Hallo,
habe ein Char, der auf der linken Seite komplett verbonet ist (d.h. linker Arm, linkes Bein…), nun hab ich den Bones mittels Vertex-Map ihre Bereich zugewiesen.
Jetzt spiegel ich die Bones (mittels Mocca, z.B. das linke Bein), dabei werden die Optionen Beschränkungen spiegeln, Einflüsse Spiegeln mit aktiviert.
Es werden nun auch alle Beschränkungen einwandfrei mit gespiegelt, doch klick ich nun auf die Vertex-Map des linken Oberschenkels, so erscheint auch nur der in einer anderen Farbe, der rechte bleibt unverändert, was nun?Ich will nicht nochmal komplett für die rechte Seite die Bereiche zuteilen…
wenn du auf den linken klickst erscheint nur der in einer anderen farbe und wenn du auf den rechten klickst, hat er auch seine eigene?!
wo ist das problem?
Das ist Problem liegt darin, dass sobald ich die Vertexmap des Oberschenkels auswähle, welche auf meinen konvertierten Charakter liegt, das nur der linke Oberschenkel seine Farbe ändert.
Doch beim Spiegeln, hätte meines Wissens nach auch der rechte Oberschenkel die Beschränkung annehmen müssen, und auch in einer anderen Farbe erscheinen!
Oder irre ich mich?
aehm, wenn du deine vertex fuer den oberschenkel “li_obersch” fuer den linken oberschenkel benannt hast, dann kannst du beim spiegeln auswaehlen, dass das präfix “li_” für die gespiegelte seite “re_” heißen soll. weiß gar nicht, wo da nen problem auftauchen soll.
hast du mit prä oder suffixen bei den vertex maps gearbeitet?
Hast du die Seite normal gespiegelt? Kann es sein, dass du das Symmetrieobjekt meinst? Da werden ja beide Seiten ausgewählt bzw verändert…
Hallo,
nein nicht über ein Symetrieobjekt, sondern direkt mit “Bones-Spiegeln” (Mocca)