hallo zusammen!
hier ist eine perspektive aus einem entwurf,habe alles noch einmal überarbeitet,hoffe es gefällt euch;) !
gruß
fire
hallo zusammen!
hier ist eine perspektive aus einem entwurf,habe alles noch einmal überarbeitet,hoffe es gefällt euch;) !
gruß
fire
wer lust hat kann sich die dazu gehörenden innenperspektiven und meine arbeiten aus dem letzten halben jahr anschauen!
Hi.
Also ich finde die Szene und das Gebäude schon sehr gelungen. Also vor allem auch die ganzen Innenansichten etc. Echt sehr schön gemacht, auch von der Beleuchtung her.
Das einzige was mir gar nicht gefällt ist der häßliche Porsche in der “Garage”. Der ist sowas von Lowpoly und etwas verhunzt, das der irgendwie das ganze Bild kaputt macht. Also der passt einfach von der Qualität her da gar nicht rein.
Aber ansonsten finde ich das schon sehr gelungen.
Gruß
The Seaker
hey, sehr schön, bis auf den Porsche, da kann ich mich nur anschließen ![]()
Was mir noch negativ auffällt ist, dass du kein Treppengelender verwendest. Der Rest gefällt mir sehr gut, ich mag klare Linien und Konzepte. Gab es dafür eine Vorlage? Ich hab hier ein Buch (Haus Houses Casas) da gibt es ein ähnliches Konzept.
Ich werd dann mal die Bilder zu deinem Portfolio bei uns adden wenn du nichts dagegen hast ![]()
Das Model mag ich sehr gerne, sehr klare Formen. Die Kombination von Stein, Holz und Wasser gefällt mir…
Für mich wirkt das ganze allerdings etwas zu klein. Der Porsche sieht wie ein Spielzeugauto aus, das bringt die Perspektive natürlich durcheinander. Die Treppe will mir irgendwie auch nicht gefallen. Der Himmel mit dem wechselhaften Wetter scheint mir für das Bild eigentlich unpassend, bei den klaren Linien sollte auch das Wetter einheitlich sein und nicht wechselnd. Kann es sein, dass die Liegen etwas zu gross sind?
im grossen und ganzen find ichs gut, aber einige matrialeinstellungen gefallen mir noch nicht, 100% lambertian mats gibts nicht im rl und das fällt an einigen stellen zu sehr auf, die seerosenblätter im vordergrund haben kein glanzlich und sehen aus wie irgendwelche lappen… das glasmaterial der scheibe gefällt mir sehr; dass die treppe kein geländer hat find ich gar nicht mal dramatisch - gibts ja häufiger sowas… aber ich würde versuchen das haus mit nem composit einzubinden, die bäume sehen sehr cg aus, das könnte man so umgehen ![]()
sonst daumen hoch und nochmal tweaken, mfg shen.de
Also den Porsche bekommst Du wohl überall um die Ohren gehauen, nimm ihn doch einfach raus. ![]()
Des weiteren sind Treppen ohne Geländer meist auf beiden Seiten von ner Wand umgeben, bei dieser Treppe gehört ein geländer ran. Außerdem sieht sie sehr steil aus. Teilst Du uns das Trepenmaß mit? (Darauf hacke ich jedes mal rum, ich weiß, egal bei wem.) Um bequem zu laufen geht man meist davon aus, daß 2 Steigungen und ein Auftritt zusammen ca. 63-65cm ergeben. (z.B. Auftritt= 28cm, Steigung=17.5cm)
Deine Treppe sieht aus, als wäre Auftritt=Steigung, was entweder einen zu kleinen Auftritt (Stufenfläche) bedeutet, oder Du mußt zu hoch steigen. Prüfe das nochmal.
hallo also ich finde es sehr gelungen. der stil gefällt mir auch sehr.
sehr klare und einfache formen, sehr interessant. ![]()
also der porsche muss sicher raus.
also 17.5 find ich persönlich sogar etwas zu flach. 19 steigung zu 25 auftitt reichen mestens aus.
es gibt sowas von viele treppen die keine geländer haben
(nach bauabnahme einfach wieder weg nehmen). einige bauherren wünschen sich das auch.
gruss fabinho
danke für c&C!
..das treppenmaß lautet: 23stg
17.6/24.0(ja ich weiß,nach 15 stufen kommt immer ein podest)
auf das geländer hatte ich keine lust,hat mir irgendwie nicht gefallen,und bei ca. 1.4 mio polygonen mit 90 materialien war mein “toster” auch bedient!
@freeman
kannst die sachen die dir gefallen selbstverständlich in mein Portfolio adden. ![]()
gruß
fire
Wo verstecken sich die ganzen Polygone? Und vor allem, was mich interessiert: wie lange hat Maxwell gebraucht, bis es gestartet ist?
@macray
maxwell?das ist cinema 4d 9.6 und ps cs2,ein großer teil der polygone resultieren aus dem gras(450000),der andere teil kommt von den möbeln,welche ich im inneren des gebäudes platziert habe.![]()
gruß
fire
Also ich weiß garnicht was ihr habt, ich find den Porsche gut!
Den Rest der Szene sowieso, echt hammer was so alles möglich ist, es gibt eigentlich garnichts zu bemängeln. ![]()
Am allermeisten gefällt mir das Licht das hinter den Bäumen ist, wie hast du den Himmel so schön eingebaut, also einfach als Hintergrund-Objekt?
Und wie hast du das Licht so schön hinbekommen, ich nehme an mit dem Himmel oder?