Spinner - hast nichts zu tun um die Uhrzeit? gg Danke fürs Online stellen und danke an den anderen Phillip für den Text, mir wird er auf alle fälle weiter helfen.
Könnte mal jemand das Titelbild ändern - das verwirrt. Mit AutoCAD 2007 kann man nicht mehr 3DS-Dateien exportieren. Zumindestens nicht mit meiner englischen version. Und soweit ich das bisher gelesen habe auch nicht mit anderen Versionen von ACAD 2007.
Also vielleicht noch bis 2006, aber definitiv nicht 2007! Dementsprechend bitte das Bild unter der Überschrift ändern!
Des weiteren sollte man vielleicht klarstellen, daß das BKS das Bezugs Koordinaten System ist, und was es darstellt.
Sonst bin ich ganz dankbar dafür, dass sich mal jemand die Mühe gemacht hat und es eindeutig aufgeschrieben hat.
das alte dxf-format kann mit splines nicht umgehen. die gab es damals noch nicht. eigentlich sollte es beim abspeichern alles in bögen und linien umwandeln. dies passiert aber manchmal fehlerhaft. jetzt kannst du nur anfangen zu probieren.
öffne die dxf r12 datei nochmals in autocad. dann solltest du feststellen können, das alles bögen und linien sind. wenn das der fall ist, nochmals als dxf r12 speichern. nun sollte es gehen.
wenn das nichts nützt, versuche die splines über “_explode” in autocad aufzulösen. dann wiederum als dxf r12 speichern und probieren ob´s funzt
was du auch probieren kannst, das ganze in einer neueren dxf datei zu speichern und dann in c4d zu importieren
Das auflösen habe ich schon gemacht (ein bisschen kenn ich mich ja auch aus:()() )
hab alles ausgewählt dann _explode befohlen und dann kan
48247 gefunden
48247 konnten nicht aufgelöst werden.
Wenn ich die Datei einfach so nochmal als dxf speicher, kommt das gleiche Prob, wie vorher.
Und die anderen Formate habe ich vorher schon versucht…
Das komische an der Sache ist, dass andere Pläne gehen… nur der nicht.
Ich habe einen großen Plan von unseren Stadtpark. Jetzt ist das ding, dass ich erstmal nur den Boden brauch und dafür die Isohypsen. Also hab ich erstmal als DWG das teil neu gespeichert und dann aufgeräumt…
Wenn ich die komplette Datei importieren will, dann bricht der PC ein, weil es mich satte 3gb ram kostet… Aber dann geht es, aber arbeiten ist so nicht möglich:))?
schonmal die Zeichnung bereinigt, nachdem du alles aufgebrochen hast? (befehl: “Purge” mit a bstätigen, daß alle bereinigt werden sollen, N für nicht alles einzeln bestätigen…) und dann nochmal versuchen zu exportieren. Vielleicht war ja was in der Zeichnung, daß Cinema nicht mag, oder die dxf auch nicht…