gearbeitet, sowohl das Wire als auch die Clays. Weiter so.
:o) echt goiles eil. super sauber gearbeitet und so. ich wünschte ich könnte das auch so gut