Axt

[sorry für die Verspätung]
trommelwirbel… Das nächste Thema lautet:
Die Axt
Die Axt im Haus erspart den Zimmermann!

Stichworte: Battle Axe, Beil, Tomahawk, Spalthammer, Doppelaxt, Wurfaxt …
Ich denke, es sollte für jeden etwas dabei sein. Wer technikbegeistert ist, kann eine akkurate Feuerwehrmann-Axt machen oder einen perfekt ausbalancierten Spalthammer; wer in die fantasy-sparte denkt, kann Schlachtäxte machen (evtl. mit stylischer Ornamentik); wer eher auf Organik steht, kann versuchen einen Tomahawk zu machen, der aussieht wie ein Adler.. Lasst eurer Fantasie freien Lauf!

Warum das Thema Axt?
Imho ein gutes Speedmodelling-Thema, da man in 2 Stunden eine gute Axt erstellen kann (welcher Art auch immer), da die meisten wahrscheinlich schon mal eine Axt in der Hand gehalten haben (außer die urban kiddies hier ^^) und weil der Mensch die Axt schon seit Tausenden von Jahren als elementares tool benutzt und huldigt.

Wie komme ich auf das Thema Axt?
Hab in den letzten Tagen viel Holz gehackt, heut morgen im Wald hab ich einen Spalthammer kaputt gehaun grumml. Und außerdem hielt ich das für einen gelungen Anschluss an das vorherige Thema.

Arbeitszeit: maximal 2 Stunden
Abgabe: morgen, Sonntag den 29.November 2006 um 18:00 Uhr im Final-Thread

Viel Spaß!
OneToe

Perfekt ausbalancierter Spalthammer? Wieso soll der perfekt ausbalanciert sein…

Werd mich wohl an soner richtigen Schlachtaxt versuchen.

ich glaub ich bin dabei - ich mach so eine Ko`gen Axt, wie er sie immer in seinen Bilder verwendet :slight_smile: - werde aber erstmal ein Paar referenzen zusammensuchen … und dann schauen wir mal was sich dabei rausholen lässt :slight_smile:

hier ma n wip^^

war ja ne übelste kopfgeburt ^^

ich schlage vor ihr postet hier eure referenz-bilder und wir sammeln die dann oben im ersten post damit jeder einsteiger gleich mal ein paar inspirationen erhaschen kann.. hoffe es machen diesmal viiiiiel mehr mit! traut euch! wir helfen euch, geben konstruktive kritik und lachen keinen aus! (werbung ende)

@KalaZnikoV:
geiler anfang!
sieht insgesamt aus wie ein verlängertes doppeltes beil, weil die blätter so klein wirken. is aber durchaus realistisch. poste bitte auch deine referenzen.. und die textur gehört hier nich rein :stuck_out_tongue:
-> ich würde jedem erlauben, dem griff einen differenzierten grauton zu geben…

Viel Spaß!
onetoe

klingen überarbeite ich noch… referenzen O.o ööhmmm is eigentlich nur bissl fantasy und einmal bei google durchgeschaut

heute hab ich es wohl nicht verschlafen.. ich werde dann einfach mal mit machen, bisschen vom zeichnen weg kommen..und da ich rund 2 stunde hab, bis meine freundin kommt, wird das auch passen müssen.
und kala, axt ist so schonmal ganz gut, aber du musst unbedingt an der klinge arbeiten.. mit deiner fügst du den mehr prellung und quetschungen bei :wink:

also, die 2 stunden laufen bei mir^^
vorlage werde ich hier nicht hinstellen, da ich keine nutzen werden, sondern so modeln werde, wie ich mir die axt vorstellen, evtl 1-2 skribbles

Hab mir mal was zusammen geskribbelt. Ich hoffe das ich das bis 18Uhr Morgen geschafft habe 2Stunden zeit zu finden.(bastel gerade mit Painter und der neuenRyan Church DVD rum(leider ist die Axt nicht dort entstanden:sad ))

so… mein pre final.. dank kurzer essenzeit hab ich noch rund 35min zur verfügung :wink: (sagt mein countdown-widget) mal sehen, ob ich noch was ändern werde

und hier meine Version - ich werde das modell sicher noch in der einen oder andere Szene verwenden, deshalb würde ich mich über Verbesserungsvorschläge freuen. :slight_smile:

wie soll ich n da mithalten^^:roll

Cooles Hackebeilchen, Freeman. :wink:

Das Mittelteil sieht allerdings sehr zerbrechlich aus. Hier könntest Du noch etwas ‘Volumen’ reinbringen. Auch die Befestigungen der zwei Dornen sind für meinen Geschmack etwas zu filigran. Das passt irgendwie nicht zu dieser martialischen Axt.

hür ne wip vllt änder ich noch was vllt auch nich. grobi deine is cool und uach die render einstellungen gefallen mir =D

Darf man eigentlich mehrere Modele abgeben?

Zu meiner Axt gibt es nicht viel zu sagen außer sie aus einem Zylinder extruiert wurde und zum Schluss Poly by Poly weiter gemodelt wurde.:))?

Ich habe mich auch mal rangesetzt :).
Würd auch mein Final.

@ Freeman Schickes Teil, das einzige, was ich noch ändern würde wären die Kanten an der Klinge. Die müssten noch etwas schnittiger sein meiner Meinung nach.

ich werd nix abgeben
cinema is eben abgestürzt wegen sonem artefakt
der letzte save war vor ner stunde. is nix.
hatte echt ne geile idee, war fast fertig.
FFFFF**F

geile sachen hier..
onetoe

schade naja vlt. setzt du deine idee auch so um!

@Pixel sag mal wie hast du den Griff gebaut, mit dem Band und der Feder?:()?

bin zwar nicht pixel… und weiß auch nicht, ob er es so gemacht hat..aber zu einem ähnlichen griff gibt es hier im network eigentlich ein gutes [=view&tx_plugintutorial_pi1[tutId]=]tutorial](http://www.c4dtutorials.com/index.php?id=9&tx_plugintutorial_pi1[cmd)

Genau so hab ichs eigentlich gemacht. Hab mir schon vor langer Zeit mal das Tutorial angesehen und verwendet und jetzt hab ich das eben so wies noch in meinem Kopf vorhanden war umgesetzt.