Beschriftung von Reifen?

hi

habe mal ne frage und zwar wie man die beschriftung von reifen macht?
habe hier im forum mal ein bild gefunden

http://www.c4dboard.com/attachment.php?attachmentid=358

ich hatte es mal mit alpha channel + relief versucht,aber hat irgendwie hat es nicht geklappt! :frowning:

thx schon mal im vorraus :slight_smile:

Hi Saleri

Alphamap brauchst du überhaupt keine nur den Reliefkanal, Farbkanal sowie Glanzlicht. Fertig

So habe ich das bei meinem SL 500 gemacht. Siehe Bilder :wink:

Ich hab mal grauers Reifenbeispiel genommen und auch noch mal einwenig überarbeitet. Den Reliefkanal hab ich auf 100% runter geschraubt. Das reicht vollkommen aus. Oder sind bei euren realen Autos die Tire Sidwall Bump auch ca. 1cm dick :wink: . Dem Reifen hab ich mal 2 Polyselektionen verpasst. Eine für den Tread und die andere für die Sidewall. Somit hat man einfach eine bessere Kontrolle über das ganze und kann eigentlich noch einfacher die Sidewall und Treadbump austauschen.
Grauer du kleiner Schlingel, hast dir woll die Sidewall aus dem CGCarsforum gezogen. :slight_smile: :wink:

Alle Sidewall´s wurden von mir erstellt und zwar mit Corel Draw 12 und haben eine Grösse von 3200x3200 Pixel

1. Das Profil ist nur eine Schwarz-Weiss Bitmap im Displacemapkanal

2. Ja ich nehm ein Bild von einer Sidewall und baue die dann erst einmal als Vectorgrafik nach.

3. Am besten mit der Digitalkamera auf jagt gehen. Oder mal beim Reifenhändler deines Vertrauen nachfragen ob du dir da mal welche abfotografieren kannst.

EDIT: Hier noch eine andere Sidwall. Stammt aber nicht von mir.

Bitte schön :slight_smile:

Hab noch mehr von diesem Zeug :smiley:

Hatte eigentlich sowieso vor hier Thread mal aufzumachen für solche Sachen.

treadrx1.rar (21.4 KB)

Reifenprofilbump.rar (161 KB)