Bevor der battle-thread einschläft und nur noch speedcontests mitgemacht werden wollte ich mal ein paar Vorschläge in den Raum werfen, die man als Battle verwursten könnte:
einen Blueprint bereitstellen und alle modellieren danach (Blueprint von nem Gabelstapler könnte ich liefern)
ein fertiges Bild nehmen und alle versuchen einen weiteren Teil dieses Bildes zu modellieren, der rechts/oben/unten/links oder ein stück weiter ansetzen könnte
Designbattles machen zu bestimmten Themen (Telefon/Handy/Auto/Architektur/Raumschiff/Waffen…)
Immer her mit den Vorschlägen. Auch Vorschläge für speedcontests sind willkommen. Falls mal jemand gewinnt und keine Idee hat - vielleicht gefällt demjenigen ja ein Vorschlag hier.
Also direkte Themenvorschläge habe ich jetzt nicht, aber evtl. ein paar Vorschläge zur Auflockerung.
Es wäre nicht schlecht wenn der Anspruch immer mal wechseln würde. Das Eroticbattel z.B. ist absolut gehobene Klasse gewesen. Nach so einem Battle müsste auch wieder ein leichteres kommen.
Ab und an könnte auch mal ein Animationsbattle stattfinden. Da werden zwar nur wenige teilnehmen (sagt meine Erfahrung) aber schlecht isses trotzdem nicht. Es könnten da echte Filmchen entstehen oder einfach nur mal ein Morph von einem Objekt was gestellt wird zu einem föllig anderen frei Wählbaren Objekt. Auch gerne mit animierter Textur.
Was nach Vorlage zu erstellen ist gut. Phantasieszenen oder Objekte sollten aber auch immer mal wieder kommen.
Komplette Szenen sollten sich mit Teilaufgaben wie nur Texturieren oder nur Beleuchten abwechseln.
Es gibt sooo viel.
Die Idee find ich gut. Es gab mal ein Projekt, bei dem eine einfache Szene gegeben war (blauer Kubus) und jeder konnte eine kleine Animation (z.B. Morph in ein anderes Objekt und zurück) erstellen an dessen Ende wieder die Ausgangsszene stand. (Ich hoffe das war einigermaßen verständlich :()? ).
Hat man nun die Animationen aneinander gehängt entstanden recht nette Filmchen.
Hab leider keinen Link mehr, aber vielleicht kennt ja jemand noch das Projekt.
In manchen Animationsforen gibt es kurze Filmschnipsel (ca 15sek), die dann
mit einfachsten characteren nachgespielt und/ oder gelipsynct werden sollen.
Das finde ich eigentlich immer ganz witzig, aber is halt arbeitsintensiv.
Evtl. können wir einen Char bereitstellen??
Wie wärs mit nem Gemeinschaftsprojekt?
Jeder macht ein bestimmtes Ding zu einem bestimmten Thema bis zu einem bestimmten Datum und danach werden sie zusammengefügt. und vola
Jeder der Teamfähig, Zeit und Lust hat kann dann mitmachen.
Der Vorschlag mit Halloween wäre schonmal ein tolles Thema.
Naja, es könnten ja mehrere sein.
Man könnte ein Thama aufmachen und jeder kann sich eintragen welches Ding er modelt. Zur einer gewissen Zeit sollten dann alle Dinge eingesandt worden sein und die werden dann zu einer Scene zusammengefügt.
Mann könnte es als Gegensatz zum Speedmodeling Weekend Edition sehen. Am Montag macht jemand ein Thema auf, indem er beschreibt was für Dinge notwenig sind, und die werden dann bis Freitag von einigen Mitgliedern gemacht und dann zu einer Scene zusammengefügt.
Ich würde eher Vorschlagen ein wenig Battles mit Lerneffekt zu gestalten. Fragt bitte nicht wie ich mir das konkret vorstelle, da bin ich im Moment auch etwas überfragt. :()()