Hi ho leute, hatte schon mit R9 das problem das es hin und wieder es passiert das egal was ich mache immer nur das Selektionswerkzeug geht.
also z.b. ich will ein objekt an der achse anfassen -> doch statt das es an der achse angefasst wird, macht er selektions rechteck,
(mit er MMB zwischen den ansicht wechseln geht auch nicht)
Cinema neustarten hat nie geklappt, sondern musste PC neustarten … > da das sehr selten vorgekommen ist hab ichs einfach mal so hingenommmen
doch jetzt hab ich das selbe Problem wieder und sogar etwas öfter, allerdings wird es selbst nach einem neustart nicht besser sondern nach wie vor das selbe !!
und nun bin ich ratlos, den ohne objekte verschieben zu könnne, ohne irgend ein modelierungs werkzeug anwenden zu können ists es schwer bzw unmöglich zu arbeiten :\
Habe c4d auch schon im software shading modus gestartet und da versucht nichts :\
Edit: hab grad die plugins rausgehaut und versucht es ohne Plugins zu starten, aber auch nichts :\ …
Ist das in jeder Cinema-Datei oder ist der Fehler weg, wenn du eine neue Datei erstellst? Dann könntest du nämlich einfach die Szene in eine andere reinimportieren.
Wenn es ein generelles Problem ist, vielleicht mal Cinema neu installieren.
EDIT:
Vielleicht hilft es auch, den “prefs” Ordner im Cinema-Hauptverzeichnus zu löschen. Dann werden die Standardeinstellungen wieder hergestellt
nach dem 3ten neustart gehts nun wieder allerdings klingt das mit dem rüberkopieren vl. viel versprechend >> wenn es wieder auftaucht werd ich das mal probieren. allerdings passiert das schon allein beim starten von C4D allein. und nicht in einem Projekt.
Wenns das nun öfters passiert werd ich mich wohl beim support melden müssen …
danke euch,
(( obwohl das problem nun geht, ist es nicht gelöst, also wenn noch jemand mögliche lösungen hätte nur raus damit =) :))
Das kenn ich zugut gg - ich habe selbiges wie du beobachten können zu r9 zeigen, wie auch zu r10 zeiten.
Ist mir gerade gestern passiert. Es ist meist eine Taste die hängen bleibt, meist die tasten, die man am häufigsten nutzt. z.b. 1,2,3. e, r, v, strg. etc.
Bei mir löst sich das problem, wenn ich auf der Tastatur die Tasten überprüfe ob sie irgendwie eingeklemmt sind. Gestern z.b. hatte ich auch nur die Freiselektion zur Verfügung, einmal über die Tasten gefahren und schon ging alles wieder. Ich werde mich erstmal von meiner guten Keysonic trennen und schauen ob das Problem noch einmal auftritt.
Da ich mittlerweile ein komplett neues System habe ist es ausgeschlossen, dass es an der Hardware liegt, sprich ich nutze nur noch die alte Maus und Tastatur.
hmmmm mein keyboard ist zwar wirklich alt, aber hängen bleiben ??? dem nach zu folge müsst es aber dan im windows immer “doing” “doing” machen -> ich hoffe ihr wisst was ich meine =)
oder es müsst eimmer “1111111111111111111111111” geschrieben werden im word oder so :\
ich switchen zwischen den selektions methoden immer mit dem MMB (mausrad) . und ich hab dan immer das gefühl der MMB iist kaputt =) aber dan geh ich in FireFox und dort gehts dann :\
echt strange :\ vl. finden er es ja eines tages raus :))