Being Focused

So,jetzt im eigenen Posting :slight_smile: Der Eine oder Andere wird es vielleicht schon kennen, ist schon etwas älter . Grüße :slight_smile:

Hi,
sieht sehr Realistisch aus :roll. Könntest du bitte mal ein Wire posten?
Mfg,
Alex

Jo,kein Problem .

und noch etwas größer:

sieht cool aus, aber gefährlich. Sollte man nicht zu lange anschauen, sonst hackt er wirklich noch - und dann ist der Monitor im Eimer.

Sehr gut gelungen! das geht mit Hair?

“…das geht mit Hair?”

Ja,das geht :slight_smile:

Könntest ja gleich an Maxon schicken ^^. Also Vorhängeschild für HAIR g :roll .

“sehr schön! das ist doch mal wieder was! erinnert ein bischenan ein bild von …äh, wer war es denn, der vor kurzer zeit einen strauss gemodelt hat? weiss grad nicht… aber sehr gut!”

Äh,…meint ihr den hier? Der ist schon etwas älter und musste für die Hair-Werbung von C4d herhalten :wink: (Achtung,das Bild habe ich entfernt,es ist ein einem eigenen Posting zu sehen;) )

Zum Bild hier: für ein Speed-Battle Bild sehr gut.Etwas Tuning vielleicht an dem Federkleid.
Grüße :slight_smile:

:wink: Denke das erübrigt sich :slight_smile:

Hehe:)

http://www.maxon.net/pages/images/products/modules/hair/gallery/befoc.jpg

Bei So einer Arbeit konnte ich mirs schon fast denken :wink: :roll.
Ist die "Schnabel"textur eine Phototextur oder ein Shader? Oder ein Gemisch? g
Mfg,

schon mal was von rhetorischen Fragen gehört? Ich habe das schon gelesen, daß es dafür herhalten musste.
Aber was mich dabei mehr interessiert - ist das eine Standardeinstellung bei hair oder was mit hair selbst gebasteltes? Hatte mir eher eine Erläuterung erhofft, wie das mit hair geht. Da ich es nicht habe nur allgemein.

Auch im Maxon Kalender zu sehen, dens bei der Roadshow gibt :slight_smile: sehr schöne Arbeit

Alex: Die Textur des Schnabels habe ich mit Bodypaint auf die Mesh gemalt. Anfangs habe ich zwar dort während der Erstellung einen Shader als Platzhalter plaziert. Später jedoch habe ich diese Textur dann hinzugefügt,zumal ich hier dann auch gleich eine genau passende Relief- und Displacement-Map erstellen konnte. Normale Fototexturen mit den Standartmappingmodi sind bei Objekten dieser Art nicht immer sehr handlich, bzw sie passen nicht immer. Auf großes Nachbearbeiten wollte ich hier verzichten.

Macray: meinen Smilie übersehen?
Egal. Also es sind hier keine Xpresso-Geschichten mit im Spiel. Die Federn sind mit Hair erstellte Federobjekte mit diversen Materialeinstellungen. Die Flaumfedern bestehen aus normalen Hairobjekten. Wie du in den Screenshots oben ersehen kannst, habe ich hier für dieses Modell sowohl Hairs (erkennbar an den Guides, blau) verwendet, als auch Federobjekte, die auch dort als solche zu erkennen sind. Out of the Box habe ich hier allerdings keine Materialien oder Objekte benutzt.Das hat schon seine Zeit und Geduld gebraucht. Um die Anzahl der Parametrien im Bild nicht zu groß werden zu lassen, habe ich die Federobjekte nachher umgewandelt. Für Animationen kann man sie zwecks besserer Kollisionskontrolle im parametrischen Zustand belassen ,für ein Still ist das aber nicht nötig und spart Resourcen.. Das Render wurde damals auf einem Athlon Xp 1800 + gerendert und hat für eine Auflösung von etwa 4000 Pixel Höhe so um die 1 Stunde und 30 Minuten gebraucht.

grüße.

einfach genial. Und herzlichen Glückwunsch zum MAXON-Kalender.