ich finde es einerseits sehr kreativ von euch , aber andererseites auch schwierig, daß die themen immer öfter sehr frei interprtiert werden.
wenn man bei einem shuriken gummisaugfüsse draufpappt, das ding aber immer noch ein wurfstern ist finde ich das ok…
wenn mal einer zum thema kinderspielzeug eine steckdose präsentiert, dann ist das mal witzig…
aber wenn beim thema krone nur eine wirkliche krone kommt, dann finde ich das sehr schade…
ich fände es schön, wenn wir versuchen würden, die themen etwas “ernster” zu nehmen. wie soll man denn eine krone mit einer basballkappe vergleichen?
auch wenn drei sehr ähnliche objekte gepostet würden, wäre das doch gerade interessant, weil man mal die modelingtechniken vergleichen könnte…
vllt nehmen wir als thema mal was, was sich nicht allzu frei interpretieren lässt, das alle annähernd gleich machen müssen…
z.b. einen tacker oder locher oder so… die krone und die fernbedienung waren ja schon super themen (die anderen auch) aber wir sollten wirklich versuchen etwas am thema zu bleiben…
Kreativität ist schön finde ich, solange man nicht zuuu weit vom thema abkommt.
Ich finde den Militärhelm zwar richtig gut, aber was hat das mit einer Krone zu tun??? Das Thema war Krone und nicht Könige… … . . .
#########################################
Ich hätte aber noch eine weitere Idee und zwar:
Wie bereits angesprochen, geht es darum seine Techniken zu verbessern und mein Vorschlag wäre, das man das Modeling aufnimmt und zwar mit einem Programm, das den Bildschirm filmt. Man könnte diese Filme danach online stellen und auch andere könnten dann davon provitieren. Also eine Art individuelles Videotutorial.
Persönlich Freu ich mich immer über die Kreativeinfälle. Wenn ich wüsste, dass in Fernbedinungen nur Fernbedienungen zu sehen sind, würde ich bestimmt seltener reinschauen.
Ausserdem bestimmt der Zuschauer und meistens wurden ja gerade die ungewöhnlichen Ideen gevotet.
suche ein programm, das nix kostet und stelle es hier zum download bereit;)
definiere das regelwerk für so einen contest, damit die teilnehmer wissen was genau zu beachten ist
such dir ein schönes thema und starte deinen wettbewerb(solange die mods nix dagegen haben)
viel glück:o)
zur eigendlichen toppic:
ich finde, dass das thema vieleicht einfach nur näher bestimmtwerden sollte, wenn ein contest beginnt.
Wenn ich nur sage fernbedienung oder königliche krone ist klar, das man schon versucht, originelle ideen einzubringen.
wenn man aber sagt fernbedienung= elektrisches handgerät zzum fernsteuern anderer elektr. geräte wäre das wohl schon konkreter…usw.
Endlich sagt mal einer was! (Ich wollte da nicht als Buhmann da stehen deswegen bin ich mal ruhig geblieben)
Wie Steppes schon sagt, sollte man das Thema nicht zu frei interpretieren.
Auch wenn es Witzig ist, ist damit doch das Thema verfehlt. Ne Steckdose beim Kinderspielzeug oder ein Hammer bei den Fernbedienungen finde ich persönlich nicht besonders passend.
Was viele auch nicht verstehen wollen, man hat 2 Std. zum arbeiten. Warum geben dann viele schon ab, wenn sie nur ne Viertel Stunde gearbeitet haben.
Da geht doch mehr!!!
Zu dem Vorschlag mit dem Filmen… weiss ich nicht… wer will sich denn 2 Std. anschauen? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier jeder alle seine Techniken preisgeben will. Mich persönlich juckt das nicht, ich mache das ja als Hobby. Aber bei Leuten, die sowas auch beruflich machen, kann ich verstehen, dass sie das nicht wollen.
Ich mach mich ran. Dann schreib ich vll gleich ein Tut dazu, damit sich jeder auskennt.
Ich denke so unterschiedlich sind die Techniken dann auch wieder nicht, aber im endeffekt ist es doch jedem selbst überlassen ob er mitmacht oder nicht. Manche können es einfach (haben es im Blut) und andere müssen es eben erlernen und die die es erst erlernen müssen, soll damit geholfen werden.
2std. ansehen? -> Man kann den film ja auch schneller abspielen, und/oder anders aufnehmen, das zb 1 min in 10 sek ablaufen.
Ich such mal ein Programm, schreib ein paar Regeln zusammen und auch ein Tutorial.
Ich hoffe es finden sich einige, die das dann auch nutzen!!!
Hab genau das gleiche gedacht wie Steppes. Es sind immernoch speedMODELLINGsessions und keine “ich bin der kreativste sessions”. Ich mein, verbraucht eure Ideen lieber für coole Finals oder so. Aber bei Modelling Sessions sollte man wirklich auf das wesentliche reduzieren und halt nich zu so ner Wurschterei kommen, auch wenn viele Ideen wirklich geil sind, vor allen Dingen der Bierhut gefällt!
Einerseits stimmt das schon - eigentlich sollte nicht die kreativste Idee gewinnen sondern Derjenige, der aus dem gegebenen Thema (auch wenn es noch so unspektakulär ist) das Beste macht.
Ich habe bei der Themenwahl “Königliche Krone” extra das Wort “Königlich” mit einbezogen, damit man nicht so viel Spielraum hat.
(Schade auch, dass so wenige User daran teilgenommen haben, ist doch eigentlich ein relativ freundliches Thema aus dem man viel machen kann, selbst wenn man sich an eine herkömmliche Krone halten muss)
Jedenfalls werd ich mich bei den nächsten Speedmodeling-Sessions demnächst etwas mehr an das Thema halten, versprochen
naja.. beim thema bleiben stimmt schon.
es geht ja bei diesen “Speedmoddeling”-Contesten darum, wer
das beste modell in kürzester Zeit abliefert.
Darum gibt es dort themen, die sehr eingeschränkt sind.
Wer da jetz groß vom thema abweicht ( inetwa wie mit dem Militärhelm
als Krone) der hat ganz klar was verpasst.
Man soll die Moddelingfähigkeit in kürzester Zeit vergleichen und nicht
die ideen.
Von dem her, bleibt beim thema un gut iz.