back home

hallo alle!

hier mein neuestes werk, das in den letzten wochen stück für stück gewachsen ist: eine etwas überspitzte darstellung des “heimkehrens”.

entstanden ist wie immer alles in c4d, post in PS.
ich habe meinen neuen rechner auch geich an die grenzen seiner leistungsfähigkeit getrieben: gi, ao, gestreute spiegelungen und flächenschatten von flächenlichtern, also alles, was lange rechenzeiten fordert. das original ist 4000 px breit als multipass gerendert worden.

ich hoffe, es gefällt euch und wie immer freue ich mich auf kommentare und kritik.

steppes

Wirklich nett, allerdings stört eines: Das Glanzlicht an denTürreliefs ist wohl nicht so ganz das wahre, sieht an der Stelle wie Plastik aus. Aber der Rest ist voll in Ordnung :slight_smile:

Steppes,… ! Das ist doch nicht fertig, ich schieb das mal eben ins
WIP.

Ne sieht super aus ! Es gefällt mir wirklich sehr gut. Top. Top. Top. !

Hab ehrlich gesagt nix zu bemängeln.

lg

Ich auch nicht, finde das bild wirklich sehr schön :wink:

lg
rulze

Aber hallo! Gefällt mir sehr gut.
Scheinst ja nette Nachbarn zu haben - niemand hat bisher all die Briefe und Pakete geklaut. :o)

NO WAY! So viele nette Details!

Aber einige Sachen fallen mir auf, auch wenns nur Kleinigkeiten sind. Aber bei dir kann man ja ein bisschen strenger sein :wink:

Also als erstes ist mir aufgefallen, dass das Glas vom Kasten an der Wand ein bisschen zu diffus spiegelt. Bisschen viel.

Die Abdeckung des Loches aus dem das Kabel kommt ist erstens zu clean und sticht zu sehr raus, also Wandfarbe, wäre vielleicht besser.

Der Zettel, der ganz im Vordergrund klebt ist auch zu grell und clean. Ein bisschen Matter und Bump rein, damit man auch die Struktur vom Ballt sieht.

Die Abnutzung an der Tür ist recht cool gemacht, aber dafür, das die Tür an einigen Stellen wirklich zerranzt ist, ist sie an den restlichen Stellen zu clean. Außerdem erkennt man die Dicke des Lackes nicht.

Der Lichtschalter an der Wand passt auch nicht so ganz hinein. Wieder zu grell und ein komisches Modell. Will einfach nicht zu Tür passen. Nimm lieber so nen alten DDR-Schalter

ja, das kommt echt gut… gefällt mir wirklich … schade, dass du das bild total mit deiner typo unten kaputt machst(!!)

dann mach doch lieber nen schwarzen streifen drunter mit dezenter typo( wie bei den cgtalk bildern) - so wie du es hast, zerstört es das bild leider …

mfg

danke soweit!

1. bis auf das metall vom schaukasten sind alles echte (gestreute spiegelungen), und meine wohnungstür spiegelt so stark, ich denke sogar fast noch stärker

2. das glas spiegelt leider so, weil die hdri map so aussieht, hätte man vllt anders machen sollen

3. die abdeckung der dose ist nigel nagel neu, sowie das kabel. ist tatsächlich da…

4. lackdicken habe ich eigenlich via normalmaps gemacht, kommen in dem kleinen bild vllt nicht ganz raus

5. wegen der klingel sag ich meinem vermieter bescheid :o)

6. solche schwarzen streifen werdet ihr in meinen bilden niemals sehen, ich hasse sie! ist doch kein 80er jahre poster, ausserdem sollen die die es sich klauen wenigstens etwas arbeit machenbeim raus retouschieren.

aber schön, daß es euch gefällt!

steppes

Echt nett!
Könntest du bitte mal ein Wire posten?
Mfg,
Alex

wirklich schön geworden!

Hammer! Typo is zwar auch nicht ganz mein Ding, aber das stört mich kaum.
Das Texturing ist Dir mal wieder sehr überzeugend gelungen.
Warum bekommen wir hier nur so eine mickrige Version??? Kannst Du mal das HiRes posten, Mesh wär natürlich auch schön.

Typo passt, Bild ist TOP -besonders tex., Wire fehlt

war ja auch nur ein beispiel kannst dir ja ne andere möglichkeit ausdenken … festeht, dass die typo da sehr ungünstig steht, zumal sie noch n grottiger font ist :o)

so kollege, Kritik hast du ja von mir schon genug im Vorfeld bekommen :wink:

Für mich ist das eines, wenn nicht sogar das beste Bild das wir in dem letzten halben Jahr in der Galerie gesehen haben. Für mich absolut überzeugend fotorealistisch, bis auf die Ornamente.

Gerne würde ich ein Vergleich zu Maxwell ziehen, aber ich denke das wäre viel zu aufwendig, selbst wenn man die Geometrie hat, zu Texturieren und zu shaden.

Ich denke das Voting zu diesem Bild sparen wir uns und sie kommt gleich ein den Choice :slight_smile:

1a+,gibt es auch nicht viel mehr zu sagen,da es ein top bild ist…die vorhergegangenen c&c wundern mich ehrlich gesagt ein bischen…aber…watt solls!

…vergleichen mit maxwell braucht man es nicht,besser wird es nicht!(auch maxwell lebt von der postwork):wink:

…weiter so

gruß
fire

gefällt mir sehr gut nur die wand sieht eintönig aus. sonst aber perfekt^^

Es ist einfach nur noch genial. Krasse klasse Arbeit. Mehr gibt es eigentlich nicht zusagen.

@freeman:
das sind die richtigen ornamente du huhn! gestern fandeste sie noch super :frowning:

@all:
hier ist das wire. ich hab die ornamente weggelassen, 1. aus angst vor LennOs kommentar dazu ( :o) ) und zweitens, weil man aufgrund des immensen polycounts an deren stelle nur schwarz sehen würde.

steppes

sehr schönes bild! :slight_smile:

Ich muss freeman komplett zustimmen. Einfach Heftig geil und schöne Idee.

was mir auffällt: Die Tür wirkt ein wenig riesig und das glas in der tür sieht auch etwas komich aus. Aber sonst super.

gruß exor