avi to swf

hi,
ich hab vor paar jahren viele verschiedene avi2swf konverter getestet (freeware wie auch demos).
wie ich mich erinnern kann, haben die wenigsten für mich zufriedenstellende ergebnisse geliefert. entweder das file war mir zu gross oder die qualität zu schlecht.
es gab aber ein programm das super qualität bei webfähiger grösse ausgespuckt hat. hat damals glaube um die 200DM gekostet (unsure), kamm deswegen damals für mich nicht in frage.
wäre aber mittlerweile bereit etwas zu zahlen.

kennt ihr brauchbare konverter?
oder taugt der interne konverter bei flash8 was?
ich besitze mx2004 und den kon kannst in die tonne kloppen.

thx & mfg

ich nutze für sowas immer sorenson squeeze - das kann in alle richtungen konvertieren :slight_smile:

vielen dank für die sehr schnellen antworten.
werde mir beide programme anschauen.

aber 410$ und 350€ schwitz.
naja wenn sie wirklich gut sind…

Hi Tijan…

Je nachdem wie du die swf mit Video nutzen willst/kannst, bist du mit dem erstellen einer FLV Video Datei besser beraten, die du dann in Flash z.B.streamen kannst!

Wenn du mit Flash 7 arbeitest ist der ON2 Codec das “Non-Pluss-Ultra” an Qualität und Dateigrösse, ansonsten ist der von Shoku gepostete Riva FLV Encoder 2.0 um sonst, aber von der Quali/Dateigrösse kann er nicht mithalten

Sörensen Squeeze für Flash kostet dich NUR 250$ => klick

vielen dank für die antwort,
habe mich die letzten tage ein bischen reingelesen in das thema flv stream.
mal abgesehen von einem flash server, das scheint mir etwas kompliziert zu sein.
hällst du es für die beste lösung, die flv über eine in html eingebettete swf zu streamen?

qualität und grosse ist sehr gut, bin sehr überrascht. da hat sich doch einiges getan in den letzten paar jahren.

mfg

ich würd die swf in ne html einbetten joa…

ich glaub so meinte ich die frage nicht.

meine frage war eher wie ich die flv im netz darstelle.
zb hab ich gelesen das quicktime flv auch streamen kann.

im prinzip geht es mir um einen animierten header auf einer website.
dieser soll natürlich für möglichst viele leute sichtbar sein.
quicktime und flash muss ja als plugin installiert sein.
ausserdem werden doch beide als objekt in html eingebunden.

in die richtung zielte meine frage ab.
alternative lösungen, bzw mit was habt ihr die besten erfahrungn gemacht habt.

mfg

Hi Tijan…

Ich verdiene meine Brötchen mit Flash, sind also n’ paar Erfahrungen da :wink:
Ich würd dir empfehlen das Video als FLV zu erstellen, und dann diese per swf
zu streamen, wie das geht wird hier SEHR genau anhand mehrerer Video Tutorials erklärt,
mit allem drum und dran:

http://www.gotoandlearn.com/

Die Darstellung der Videos per Flash ist “Massentauglicher” als per Quicktime,
da ersteres weiter verbreitet ist…
zudem hast du bei einer einbindung per Flash viel mehr Möglichkeiten das Video
inteligent einzubauen, z.B. als Wasser BG Loop etc.

hi vielen dank für den link, der ist klasse.
hat alle unklarheiten zum thema flv beseitigt.

weil du das thema loopen von eigentlich nicht loopbaren animationen wie wassser oder feuer angesprochen hast…

ich mach das immer so das ich die animation in der mitte trenne und den hinteren teil nach vorne schiebe, so dass der eigentlich cut in der mitte liegt.
dann überlappe ich die beiden teile um eine sekunde (12 frames) und lasse sie langsam ineinander übergehen. (bild 1a AW10%, bild 1b AW90% - bild 2a AW20%, bild 2b AW80% usw)

hällst du das für einen guten weg oder macht man das im professionellen einsatz anders?

thx & mfg

2advanced hat auf ihrer alten v4 Seite ihr 3D Wasser auch mit Überblendungen
gemacht, aber sehr geschickt >>link<<
Für gewöhnlich sind Überblendungen aber ungeeignet, da du häufig wenig KB zur verfügung hast, und ich meine Wasser Ani bei 2 sekunden (!!!) halten musste,
Eine Überblendung dauert da mal 50% der Zeit und ist zu oft gut sichtbar…

Das Wasser oder Feuer nicht loopbar ist, ist hier dein Denkfehler…
Es kommt immer auf die Umstzung an. Der für Wasser super geignete “Weavy Turbulance” Noise Shader is leider nicht Loopbar, da muss man mit anderen loopbaren
Nois anhand von Fusion und Ebenen was eigenes Basteln…
Dazu das Wind-Objekt auf die Oberfläche, das auch Zyklisch verläuft und vielleicht
eine leicht wippende Kammera, je nach bedarf…
ach ja, und vieeeel Feintuning bei Timing :wink:

An sonsten wechselt man Die Software, oder bedient sich eines PlugIns.
“Add The Sea” ist auf Wasser spezialisiert, aber zu einem Schnäpchen Preis
Vielleicht (!!! Weiss es wer genau ???) ist da loopen von Wasser einfacher!

Hier kannst du mal meinen C4D ansatz sehen in einer sehr frühen version,
der Wasser Shader is echt mal nich doll >>link<<

Hier ist eine frühe Version mit dem Psunami Plugin für After Effects von digitalanarchy
Bei der Sofware bin ich dann auch für die finale umstzung geblieben: >>link<<

Hoffe ich konnte helfen

haaa da hast mir extrem weitergeholfen, vielen dank.

was du im ersten absatz erwähnst war natürlich auch immer mein problem. man braucht für 2sekunden film bilder von 3 sekunden. und dann siehts nicht mal immer gut aus.

gut das mit den noiseloop wusst ich nicht. dachte die wenigsten wären loopfähig (bzw keiner). habe eben nachgelsen das seit dem 9.6 fast alle loopfähig sind. das schreit für mich nach einem update.

das anarchy toolkit habe ich mir eben auch angeschaut. sieht sehr überzeugent aus, mir aber zu teuer.
muss mal en kollegen fragen der mit AE arbeitet ob der das plugin hat. sieht schon äusserst sehr überzeugent aus.

hast mir jedenfall sehr geholfen
nochmal besten dank.

mfg

hmm zom-b ich hoffe du nimmst es mir nich übel wenn ich dich in zukunft manchmal anhaue und dir doofe fragen stelle bezüglich flash :smiley: … vorraussetzung natürlich, ich raff mich auf und mach mal wieder n bischen was mit flash… hab das gefühl ich hab die hälfte schon wieder vergessen :smiley:

Kein Problem, dafür is das “Fremdsoftware-SubForum” ja da :wink:

Ich muss aber zugeben, das ich “nur” mit Flash 7 arbeite,
Da der “Markt” eine grosse Abdeckung einer UpTo-Date + EyeCandy
Performance schonenden Flash 8 Umsetzung den Vorrang giebt…
zudem läuft Flash 8 auch nicht mehr auf den ollen OS9 Mac System :frowning:

den satz versteh ich jetzt nicht. eyecandy sind doch filter für photoshop. was hat das mit flash zu tun?

He He… gar nüschts :stuck_out_tongue:
EyeCandy heisst soviel wie “Leckerein für die Augen” uns ist umgangsprache in Amiland…
Damit meinte ich eigentlich die bei Flash 8 “neuen” Echtzeitfilter wie Blur etc.
Ich geb zu, ein bischen schlecht formuliert von mir…

BTW:

Öhm… vom Toolkit weis ich nüx, aber Psunami kost nur 199$ das is mal günstig,
Da zahlt der Kunde mehr um es realisiert zu sehen… :smiley:
After Effects war dagegen finanziel gesehen ein “Tritt in den Schritt mit Anlauf”

hmm hihi wenn du EyeCandy gross schreibst geh ich davon aus das es ein name ist. so bin ich auf die bekannten PS filter gekommen.

mit “zu teuer” meinte ich auch das gesammtpacket (AE +plugins).
wir sprachen natürlich nur von psunami aber auf der seite gab es noch mehr nette plugins, wo ich mir dachte das es wohl recht kompliziert wäre in c4d zu realisieren ,im AE macht man das mit wenigen klicks. daher sprach ich wohl von toolkit.
werde mir das sicher nicht kaufen aber schon schön was man damit machen kann.

nochmal vielen dank, ich denke ich komm jetzt klar

mfg gn8