Brücken schlagen

(Bild klicken um zum Tutorial zu gelangen)

Hallo Leute,

ein kurzes Tutorial von mir, das die Entstehung der Brücken bei “Anticôs - Versunkene Stadt” erklärt. Für Cinema geschrieben, dürfte aber auch auf andere Programme übertragbar sein. :slight_smile:
PDF-File mit ~700 KB.

Viel Spaß damit,
Gentle

… falls falsche Kategorie, bitte verschieben.

Sehr schöne Arbeit, Respekt an dich - sehr schöne Umsetzung! Ich sehe da ein großes Talent versteckt!

:wink:

Habe mir das Tutorial gerade mal durchgeschaut und muss sagen, sehr schön. Kannst du nicht weitere Tutorials schreiben ? Weil mir das echt gefällt, verständlich geschrieben und mit Bildern versehen. Klasse :slight_smile:

Jou sehr krass :smiley:

Super Arbeit. Sehr gut beschrieben.

Oh, sieht sehr nett aus.

Hm das Handbuch kann ich net downloaden :(, gibt es irgendein anderen Link?

mfg donny`

Das Handbuch sollte funktionieren, mein Server ist bloß zur Zeit offline.

Freut mich, dass das Tutorial so eine positive Resonanz hervorruft! :slight_smile:

@Paddy: Wenn meine Hompepage wieder online ist, schau mal drauf. Ich hab 5 (oder 6?) Tutorials online. :wink:

Wann kann man das Tutorial wieder runterladen:confused:

Hmm keine Ahnung. Habs mal ausgelagert.

http://www.cghost.de/~Gentle/Bruecken.pdf

sehr schönes tutorial, danke =)

ist super geworden

Öhhhm
warum geht das Tutorial bei mir nicht? Ich lade immer nur .pdf Datein runter die nur 1kb groß sind???

Irgendwie geht der PDF download immernoch nicht bei beiden links. :frowning:

dito

Bitte schnell fixen…

Ich Trottel :smiley:
Hab meinen Space überlastet und deshalb war die PDF letztendlich 0Byte groß.

Hier gehts: http://www.cghost.de/~Gentle/Bruecken.pdf

Hi,
naja sowas mit dem überlasten passiert manchmal :slight_smile:
ich finds gut,dass du schöne Anregungen gibts, Dank dafür :slight_smile:

sehr schön und danke für die arbeit, aber darf ich mal ganz doof fragen, warum man das so kompliziert machen soll? warum macht man sich nicht ein paar durchhängende splines und schiebt sie in die felsen?

nicht falsch verstehen… aber wozu? :confused:

steppes

War ich schon Gentle :smiley: Bin auf weitere gespannt gg

@steppes: Naja, für die beiden Felsen wäre das ja noch ne recht effiziente Lösung, Splines zu nehmen.

Wenn die Szene allerdings komplexer wird, und die Idee entstand aus ner komplexen Szene (siehe Bild), dann hätt ich nicht die Geduld, das alles mit Splines zu machen, die ich in der Höhe und sonstwas anpassen muss, nicht einfach im Raum die Maus rumziehen und zufällige Brücken zu basteln :wink:

Das Tutorial ist einfacher gestaltet, damit der Leser nicht verwirrt wird:

ja deine tolle stadt kenn ich ja… aber ob das o einfacher ist…? egal… ich schau es mir nochmal bei gelegenheit näher an…

was mich viel mehr interessiert, ist, wie du die fetzen an den kabeln gemacht hast…

steppes