Hi,
ich hab ein paar Tutorials auf dieser Seite hier durchgearbeitet und wage mich nun an das Audi Tutorial. Und als ich vor der Motorhaube stand, kam ne eine Frage auf:
Wie ist es sinnvoll vorzugehen?
Erst die Punkte in die richtigen Positionen zu setzen und dann die Polygone erzeugen oder erst Polygone erzeugen und dann die Positionen setzen?
Ich setzte erst immer die Punkte und erzeuge dann,nach dem Klonen,immer die Polygone.Das hat den Vorteil,daß Du eine schöne Linienführung hinbekommst.Wenn Du erstmal Polygone hast und Du willst etwas ausbessern könntest Du leicht den Überbick und die Lust am modeln verlieren.Allerdings gibts auch Leute die so vorgehen.
Das bleibt dir selber überlassen mit welcher Technik du das machst, allerdings hat die Version in der du erst die Punkte setzt den Vorteil, dass du besser sehen kannst wo du die hinsetzt.
Was ich mache ist, dass ich so viele Punkte wie möglich eines Objektes ersteinmal positioniere ohne auch nur ein Polygon zu erstellen. Dann die ganzen Polygone erstelle und dann die restlichen Punkte erstelle, die noch fehlen, bzw dann noch mal über alle Punkte drüber gehe. Weil dann sieht man an den Kanten der Polygone ob die Linienführung sauber ist und ob irgendwo dellen etc drin sind. Die kann man dann leichter ausbeulen, als wenn man nur Punkte sehen würde.
Aber generell bleibt es dir selber überlassen, mit welcher Technik du dich am wohlsten fühlst.