hallo mal wieder.
ich habe hier letztens gleich 2 yodas gesehen. da wollte ich auch mal einen malen.
ich hoffe er macht euch ein bisschen spass.
lieber gruss bubi
hallo mal wieder.
ich habe hier letztens gleich 2 yodas gesehen. da wollte ich auch mal einen malen.
ich hoffe er macht euch ein bisschen spass.
lieber gruss bubi
man zeichnen kannst du alle achtung…könntest einen comic oder sowas zeihnen…
aber irgendwie hab ich das gefühl..jedes deiner bilder hat so einen verschwommenen effeckt..so wie in einer ilusion…so komisch halt…(ich weiß grad das passende wort nicht :o )
Sieht im grossen Ganzen ja schon richtig gut aus.
Was mir nicht gefällt ist zum einen, dass du super detailiert malst und dann an manchen Stellen etwas “schluderst” und dir Arbeit ersparst indem du diverse Teile sehr “verschwommen” malst. Das fällt mir z.b. an der Wasserpfeife auf.
Versuche auch solche Stellen detailierter zu malen.
Ebenso säuft die Wasserpfeife, imho, zu sehr mit dem Hintergrund und dem Schatten ab.
Aber du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg! ![]()
Greetz Michael
hallo.
wie unscharf? also manchmal ist bei fotos doch auch nicht alles scharf. oder ist das ganze bild unscharf? ich hatte meine brille mal wieder nicht auf.
das bild ist eigentlich noch ein stück grösser. da ist dann auch die ganze pfeife drauf. ich musste es kleiner machen.
gruss bubi
Das sieht man z.b. an dem bauchigen Teil der Pfeife, oder an Yodas Hand.
Solche Tiefenunschärfen hast du bei Foto’s aber nicht bei so einer Perspektive. Die entstehen eigentlich nur bei extremen Close up’s oder bei Aufnahmen mit langen Brennweiten. Das ist aber bei dem Bild nicht der Fall.
Greetz Michael
hallo michael.
achso. der bauchigeteil (kicher) soll ja aus glas sein und da soll lauter rauch drin sein. ich kann es leider nicht besser.
stimmt schon, dass ich manche teile im bild genauer zeichne. bei meinen bleistift zeichnungen lasse ich manchmal ganze teile weg, oder deute sie nur leicht an. vor allem, wenn die teile nicht so wichtig sind.
ist wohl nicht so gut, oder?
viele grüsse bubi
Also ich finde das nicht so schlimm, daß einige Teile mehr, andere weniger Detail enthalten. So kann man auch die blicke durch die komposition lenken.
Ist doch durchaus gebräuchlich oder? Jedenfalls traue ich es grafikbubi zu,
daß er es absichtlich macht.
Ein Kritik hätte ich allerdings auch noch: Die Augen wirken mir etwas zu platt.
Aber sonst sehr gelungen!! Hut ab.
Deine Bilder sind immer ziemlich cool.. aber ich finds sehr komisch wie du mit Kritiken umgehst.. in allen Threads.. so beleidigt und voreingenommen..
hallo jd3.
danke für deine reaktion. nette meinung, die du da von mir hast.
lieber gruss bubi
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.. dann sry. Aber du tust immer so als könntest du nix und wüsstest nix. Man sieht aber dass du einiges kannst und du brauchst auch ein gewisses Wissen um solche Bilder herzustellen..
Naja.. egal.. will hier keine Diskussion entfachen.
bye
wenn dus jetzt so erklärst, kann ich dich besser verstehen. der vorige text wirkt nämlich anders. sehr voreingenommen.
für mich hat können und wissen eine verbindung. ich weiss, wie man rotweinflecken aus einem weissen hemd bekommt und darum kann ich sie auch wegmachen.
ich weiss, ich kann auch ein bisschen was zeichnen. aber ich weiss nicht, wie man es richtig macht. das ist also wenn man so will, ein können ohne wissen. so schätze ich das ein. ich mache das so nach gefühl.
wenn du jetzt wieder die rotweinflecken nimmst. wenn man da nicht weiss, wie es geht und probiert die flecken nach gefühl rauszumachen dann werden solche flecken immer schlimmer.
so gesehen, kann ich eigentlich doch nicht zeichnen, weil nicht weiss, wie es richtig geht. ich bin ja sogar zu blöd zu erklären, warum ich manche teile in meinen bildern nicht so genau zeichne. das hat dann nutriman für mich erklärt. danke dafür.
deswegen bin ich aber nicht beleidigt. und voreingenommen? vielleicht manchmal im leben. aber gegen kein mitglied hier!
lieber gruss bubi
Trotzdem, wirkt teilweise wirklich so, als würdest du dich einfach ein bisschen verstellen. Und das macht manche hier etwas stutzig.
'Türlich ist Arroganz und Überheblichkeit unangebracht, das weiß sogar Meister Yoda und es ist immer gut auf dem Teppich zu bleiben, aber ständig tief stapeln nervt auch irgendwann und es lässt entweder die Leute denken, dass die Bilder im schlimmsten Fall nicht deine eigenen sind, weil du ja ständig betonst nichts zu können, oder aber man denkt, dass du dich durch diese Sätze in Szene setzen willst. Ich wollte damit übrigens nicht sagen, dass ich so denke, mir gefallen deine Bilder, auch wenn ich Nutri recht geb, und den Satz übre Yoda nicht verstehe ![]()
Aber ein bisschen mehr Selbstvertrauen würde dir sicher ganz gut tun.
Gruß “ko’gen”.
ja. ihr habt gut reden. wir können ja mal tauschen. würde mich echt interessieren, wieviel selbstvertrauen du dann noch hast.
leicht von selbstvertrauen zu reden, für leute die schon mit mindestens einem fuss in diesem geschäft stehen. oder wenigstens noch so jung, dass noch in jede richtung gehen können.
kannst dich ja mal 2 monate in diese bekackte (tschuldigung) reinigung stellen. mit dem wissen, dass du im leben keinen besseren job bekommst und froh bist, dass du überhaupt einen job hast.
es ist ja nicht so, dass ich es noch nie probiert habe. aber meistens wollen die leute, die ahnung von computern haben, oder studiert und so. keine ahnung, wie du das siehst. aber mir schwillt da nicht die brust.
gruss bubi
…beim zeichnen gibt es kein “richtig machen”
is doch ganz logisch dass man beim malen oder zeichnen nach gefühl geht…
es is scheißegal wie man seine bilder macht… wenns gut aussieht dann siehts gut aus und basta
Wenn Du die Unterscheidung zwischen Hobby und Professionell mal weglässt, ok. Richtig machen und “Das sieht Cool” aus erfodert etwas mehr als nen bissle Gefühl. Glaubst Du die grossen Leute sind ohne lernen von Grafik/Licht/Farbe/Typo/Zeichentechniken/ uvm. zu ihren Fähigkeiten gekommen?
Da hast Du wohl recht. Aber hinter jedem guten Bild steckt mehr als einfach mal machen …
Hei Grafikbubi,
ich kann nur versuchen dich zu verstehen, aber weißt du, es geht nicht darum, was du jetzt machst, sondern, wie du dir deine Ziele stellst. Klar, wenn du denkst, DAS ist jetzt alles, was geht, dann wird auch nix, aber vielleicht ist ein bisschen mehr Zielen ins Auge fassen sogar angesagter. Hier sehen alle dass du was drauf hast, und unter anderem auch Leute, die in diesem Biz arbeiten. Somit hast du den ersten Schritt schon selbst gemacht, du zeigst deine Werke Leuten, die sich mit der Materie auskennen. Ich weiß, man kann das nicht vergleichen, aber als ich Zivi gemacht hab, war das auch der wohl beschissenste Job in meinem bisherigen Leben, aber ich hab mich hingesetzt und versucht diese Zivi-sinnlos-Jobs so schnell wie möglich hinter mir zu lassen, um mich den Dingen zu widmen, die ich machen will und ich bin der Meinung, dass mich das weiter vorran gebracht hat.
Komm schon Kopf hoch. Wir sehen, das du was kannst, und bei deiner Geschwindigkeit, solltest du doch auch schnell ne Mappe zusammen kriegen, das einzige was du dann jedoch nicht machen darfst, ist zu sagen: Ich weiß nicht warum ich es so gemacht hab. Wenn du es nicht weißt, dann hol dir Literatur, und guck nach warum es so gemacht wird, wie du das im Gefühl hattest.
Das ist der einzige Rat, den ich dir geben kann.
Gruß “ko’gen”.
hallo kogen.
danke für deinen rat.
mit fast 40 setze ich mir keine weit entfernten ziele mehr. kurzfristig muss ich mich nämlich darum kümmern, dass meine familie was zu essen und ein dach über den kopf hat.
meinst du eine mappe mit bildern? ich habe soviele bilder gemalt. das ist nicht das problem. bei meinem letzten umzug hatten wir 3 riesige kartons nur mit skizzen, die wir mit zwei männern tragen mussten. das waren nur die skizzen.
klar, wenn ich jetzt nochmal 20 wäre. kein problem. da kann man auf weit gesetzte ziele hinarbeiten. schulabschluss, abitur und so weiter. wenn ich das jetzt noch nebenher (neben job und familie) machen müsste. da bin ich doch 65 bis ich fertig bin.
das thema bücher hatten wir schon. ich habe mir dann eins gekauft. aber das war nicht das was ich mir vorstelle. ich brauch ein buch, das mir beschreibt, warum man etwas auf welche weise malt. kennst du so eins?
wie soll ich das erklären. ich suche kein buch, dass mir bilder zeigt, wie man einen kopf malt. da sehe ich kein problem. wenn ich einen eierkopf malen will, dann mal ich den einfach. ich glaube auch kein buch zu brauchen, das mir zeigt, wie man körperformen malt.
viele grüsse bubi
WasS du bist 40!
mit 40 würde ich keine bilder malen und die in einem Forum posten…
ich gib dir einen guten Rat…Arbeite weiter..und mach mit deiner Familie einen Ausflug …oder so aber hock nicht vor dem PC rum in deiner Freizeít..nicht mit 40… Genieß…dein leben…mit deiner Familie…
got sei mit dir…
das is mit abstand das dümmste was ich heute gelesen hab…
naja so typisch haris halt …![]()
Naja eigentlich ist es odch egal, ob du vierzig bist oder nicht! Mit steigendem Alter wird es zwar nicht unbeding leichter, aber wenn du doch so unzufrieden (so hört es sich jedenfalls für mich an) mit deinem jetzigem Job bist, dann lohnt es sich immer nach was neuem ausschau zu halten. Es verlangt ja keiner von dir, dass du gleich alles hinschmeißt, sonder geht es eher darum daß du vielleicht den ein oder anderen lohnenden Job an Land ziehst und den dann sozusagen “nebenher” erledigst. An deinem Können sollte das nicht scheitern. Eher an deiner negativen Einstellung (So nach dem Motto: “Das klappt ja eh nicht…”). Was ist daran so schwer (vorallem wenn man wie du sagst schon genug Werke zusammen hat) einfach mal die besten davon rauszusuchen und sich damit einfach mal wo zu bewerben… Mehr als schiefgehn kann es nicht…