AVI to GIF

Hallo ihr,
hat jemand zufällig Ahnung von einen kostenlosen Programm welches eine AVI, WMV oder eine MOV Datei in eine GIF Datei umwandeln kann?

nur mal so als frage..
wie kann man bei dem thema nicht bei google fündig werden? :))?

such mal nach " avi to gif"
such dir einen von den 100.000 links aus :slight_smile:

Ich muss sagen, das passiert mir auch immer wieder, das ich vorher frage, bevor ich google.
Aber es kann daran liegen, das man ein vernüftiges Programm/Tool haben möchte, das auch schon von anderen hier erprobt worden ist.

Gruss
DarkShadow

Also ich habe es jetzt mit Sieben Programmen aus der Google Suche versucht. Drei davon gingen erstmal gar nicht und Vier machten ein relativ unsauberes Ergebnis.

jaja die faulheit :wink:
war ja nicht beleidigend gemeint :slight_smile:

ich hab zwar keine ahnung, was genau foga sucht. aber “guck bei google” kann man ja eigentlich zu jeder frage schreiben. google findet vielleicht die programme, hat aber bestimmt keins davon ausprobiert. darum ist dieser hinweis einfach nur unfreundlich!

gruss bubi

des schreibst jetzt auch nur hin, weil ich des bei deiner “sss-frage” auch gesagt hab oder? :wink:

die antwort auf diese frage kannst du ja auch bei google suchen. (kicher)

aber nein! so kindisch bin ich nicht. das schreibe ich, weil du selbst auch fragen stellst, die man mit google beantworten könnte.
ich denke eine community ist sinnlos, wenn 9 von 10 antworten google sind. wenn du das mit google so gut weisst, hättest du selbst suchen können, um ihm die RICHTIGE antworten zu geben. das wäre eine echte hilfe. der hinweis zu google zu gehen, ist keine hilfe! schon alleine darum, weil google keine tipps gibt!

darum habe ich das geschrieben.

gruss bubi

nana…wenn ich frage, dann hab ich vorher schon ausgiebig gesucht :wink:

ich habe als kind immer gelernt, es gibt keine falschen fragen, sondern nur falsche antworten.

lieber gruss bubi

riiichtig! :slight_smile:
deswegen fragt man auch lieber, anstatt selber nachzuschauen :slight_smile:

Also in diesem Fall kann ich GrafikBubi einfach nur Recht geben und ich bin da auch voll auf seiner Seite.

Ich meine: Was ist schneller/besser?
Wenn ich stunden bei Google suche, jede Menge müll auf meinem Rechner installiere, den ich vll nicht mehr wegbekomme, und schlimmeres.
Oder, wenn ich in einer Community die sich damit auskennt frage, was ich nehme soll.

Also meine Meinung ist klar!

Gruss
DarkShadow

ich hätte auch interesse an so einem tool..
bisher hab ich halt die bilder einzeln gerendert und in photoshop zu einer gif-ani gemacht. is relativ viel arbeit, kommt drauf an was für ne ani du brauchst.
onetoe

Also wenn man es hat, macht das glaube ich Quicktime mit dem wandeln.

Es soll aber ein kostenloses tool sein, also denke ich sollte man da mal

Virtualdump probieren

dieses prog, gibt aber auch nur die Qualität aus die es bekommt, aber auch nur als BMP oder so.

Ein Gifanimator importiert auch Videos und gibt sie als Einzel oder Bildsequenzen aus.