Also,ich weiss nich ob ich vtl zu doof bin aber ich wollte jetzt nach dem ferrari mal meine beiden lieblingsautos,den nissan skyline und den 350z bauen…
blueprints hab ich von beiden in schönen großen auflösungen da.so weit so gut…
nur wenn ich die in photoshop jetzt zurecht geschnitten und die größen angepasst habe (wie ichs auch schon mit den ferrari blueprints getan habe) und in c4d einbaue dann passt letzendlich beim modeling garnix.ein in der top ansicht korrekt gesetztes poly passt in der front ansicht überhaupt nich.
ein beispiel: die erste polyreihe in der top ansicht ist gesetzt und passt dort auch.verschiebe ich die polys jetzt in den anderen ansichten dann ist es in der front ansicht alles nicht breit genug und von der seite sitzt alles viel zu hoch.
was kann das sein?bei den ferrari prints hatte ich doch nie probleme
wenn mir so keiner helfen kann wäre vlt der ein oder andere so nett und würde sie mir passend in eine c4d szene bauen?version is egal, ich hab die 10er.
dazu lässt sich nur eins sagen. Blueprints passen nie 100%ig. Ein Tick “künstlerische Freiheit”. Soll heissen du musst mit Hilfe von Refernzbildern und ein wenig probieren die Punkte so setzen, dass es passt.
das is mir wohl bekannt
das verrückte ist ja nur das ich sie damals in meinem alten freeware modeling programm passend hatte.das waren genau die selben wie die,die ich da unten verlinkt habe und die haben verdammt gut gepasst und ich brauchte ref pics nur für details oder nahaufnahmen.
nur jetzt in c4d…da bekomm ichs irgendwie nich hin :o((
@sure: nein,sicherlich nich ich hab die mir selber schon 3 mal oder so neu ausgeschnitten und versucht sie anzupassen und hatte immer die besagten probleme.vlt hab ich auch einfach immer ne kleinigkeit übersehen oder so :o((
Aaaaalso…nach langer Zeit will ich mal wieder loslegen und wollte mir für den Skyline mal einen Splinecage erstellen. 1xpfree hat mir ja damals für den 350z schon alles angepasst und ich konnte damit super arbeiten aber für den Skyline passt mal wieder garnix. in der Top und Side Ansicht passt es, in der Frontansicht is alles verzogen :o((
Also wenn mir jemand sagen könnte was ich falsch mache bei den Blueprints oder wenn mir jemand den gefallen tun würde die Szene anzupassen wäre ich sehr dankbar!
Also wenn mir jemand sagen könnte was ich falsch mache bei den Blueprints oder wenn mir jemand den gefallen tun würde die Szene anzupassen wäre ich sehr dankbar!
Na gut
Anbei die Szene. Zur Erklärung was du falsch gemacht hast: Du hast schon beim Erstellen der Blueprints gepfuscht. Du kannst nicht einfach nen bischen schnippeln und hoffen das das passt. So sollten fornt und back gleich gross sein. deren Breite ist natürlich auch top breite und deren höhe ist side höhe. Und side breite ist natürlich dann top länge. Weisst wie ich mein? Und das stimmte alles bei dir nicht, denn kann das nicht passen.
Und jetzt ab in Wip, will sehen den Skyline