bubis martian

hallo leute.
will auch mal wieder was in 3d probieren. und zwar eine figur. da ich noch nicht so viel erfahrung habe, versuche ich was ganz einfaches. eine zeichnung habe ich schonmal gemacht. es wird ein marsianer. vielleicht.

mal sehen, wie weit ich komme.

lieber gruss bubi

so. ich hab erstmal mit dem kopf angefangen. so weit bin ich bis jetzt.

gruss bubi

schwubbs. jetzt kann er gucken.

Na das sieht deiner Zeichnung ja schon sehr ähnlich. Schick. Weiter machen!!:o)

Grauer

wenn die umsetzung so gut klapt wie das entchen seh ich da kein problem :wink:

hallo leute.
danke für die netten reaktionen. bei der ente hatte ich das symmetrie dingobjekt noch nicht entdeckt.

ich habe jetzt schonmal mit dem oberkörper angefangen.

lieber gruss bubi

(und nochmal das gleiche, ein bisschem mehr gedreht.)

Gefällt mir beidest bis jetzt :slight_smile:

hallo foga.
danke, dass es dir gefällt. bin jetzt schon beim bauch. ich glaube als nächstes probiere ich mal die arme.

viele grüsse bubi

hallo leute.
weiter gehts. das symmetrie ding ist wirklich super! wenn ich das vorher gewusst hätte.

gruss bubi

so jetzt habe ich mal mit den armen angefangen. vielleicht krieg ichs heute noch fertig.

lieber gruss bubi

=====

so. jetzt hat er auch füsse. ich finde es sieht noch ein bisschen komisch aus. mal sehen, was ich jetzt noch dran rumformen kann.

gruss bubi

=====

hallo leute.
hatte keine lust, bis morgen zu warten. darum habe ich erstmal weiter gemacht.

viele grüsse bubi

der sieht echt cool aus bubi =D weiter so

hallo kalaznikov.
danke! hatte kaffee in der nacht und bin jetzt total zappelig. ich denke die figur ist jetzt langsam fertig.

lieber gruss bubi

wow ist schon echt super bubi ! Aber ein kleinwenig überstrahlt :stuck_out_tongue:

lg

oh man bubi du alter pro^^ talent hast du keine frage :] dann lass mal knacken und mach ihn fertig! den hintergrund kannste ja auch malen^^

hallo leute.
danke für die netten reaktionen. war heute morgen schon fertig. aber ich dachte: wart mal. vielleicht kommt noch ne reaktion.

jetzt ist es zu spät. hier noch das vorletzte mit kopfhörer und das letzte bild. hintergrund ist gemalt. ich hab jetzt nämlich einen scanner.
danke an alle!

lieber gruss bubi

der sieht richtig cool aus mit den kopfhörern… so ein wollt ich für mich auch immer mal machen aber hatte keine vorlage bzw habs nich geschafft :sad

is super geworden, nur stört mich etwas die discokugel, die passt irgendwie nich so janz ins bild

hallo mann mit hut.
die discokugel dachte ich, weil er ja tanzt. aber ich kann ja auch mal eins für dich ohne machen.

grüsse bubi

ok ! Super ! ABER: ich finde, dass durch den hintergrund der kontrast
zum eigentlichen charakter fehlt. evtl. kannst das noch beheben :slight_smile:

sonst supré !:slight_smile:

lg

hallo leute.
eigentlich war das bild ja schon fertig gewesen. aber bei so wenig kritik kann ich die änderungen ja noch schnell machen.

hier also noch eins ohne discokugel und eins mit anderem hintergrund.
danke an alle, die geschrieben haben. aber auch an die, die nichts geschrieben haben.

meine meinung zu der übung:
das symmetrieobjekt ist wirklich super für sowas. ich bin mit der figur so eigentlich ganz zufrieden. sie ist halt etwas sehr glatt. das passt zwar ganz ok zum stil der figur, aber geschmacklich würde ich doch lieber was anderes machen.

toll wärs, wenn ich jetzt schon wüsste, wie man so gelenke dran macht und die figur damit bewegt. aber besser ist wohl, wenn man eins nach dem anderen macht.

ich werde erstmal was neues anfangen. auch einen anderen stil, oder so.

viele liebe grüsse bubi

Ich finde es ist in Teilen zu überstrahlt. Die figur mit Kopfhörern sieht gut aus, aber der Hintergund und die Beleuchtung ist noch nicht der Bringer.