sooo… da hab ich auch ma wieder was gemacht! ist für meine verhältnisse schon relativ spät im projekt-verlauf, dass ichs hier reinstelle, aber besser jezz als nie ![]()
zur szene: enstammt mehr oder weniger meiner phantasie und soll eben halt ein büro darstellen…kommentare und kritiken erwünscht!
sieht scon ganz nice aus!
mach bei den steckdosen nen rahmen und diese lampe sollte nicht ne kugel als gelänk haben mach lieber nen zielinder
sieht schon alles in allem sehr gut aus.
Nur das alte Problem bei dir wieder. Die Proportionen. Die passen wieder nicht zusammen. Die Schere ist viel zu groß im Vergleich zum Rest. Das Regal wiederum zu klein im Vergleich zum Tisch und zu dem Becher da drauf. Die Steckdosenleiste und auch die Steckdosen in der Wand sind zu groß im Gegensatz zu den Möbeln.
Also ich würd da noch einmal drüber gucken. Nimm dir einfach ein Zollstock oder Maßband und Miß deinen Schreibtisch aus an dem du gerade sitzt. Dann hast du dafür schon mal ne ungefähre Angabe. Dann nimm dir einen Ordner wie da in dem Regal steht und miß den auch aus. Und so mach es mit allen Dingen. Dann bekommst du sehr schnell ne Übersicht über die verschiedenen Größen.
Ansonsten ist es schon soweit recht gut gelungen. Weitermachen.
danke werd ich tun…
Finde die Tischplatte ein bischen dünn ^^
hab ma was probeweise n paar materialien draufgeschmissen, und versucht die proportionen anzugleichen(hab da kein richtiges auge für:sad )
weitere verbesserungsvorschläge werden gern angenommen ![]()
aösp der rand vom bildschirm ist zu klein ( Dünn ) und er hat keine tiefe.
das teil wo normal immer leere blätter drin sind, also das rote, das hat auch keine
dicke, wieso nicht?
ansonsten mal weitermachen…
lg
Für Proportionen brauchst du kein Auge. Für Proportionen brauchst du MAßE! :o)
Miss wirklich alles auf den cm genau aus, oder such dir im Internet für ähnliche Modelle die Maße raus. ![]()
okeh… aber ich muss sagen, der “zettelhalter” und der Bildschirm HABEN tiefe, aber der bildschirm rand is was dünn des stimmt!
Deine Schrankschubladen könnten Griffe gebrauchen, da man sie sonst nicht öffnen kann. Und die Schreibtischlampe (oder zumindestens die beiden Stahlrohre auf dem Schreibtisch) brauchen entweder einen schweren körper, der ihr genug Gewicht gibt, damit sie stehen bleibt. Oder eine Verschraubung am Tisch. Sonst kippt die Konstruktion um.
also ![]()
- spiegelungen/noise zurückstellen (kriesel)
- Sockelleiste fehlt im hintergrund
- Laminattextur kackelung ist sichtbar
- bildschrim aber keine tastatur und maus?
5.die fenstertextur mit dem foto kann so nicht stimmen (perspektive zu schäg) - mehr details einbauen
7.bei den ordner fehlt die beschriftung
so, hoff es hilft ![]()
naaa endlich wenigstens ein paar die mir helfen wollen ![]()
jo ich wede da noch ma komplett rübergehn, und MEHR details einbauen, und eure angesprochenen dinge berücksichtigen
ne Tastatur gibt’s übrigens im Modellressourcen-thread!
Sieht von den Objekten her nicht schlecht aus. Jedoch ist die Beleuchtung noch nicht so das wahre.
Für meinen Geschmack ist das Licht der Lampe zu sichtbar. Sprich den Lampenkegel sieht man bei einer normalen Schreibtischlampe nicht so stark. Eher bei Scheinwerfern, und ich denke nicht, dass du einen Scheinwerfer auf deinem Tisch stehen hast.
Auch etwas ungünstig positioniert die Lampe. Das sie direkt vor dem Bildschirm leuchtet ist arbeitstechnisch gesehen nicht so optimal.
Ansonsten. Joa bisher schon nicht schlecht.
ich komme nicht wirklich weiter… hab schon einiges mit der beleutung ausprobiert, es wirkt aber nicht “real” und die lampe sieht auch nicht aus, ob sie “an” wäre -.- kann mir vllt jemand unter die arme greifen und tipps geben… hier mal ein gi render
Hast du der Röhre auch ein leuchtendes Material zugewiesen?
ja eigentlich schon, auch glühen is an oder sollte des besser aus?.. ouch hab des mat ausversehen von der selektion gelöscht fällt mir gearde auf -.-
Also ich sag einfach mal was mich ein wenig stört:
-Lampe und Tisch spiegeln viel zu sehr
-denke nicht dass die in einem Büro Ovale tische verwenden ^^
-Die Wasserflache hat falsche proportionen
-Die Riesige Büroklammer macht in Bild nicht grad einen guten eindruck
-Der Rand vom Flachbildschirm sheint mir viel zu dünn zu sein
Für die Beleuchtung musst du mehrere Lichtquellen nehmen nicht nur die Lampe und den Bildschirm.