blaue linien verstecken?

Hallo nochmal,

ihr kennt diese blaue Linien, die werden sichtbar wenn man ein mesh editieren möchte. Kann man diese ausblenden und trotzdem mit polygonen weiterarbeiten? Weil die stören mich und kann so nicht sehen wie das ganze wirklich aussieht. Die bedecken was.

Na?
Du stellst aber recht viele Fragen, die man auch mit Lesen lösen kann. :wink:

Diese "Blauene Linien sind Verbindungslinien, die entstehen, wenn du z.B. mit einem Messer schneidest und N-Gons erstellst.
Die kannst du natürlich ausblenden. Einfach nur in dem Ansichtsfenster bei “Filter” die N-Gons-Linien deaktivieren.

Schon sind sie weg.

Gruß
Andreas

ähm die hab ich schon deaktiviert. ich meine die hellblauen am zwischen polygonrahmen. die sind immer zu sehen. wenn ich z.b. ein kugel hole, in tausenden von segmenten teile, damit ich sie mit pinsel wunderbar skulpturieren kann dann stören die vielen blauen linen. des sind vierecke. nicht n-gon. in mudbox sehe ich keine blauen linien trotzdem kann man dort polygone selektieren.

vorweg danke

Wenn du schon da warst, die deaktiviert hast…na, wo könnt da wohl die option fürs wireframe sein? Etwa auch bei den Ansichtvoreinstellungen? Viel Spass beim Sculpten in Cinema lol

Hast du Mudbox schon gekauft?

nein ich hab die videos gesehen

Ich verstehe irgendwie nicht so ganz, wie du ohne Polygonlinien modelieren willst :frowning:

Hi!

Einfach in den Kanten-Modus gehen - Selektion/“Alles selektieren” - und dann “Selektierte verbergen”. Im Punkt-Modus siehst Du dann noch die Punkte.
Wenn Dich die Punkte stören kannst Du ihre Darstellung (unter Ansicht/Bearbeiten/Ansichtsvoreinstellungen/Ansicht/Punktgröße) verkleinern.

ulrich

Sieht aus als ob du von Z-brush kommst:

Schau dir mal den Polycount an mit dem Z-Brush und C4D umgehen können -> wenn du vor blauen linien nix mehr erkennst tut sich da sowieso nix mehr in C4D.

Änder doch einfach die Farbe von blau zu z.b. rot! Dann sind die blauen Linien versteckt - aber neue rote aufgetaucht :roll

pel…das passiert doch automatisch…

aufm höheren Level

hey ich weiß nich was ihr habt,
das klingt doch alles sehr konstruktiv hier. :o)

experiment, is dein problem gelöst?

space wollte dir - glaub ich - sagen, dass du, falls du wie in zbrush sculpten wöllest, das lieber gleich vergessen kannst. und das ausschalten des gitternetzes erscheint mir selbst auch nur logisch, wenn man eine zu hohe unterteilung im mesh hat.. du wirst es ja merken. du kannst ja dann immer noch die standard-einstellungen wählen, wenn du merkst dass du die loops nicht mehr erkennst oder so :()()

onetoe

Hi zusammen!

Ich weiss auch nicht was Ihr habt?
Sein Name ist doch Programm. Lasst “Experiment”(_57b) mal was Neues ausprobieren! Warum müssen alle in Euren ausgetretenen Pfaden wandeln?
Vielleicht lässt sich C4D ja zum Sculpten hernehmen!? (Ist aber dann sicher eine Osterei-Funktion.)
Wenn Experiment_57b so umtriebig bleibt steckt er uns alle in einem Jahr in die Tasche - oder er ist rausgeflogen.

ulrich