Hy alle
ich verfolge dieses forum nun schon seit einiger zeit und finde das es nun auch für mich soweit ist kritik einzustecken und (vieleicht) auch ein bischen lob zu bekommen ![]()
hier mein erstes bild ![]()
Hy alle
ich verfolge dieses forum nun schon seit einiger zeit und finde das es nun auch für mich soweit ist kritik einzustecken und (vieleicht) auch ein bischen lob zu bekommen ![]()
hier mein erstes bild ![]()
also ich fange mal an an sich ist es gut für den anfang. und ich finde es gut das du dich traust. also ich finde es blöd das kein hintergrund vorhanden ist. und ich verstehe nicht wie die waffe schiessen soll da die klinge vorne dran ist. du müsstet mal von vorne rendern. dan sollte der driff bissl texturiert sein nicht einfach schwarz. sonst aber okay:D
Hallo und Willkommen Z3,
Modelling ist sicher ok - nur eine mini mini Szene wäre schonmal nicht schlecht gewesen - selbst wenns nur ein Holzbrett mit einem Glaskasten wäre oder Ähnliches. An Licht und Texturen könntest dich noch ein bißel versuchen - versuche doch einfach mal eine klassische “3-Punktbeleuchtung” für dein Pic.
Viele Grüße
Mike
ich finds gar nicht mal so schlecht.
Moddeling: Note 1
ABER naja, die texturen, wollen mir nicht so gefallen. Der Tisch (oder was das is, kA) spiegelt VIEL zu viel. und dort solltest du auch die Streuung ein wenig höher setzen, das wirkt manchmal wunder. ![]()
Fertig würde ich es zwar noch nicht nennen, aber schön das du dich getraut hast! ![]()
Gruss
DarkShadow
glaube in Final Fantasy gabs ähnliche .
Sieht echt cool aus micht stört nur halt das die Waffe fliegt und der Hintergrund.
Die Waffe sieht gut aus und das ist ein echt gelungener Einstieg, finde ich.
Die Materialien könntest Du ein wenig überarbeiten, damit nicht alles glänzt wie frisch poliert. Die Waffe ist normal sicher aus mehr Teilen hergestellt. Zum Beispiel ist real der Bügel, welcher den Abzug schützt nicht eins mit dem restlichen Körper…
Aber für den Anfang eine echt beachtliche Arbeit. Wie lange arbeitest Du schon mit C4D?
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum ![]()
Zu deinem Bild kann ich mich größtenteils meinen Vorredner anschließen. Ein schöner Anfang, aber nicht perfekt (aber was is schon perfekt). Bin dann mal auf weitere Arbeiten von dir gespannt.
Schönen Gruß Tom
Hallo, bin auch neu im Forum und wollte selbst mal eine BladeGun modelieren, bin leider nie zu gekommen. Finde deine Umsetzung aber Klasse, auch wenn nochn bissl Szene fehlt.
btw: Japp - war Final Fantasy VIII (: Einfach nur ein geiles Game
fällt keinem auf, dass das projektil zu groß bzw zu lang is? zu schmal sieht es auch aus…
@Shoku:
Du weißt schon, dass das Goldene Metall Teil (Projektil) in die Silberne Hülle kommt? Allerdings bezweifle ich, dass man als Treiblandung Schwarzpulver verwendet, da es mittlerweile schon viel Besser Möglichkeiten gibt.
ja das is mir klar … aber dir is anscheinend nich klar wie ne patrone aussieht…

besseres bild hab ich nich gefunden
Was passt an der Oberen im Bild nicht?
das muss einem doch auffallen …
http://www.tarrif.net/wwii/img/guides/pzb39_14.jpg
das is zwar n heftigeres kaliber aber das prinzip is immer das gleiche … fast immer jedenfalls
ich habe hier mal die funktionsweise von waffen. dort wird mit einer kanonenkugel angefangen und immer moderner weiter gezeigt:
erstmal danke für die vielen komentare…
ich werde das mit der szene, beleuchtung und den texturen nochmals anschauen.
wie sayris und ernie_87 scho richtig erkannt haben stammt diese waffe aus den spiel Final Fantasy VIII. (weshalb der realitätsgrad auch nicht unbedingt der beste ist)
aber JA ich sehe ein das die patrone zu gross geworden ist!
nun ja… schiessen kann sie natürlich auch…
das geniale an dieser waffe ist, das die klinge gleichzeitig auch den lauf darstellt.
(auch nicht wirklich realistisch
)
ich werde (sobald zeit vorhanden ist) die waffe noch von forne rendern (inkl. szene und so)
ps. ich arbeite seit ein paar monaten gelegentlich damit…
hab bis anhien nur cd hülle und ähnliches gemacht. ![]()
ich weiss ja nicht ob du das spiel schon gespielt hast was ich mal annehme aber die kugel geht beirechts händern rechts an der schneide und bei linkshändern links an der schneide vor bei da sie erst beim eintritt der schneide abgefeuert wirt.
aber das nur zur korektur.
nun zum bild also das modeling is sehr gut umgesetzt auch schön detail geträu mehr gibt es da ja nicht naja egal nur das rendering is mir ertwas zu naja unecht versuch es doch mal mit HDRI oder mit anderen beleuchtungs warianten
greatz sling