Hallo mal wieder, hier mein neustes Projekt. Noch in einer sehr frühen Phase.
Geplant ist ein Zimmer, das gleichzeitig Büro ist. Der Bewohner ist Steinsammler. Zu den Eimern: Ja es müssen 7 sein ![]()
Massive construktive Kritik ist wie immer sehr willkommen.
gefällt mir sehr gut bis auf die landschaft draussen alles comic und dan im fenster draussen ne reale landschaft hmhm naja^^ sonst aber top
Ok die Landschaft bleibt eh nicht da. Obwohl sie gezeichnet ist. Ist ein Gemälde von Rivendell (Herr der Ringe).
Da kommt am Schluss noch was eigenes hin.
DAs Lightning mag mir irgetnwie nich gefallen :()()
Ahhh mein Liebligsthema Lighting. Du hast vollkommen recht das ist extrem doof. Hatte gehofft das kann ich bis zum Schluss vor mir her schieben. Aber jetzt wo Du’s erwähnst. Mit Beleuchtung hab ich immer so meine Probleme.
Aber auch das werd ich jetzt mal angehen.
Edit:
Update anbei
wie schon gesagt, finds toll bisher. da ich ja weiß für was es ist, seh ich das ganze natürlich mit anderen augen g
lightining? ich sehe nirgendwo blitze!
es heisst lighting, ohne N
das zimmer ist ganz putzig, das lighting gefällt mir auch nich nicht und schau dir mal die phongtags von den pappkisten an…
steppes
steine haben einfach kein glanzlicht :] probiers mal aus, sieht direkt viel steiniger aus! das lighting vom 2ten bild is schon wesentlich besser
So hab mal etwas am Licht geschraubt. Perspektive geändert, und vorerst die Pappkartons rausgenommen.
Das Bild ist nun in 1600x600 gerendert. (Das Format brauch ich eh später)
Die Fackeln an sich werden noch geändert, aber zum Lichttest reichts.
So denn mal wieder los mit Kritik und Vorschlägen.
finds nett, nur
die steinen auf dem boden find ich ein wenig groß, und die umzugkartoons hatten mir nicht gefallen sind ja aber weg ;).
und irgendwie find ich es sind zu viele eimer mit kohle in der ecke.
vll wäre auch ein einfacher haufen +schaufel ausreichend.
Wie ich oben schon erwähnte, es müssen tatsächlich 7 Eimer Kohle sein. Auch die Kartons müssen und kommen später wieder hinzu. Es gibt da ganz definitive Informationen zu dem Zimmer. Die Steine auf dem Boden: Ok die sind nicht vorgegeben, aber die find ich eigentlich ok.
der ofen sorgt für etwas oranges licht im Raum, aber warum werfen die flammen nicht ebenso licht an die wand?
Ne andere Frage/ Tipp: Wie hast Du Deine Lichtquellen im positioniert?
Wenn Du mir GI arbeitest, mach es realistisch: Laß das Licht von Außen reinkommen und innen laß nur die Flammen und den Ofen den Raum erhellen. Das sieht meistens schon ganz gut aus, dann kannste immernoch nachjustieren mit Lichtquellen im Raum, aber fang nicht mit Lichtquellen irgendwo im Raum an.
Stimmt, die Flammen werfen kein Licht an die Wand. Werds ändern.
ups sry das hatte ich irgendwie überlesen ;/
@coop: Kein Problem
Here we go again.
Hab die Fackeln noch mal überarbeitet. Werfen jetzt auch licht an die Wand. Mein Problem ist allerdings, vielmehr kann ich glaub ich nicht mit dem Licht Spielen. Da im Spiel hinterher der Charakter “Draufgepappt” wird, würde es schwierig den bei sovielen Spielereine glaubhaft darzustellen.
Edit:
Das Bild kriegt immer mehr einen nächtlichen Touch. Ich würde lieber die Fackeln aus machen, und Tagesathmosphäre reinkriegen. Wie aber bekomm ich den Raum dann noch glaubwürdig Beleuchtet?
Ich überlege gerade die Fackeln wieder zu löschen, und einen “Kronleuchter” mit Kerzen an die Decke zu hängen. Was meint ihr?
Kronleuchter halte ich für zu pompös.
Mach’s einfacher.
a) Kerzenhalter statt Fackeln (natürlich mit Kerzen) -> weniger opulent
b) Laterne auf den Tisch oder von der Decke
c) vielleicht 'n leuchtendes “Gimmick”? (Wär’s ein Magier-Turm hätt ich gesagt: Zauberkugel… so weiß ich’s nicht).
Ansonsten…
Schade, dass die Kartons reinmüssen, die passten wirklich nicht. Holzkisten schon eher. Fässer wären durchaus passend, aber Kartons… egal, wat mutt, dat mutt.
Die Steinchen könnten etwas mehr… steinig sein (frag mich nicht, wie das geht, habe mich bei c4d bislang NUR mit Metallen und evtl. etwas Glas beschäftigt).
Es bleibt zu sagen:
Wirkt wie ein Bild aus einem Point&Click-Adventure
(So aus der Zeit von “Rent A Hero”). Und ich habe diese Spiele geliebt!!!
Hi Marmor,
mit Kronleuchter meinte ich auch eher einen Stilistisch passenden. Wie Z.B. ein altes Wagenrad, das von der Decke hängt und mit Kerzen Bestückt ist.
Und in der Tat das Bild soll Bestandteil eines P’n’C Adventures werden :o)
mach das doch einfach so xpider. so eine genaue vorlage gibt es ja nicht, denke wir haben da schon spielraum
Hm… klingt ja gut! Bist du der einzige, der Szenen erstellt? Kann man vlt irgendwo die Story lesen? Dann kann man uU bessere Tips geben. Es sei denn die Story ist geheim, was natürlich auch verständlich wäre.:()()