"Changed" & Tutorial dazu (Vektorisieren)

Hallo Leute,

passend zu Weihnachten hab ich eine schon längere herumgeisternde Arbeit fertiggestellt…
Die Bilder sind alle “vektorisiert” und auf einem großen Canvas zusammengefügt. Das Bild ist stufenlos vergrößer- und verkleinerbar.

Dazu auch, als Weihnachtsgeschenk sozusagen, ein Tutorial. Ich hatte früher mal nen Trip, bei dem ich ewig viele Bilder von Stars vektorisiert habe; bekam sehr unterschiedliche Rückmeldungen dazu, da viele den Style nicht mochten. Jedem das seine.
Das Tutorial handelt über die manuelle Umwandlung eines Pixelbildes in ein stufenlos vergrößerbares Bild; in ca. 20 Minuten hat man ein Bild vektorisiert; der große Vorteil gegenüber der Methode, bei der man jeden Punkt einzeln setzt.

Die Technik betrifft übrigens Photoshop, also kein “echtes” vektorisieren - im Endeffekt “ghupft wie ghatscht”, wie man in Wien sagt :wink:

Die dazugehörigen, schon älteren, Arbeiten könnt ihr auf meiner Homepage sehen:
http://www.gentle.tk
Dann auf Galerie>2D>Seite -2 bis Seite 0.

Jau .. ihr seid am Zug :wink:
-Gentle

Nettes Tutorial.
Einer von vielen guten Wegen :slight_smile:

:slight_smile:

Nachtrag über das Lösen von Problemzonen online, selbes PDF-File wie anfangs - einfach nochmal auf den Banner im Threadkopf klicken.

Das kann ich gerade sehr gut gebrauchen!
Danke

Vielen Dank Gentle,
mal wieder sehr großzügig von Dir :wink:

Gehört jetzt vielleicht eher nicht zum Vektorisieren aber ich fänd’s
treffender wenn’s hieße, “they have changed the world”,
um die Nachhaltigkeit ihrer Taten zu betonen, dafür aber unten
“what about you?” anstatt “what’s about you?” zu schreiben.

“what’s about you?” ist eher ein “was hat’s mit dir auf sich?”,
während “what about you?” treffender fragt “was ist mir Dir?”

Sorry für’s klugscheißen, aber ich finde diese kleinen Details recht entscheidend.
:()()

Jeeeah, gerade solche Klugscheissereien gefallen mir. Danke nutri, werds sofort ändern :slight_smile:

na solche kritikverträglichkeit lob ick mir! :wink:

Das kommt dabei heraus, wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist und alles partout in Pidgeon-English ausdrücken möchte, weil es vermeintlich so toll klingt und en vogue ist – und dabei ist nichts Schönes an der englischen Sprache, liegt ihr Ursprung doch in einer Sprachwüste aus französisch klingendem Deutsch, derer sich der multikulturelle angelsächsisch-normannische Pöbel auf den britischen Inseln bediente.

Nicht nur die Engländer lachen sich kaputt über die Sprachunterwürfigkeit der Deutschen. Dieses Forum ist ein gutes Negativbeispiel. Es findet sich kaum einmal ein Beitrag der ohne Anglizismen auskommt und dabei können die meisten hier noch nicht einmal einen Satz in Deutsch fehlerfrei schreiben – traurig, traurig! Was ist aus dem einst so berühmten Land der Dichter und Denker bloß geworden?

putting yourself out on a limb?

To coin a phrase:
nobody’s perferct! it’s called »pidgin-english«.

lieber gruss bubi

Zwei, drei Wochen früher und das Tutorial wäre zum perfekten Zeitpunkt gekommen :))? :wink: Konnte mir aber dennoch ein bisschen was abschauen. Sehr schön :slight_smile:

@bubis post
Da erkennt jetzt aber nur derjenige den Zusammenhang, der den “unsichtbaren” post gelesen hat… da sollte man noch was ändern… für mich ist es verständlich :wink:
Das hier kann dann auch weg, sonst besteht ja wieder das gleiche Problem :smiley:

Danke nochma für die Kritik - als Belohnung gibts das Bild in gaaanz groß :wow

Wer sind den die ganzen Leute? Ich kenn da gerade mal die Hälfte bzw. weis was sie gemacht haben, wenn überhaupt… :roll

Albert Einstein, Bertha von Suttner, Sigmund Freud, Nelson Mandela,
Mutter Theresa, Werner Heisenberg, Mahatma Gandhi, Marie Curie,
James Clerk Maxwell, Kofi Annan, John Lennon, Martin Luther King,
Michail Gorbatschow, Dalai Lama.