hallo leute.
ich habe mal wieder angefangen ein bild zu zeichnen. ich möchte dabei das thema entstehung und zerfall einbringen. im kopf schwebt mir eine art energie oder licht vor. wenn man es berührt oder zu nahe kommt, zerfällt man und neues leben entsteht.
der titel soll sein:
life is just the distance between origin and disintegration.
ich weiss gar nicht, wieviele schritte sinnvoll sind. ich habe jetzt erstmal mehr form reingebracht.
gruss bubi
====15.07.2005 17:25Uhr======================================
ich hau den nächsten schritt mal hier mit rein und knalle mich noch ein bisschen in die sonne. ich mache dann später weiter.
habe erstmal nur das gesicht weiter gemacht.
bis dann bubi
====15.07.2005 20:30Uhr======================================
bin zurück und habe vorm essen noch mehr am gesicht und an der körperform gezeichnet. jetzt esse ich erstmal. später gehts weiter.
Ich verfolge deine Arbeiten noch nicht so lange (leider!)… das wird sich aber ab sofort ändern.
Kannst du mal ein bisschen was über das digital painting erzählen (bzw. gute links)? Bisher hab ich mich noch nicht so sehr damit beschäftigt.
Aber der letzte Schritt hats mir echt angetan…find ich echt faszinierend
hallo pixel.
danke, dass es dir gefällt. viel darüber erzählen kann ich leider nicht, da ich noch nicht so lange mit einem tablett zeichne. webseitenlinks kenne ich leider auch keine eigenen. in meinen anderen beiden themen haben mir mitglieder webseiten geschickt. das ist einmal im thema “problemjäger im rotwandgebiet” und im thema “bubis selfportrait”. diese cgsociety webseite geht aber nicht immer. aber wenn sie geht ist sie total heftig.
ich habe schonmal angefangen den verfall zu malen. (anhang)
…ok…(hab mir jetzt auch deine anderen Themen durchgelesen) aber kannst du vielleicht doch etwas zu dem von mir oben angesrpochenen Schritt erzählen; also wie du von einer Art Sketch zu diesem “Glanzlook” kommst, davon bin ich am meisten begeistert…
hallo pixel.
das mit dem glanz ist wirklich einfach. man brauch nur mit weiss über die vorige farbe wischen. dabei stellt man sich vor, wo das licht herkommt. das tablett reagiert ja auch auf druck. da kann man die farben dann gut zusammenmischen. so wirds dann schön glänzen.
ich hoffe damit kannst du was anfangen.
so. ich würde sagen, dass das bild fertig ist. ich hoffe es gefällt. (anhang)
vielleicht mache ich noch was dran, ich glaube aber nicht. ist jetzt schon kitschig genug.
gefällt mir im ansatz gut-ich vermisse aber die detailgenauigkeit der anderen bilder.
mir ist der raum zu wenig vorhanden, das ins schwarz verlaufende zu mächtig.
ein leichtes gefühl von räumlichkeit, wäre durch eine anmutung von geometrien(wandkanten, fensterausschnitt etc) vielleicht machbar.
eventl. auch ein schwacher helligkeitsverlauf von unten nach oben.
der leuchteffekt ist für meinen geschmack noch etwas platt.
das gilt sowohl für die stribes, die von der lichtquelle ausgehen,
als auch für die fehlenden highlights auf den haaren.
das profil muss nicht dreiviertel sein, aber so wirkt es auch noch etwas platt.
die falten könnten feiner auslaufen und die farbigkeit des kleides
könnte dem bild eventl mehr farbkontrast geben.
hätte mir die proportionen etwas elfiger, feiner gewünscht^^.
der auflösungprozess gefällt mir gut, versuch doch noch, gas bzw. nebelartige- den arm einhüllende/umwindene stribes zu malen, würden den prozess mehr effect geben.
die schmetterlinge lassen es für mich etwas kitschig geraten.
warum auch schmetterlinge-ein dramatischer prozess umgeben von zarten wesen?
wie wäre es, diesen nebel den ich meinte, als drache zu machen der sich rauchartig emporschlängelt?^^
soweit nur ein paar anregungen.
hoffe es hilft
klar sind 10 jahre lang.
leider ist die zeichenkunst eine stille. dadurch gibt es kaum “one hit wonder” wie es in der musik der fall ist oder im tv bereich.
darum meinte ich, dass sich nur nachhaltigkeit auszahlt.
und nur die guten haben die chance nach zehn jahren einen
namen zu haben.
wenn ich deinen text lese, finde ich es ist mir besser gelungen, als ich zuerst dachte. die frau steht nämlich in keinem raum, sondern in der leere. im nichts.
meine beobachtungen sind, dass wenn ein licht greller und gleissend ist, desto weniger starke kontraste. das sind aber nur meine beobachtungen. kein fachwissen! dafür, dass sie tiefschwarze haare hat, sind die aber schon sehr hell.
die schmetterling entstehen aus der energie. also der austausch für das zerfallen.
die frau versucht den energieball zu greifen und löst sich dabei auf. zerfällt. und aus den zerfallenen stücken entstehen die schmetterlinge und fliegen weg vom licht. so habe ich mir das vorgestellt. diese streifen sollten eigentlich die energie darstellen, nicht das licht.
schade, wenn dus nicht so gut gelungen findest. kann man leider nichts machen.
das mit dem rauch oder dampf habe ich vorher schon geschrieben. genau das wollte ich nicht, dass sie verdampft. dann musste sie auch noch schreien, oder so.
nein die kriegt das nicht mit, dass sie zerfällt. weil sie sieht auch nichts. darum auch die weissen augen.
hmm ja sieht halt geil aus!
ich hab keine Ahnung vom zeichnen deswegen kann ich dir auch keine Tipps geben
obwohl ich das bei den meisten 3d works hier auch nicht kann weill die leute es voll drauf haben
ich finde alle deine bilder einfach nur spitze!!
ich denke dass die meisten benutzer dich einfach sehr respektieren, weil du so ein begabter artist bist und sich dann nicht wirklich trauen etwas zu kritisieren.
ausser philo
und sagen wie gut deine bilder sind reicht doch schon wenn das 2-3 leute machen. das reicht doch für eine bestätigung.
und für eine gute kritik muss man das thema verstehen…
ich hoffe du machst so weiter und zeigst uns alle deine pics die SICHER folgen werden!
hallo fabinho.
freut mich, wenn dir meine bilder gefallen.
ich nehme das nicht persönlich, wenn philo das bild nicht so gut gefällt. keiner muss mich bestätigen. er hat seine meinung geschrieben, was ihm an dem bild nicht gefällt. und das ist auch ok so.
das mit den meinungen der anderen mitglieder habe nur geschrieben, weil ich mir hier zeitweise wie ein alleinunterhalter vorkam.
wenn ich endlich das geld für meinen scanner zusammen habe, kann ich vielleicht auch mal einige papierzeichnungen zeigen. aber alle bilder wird bestimmt zuviel. (kicher)
Oh, noch gar keinen Kommentar geschrieben? Na gleichmal ändern: Erstmal gefällt mir das Bild super, aber auch das es irgendwie einen kleinen tieferen Sinn hat wie oben Beschrieben. Und entgegen einigen: Ich sehe mir wirklich sehr gerne WIPs von Zeichnungen an, so kann man wirklich immer was lernen.
Das Gesicht ist nur ein wenig starr imo, aber wenn es eine Art Stein des Todes ist, geht das schon in Ordnung, aber eine kleine Raumandeutung wäre nicht schlecht.
hallo foga.
danke für deine liebe reaktion. stein des todes trifft es sehr gut. das ding entzieht der frau das leben. darum hat sie auch keinen ausdruck in ihrem gesicht.
wenn ich das bild bewegen könnte, wäre es bestimmt besser und leichter zu verstehen. diese strahlen schiessen von dem ball weg und das ganze ding dreht sich dabei. also die strahlen.
das mit dem raum ist so eine sache. ich wollte eigentlich keine weltliche umgebung zeichnen. ich hatte vorher überlegt, ob ich nicht im hintergrund ein paar bäume andeute. aber mir hat es ohne irgendwie besser gefallen. ein raum war mir zu personenbezogen.
jedenfalls fand ich einen raum für die darstellung von enstehung und zerfall (leben und tod) unpassend. ich wollte die situation im nichts darstellen.
aber vielleicht habt ihr beide ja doch recht. ich habe aber schon ein neues bild angefangen.
ich habe nicht gesagt das es dem philo nicht gefällt.
habe eigentlich gesagt (zumindest versucht) das fast nur philo dir konstruktive kritiken gegeben hat (weil er sich mit der materie auskennt ).
OT=OffTopic
Grafikchan=Ein Channel im IRC, wo über Zeichnungen gechattet wird, bzw Hilfe Rat und Tat usw…
Paintchat=Ist ein Java Applet, das erlaubt das mehrere User an einer Zeichnung mitwirken, welche man mit Paintähnlichen Tools (aber besser) in dem Browserfenster malt. Daneben gibt es noch ein Chatfenster für die Abstimmung, aber jeder User bzw Client kann einfach darauf losmalen und die anderen sehen das in Live Zeit mit, was er grade malt und können selbst zum Kunstwerk beitragen.